|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
S.P.Q.R.
![]() |
AW: Der Himmel heult..
"Im Bus der Zeit hast du nur einen Stehplatz" - Der Bus der Zeit ist das Leben und ein Stehplatz ist ja eher unbequem und auch irgendwie nur eine "Übergangslösung", weshalb man damit auf Dauer unzufrieden ist, obwohl man immerhin einen Platz im Bus hat... Diese Art von Unzufriedenheit mit der eigenen Situation würde ja zum Rest des Liedtextes passen. Und wenn man einen Stehplatz hat und dann ein Unfall passiert, ist das Schleudertrauma, das man erleidet, natürlich heftiger als wenn man angeschnallt sitzt...
Wobei ein Schleudertrauma ja, soweit ich weiß, erstmal ein körperlicher Schaden ist, im Liedtext aber auch im übertragenen Sinne gedeutet werden könnte. Also als psychisches Trauma durch plötzlichen Schock, oder so ähnlich. Das ist meine persönliche Interpretation. An anderen Ideen wäre ich auch interessiert...![]() Und weiter
|
|
|
#2 |
|
niveaulos.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
stehplatz im schleudertraum.. ich könnt mir vorstellen, dass das schleudern da auch wörtlich genommen werden kann.. wenns schleudert, hab ich auch lieber festen halt als irgendwo zu stehen und rumgewirbelt zu werden
wasch den glauben im regen geb ich gerne an wen anders weiter
|
|
|
|
#3 |
|
Querulant
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Regen ist etwas Reales, was man (mehr oder weniger) anfassen kann. Glaube ist etwas Fiktives, bei dem man sich mit Anfassen eher schwer tut.
|
|
|
|
#4 | |
|
ich und du, im spielhaus
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Und wenn dann ein Künstler meint es muß nicht immer ein Sinn drin stecken, bin ich ganz zufrieden. Man kann auch mal Wörter aneinander reihen weil sie einfach nur cool klingen.
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy ![]() People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor |
|
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
S.P.Q.R.
![]() |
Zitat:
Das kann sein! Ich hatte ein bisschen auch an sowas gedacht: Man "reinigt" symbolisch den Glauben, also das was man denkt und fühlt, im Regen, der für eine Veränderung/Erneuerung steht ... Man wäscht also Altlasten von sich ab als Voraussetzung für einen Neuanfang.Zitat:
Das stimmt auch. Aber irgendwie muss man ja auch auf diese Wörter kommen . Manchmal ist auch mit Sicherheit auch "Reim dich, oder ich fress dich" am Werke (Wir sitzen auf dem Sofa, wir werden nur dösig und doof da... nun ja...).
|
|
|
|
#6 | |
|
Observer
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 |
|
Observer
![]() ![]() ![]() |
En avant pour la victoire
oe-ole-oe C'est le moment de l'espoire oe-ole-oe Er hat`s gewußt, oder?? Oleeee` ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|