Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.06.2008, 13:39   #1
Perlmutt
Lieblingsmensch

Benutzerbild von Perlmutt

Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Rügen 03.06.2008 Live@LV.de – auf dem Weg zum Meer

Zitat:
Zitat von xxDaMaddinxx Beitrag anzeigen
aber keine angst. blondie wird sich glaube ich nicht beschweren. sie nimmts wie es ist.
Sie?

Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 15:24   #2
Ninja
Tourhase

Benutzerbild von Ninja

Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Blondie Beitrag anzeigen
Es kann manchmal ganz schön einsam sein, so zwischen 10 weiblichen Herbi-Fans
Danke auf jeden Fall an fee, goldi, anna.jo, eissee, april, fraoth, Geloe, Mocca, Ninja-Typ, schmetterling.im.eis, toffifee und groenlandi für drei tolle Tage

PS: "Ich mag Mocca motzen"
PPS: "Ich hab Kreislauf"
PPPS: "grund, grund, grund, grund, grund, grund"
wir haben auch zu danken hast dich ja wirklich ganz fein den mädels angepasst darfst jederzeit gern wieder mit

Zitat:
Zitat von fraoth Beitrag anzeigen

"... ich hab' stimme..."
ich danke hier einfach nur den lieben, kreischenden 12 (zwlf) leutchen mittig vor der bühne und dem netten herrn in der schwarzen jacke auf der bühne... ihr lasst gefühle überlaufen...
*krächts*hust* stimme und hals
ach den mit der ..... schwarzen jacke ja der war so .... *dauergrins*

Zitat:
Zitat von toffifee Beitrag anzeigen
Morgen zusammen,

bin jetzt auch wieder halbwegs ausgeschlafen und möchte mich hier auch ganz herzlich bei meinen Mitbewohner für die tolle Zeit auf Rügen bedanken! Wir hatten viel Spaß zusammen und ich sag nur: jederzeit wieder!!!
Liebe Grüße an Mocca, April, Ninja-Typ, Geleo, Fraoth, schmetterling.im.eis, Blondie, Feechen und Grönlandi
und ich sag nur: Grund,Grund, Grund, Grund, Grund *ggg*
Wir sehen und morgen in Gladbach
Toffi
dem allem hier gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
sage auch am besten nichts mehr zu diesem aufregenden tagen

immer noch kreislauf

Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 17:59   #3
mrs.jones
im Morgenrot

Benutzerbild von mrs.jones

mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick

ja sagt mal, gibts den keine Exklusiv-Berichte vom Treffen mit Herbert an der Tanke? (bin doch so neugierig...)
Alt 05.06.2008, 18:06   #4
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von mrs.jones Beitrag anzeigen
ja sagt mal, gibts den keine Exklusiv-Berichte vom Treffen mit Herbert an der Tanke? (bin doch so neugierig...)
ich würde ja gerne was darüber erzählen, aber ich hab leider nur die hälfte mitbekommen, weil ich so sehr mit rauchen, schämen, loch im boden- und verstecksuchen beschäftigt war

ich war gar nicht in der raststätte drin, sondern bin draußen geblieben und hab in 5 minuten ca 30 zigaretten geraucht und dann kam herbert irgendwann raus und ging zu seinem auto, guckte rüber, sagte hallo, winkte uns zum fotomachen ran und wir haben uns dann schön in position gebracht.. ne gute fahrt hat er uns noch gewünscht und ein "bis morgen" kam auch noch

was vorher drinnen passiert ist, muss dann wohl wer anders berichten

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 18:22   #5
mrs.jones
im Morgenrot

Benutzerbild von mrs.jones

mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick

danke mocca

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
ich war gar nicht in der raststätte drin, sondern bin draußen geblieben und hab in 5 minuten ca 30 zigaretten geraucht

wenn ich den Herbert treffen würde, wüßt ich gar nicht, was ich sagen soll und könnt wahrscheinlich auch erst mal nichts sagen..., aber er scheint ja wirklich sehr nett gewesen zu sein
Alt 05.06.2008, 19:24   #6
Kelene
frei und schwerelos

Benutzerbild von Kelene

Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett

Ich würde vermutlich stimmbruchartig "Hallo" krächzen.....
Aber neidisch bin ich schon.....und Mocca, ich hätte vermutlich die 30 mitgeraucht
Alt 06.06.2008, 09:37   #7
Ninja
Tourhase

Benutzerbild von Ninja

Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
ich würde ja gerne was darüber erzählen, aber ich hab leider nur die hälfte mitbekommen, weil ich so sehr mit rauchen, schämen, loch im boden- und verstecksuchen beschäftigt war
das war schon süß wie du da gestanden hast. in den augen die panik

ich bin wohl die einzige die sich zum horst gemacht hat
da steht "ER" mein HERBERT
habe fluchtartig die raststätte wieder verlassen um mir von den anderen unterstützung zu holen.
Toffi ist dann todesmutig wieder mit rein.
mir viel dann nur ein, cool wie ich war

"hallo, na ihr seid ja wohl auch auf dem weg nach rügen"
ja
"wir auch"
ja das ist ja schon mal gut, hab ein bischen stimme weil ich die letzen 3 abende gesungen hab.
"das haben wir wohl mitbekommen"
habe ja heut frei und kann meine stimme ein wenig schonen.

dann hat er sich ein brötchen ausgesucht.wir sind in aller eile für kleine mädchen gegangen.
als wir wieder raus sind hatte mocca die 28zigste zigarette angezündet. und die jule hatte es tatsächlich geschaft das auto von der zapfsäule auf den parkplatz zu fahren und mocca beim kettenrauchen und loch im boden zu suchen zu helfen

Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 14:05   #8
Jogie
der Bär

Benutzerbild von Jogie

Jogie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Gibts schon irgendwo Fotos vom Konzert, hab bisher nix gefunden?!
Jogie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 17:34   #9
Goldi_Berlin
formt das O

Benutzerbild von Goldi_Berlin

Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt

Jetzt habe ich endlich auch mal kurz die Zeit gefunden, das Rügenkonzert in Kürze zu resümieren.
Es wurde ja jetzt schon genug zum Einlass und all dem Chaos erzählt und ich will mich nicht schon wieder aufregen...*grrr*

Das Konzert in seiner gesamten Länge war der Knaller. Herbert war sehr sehr gut gelaunt,machte viele Späße und war einfach gut drauf...

Besonders ergreifend fand ich, dass Herbert vor Marlene diesmal auch von dem Enzug der Fischereirechte von Marokko z.B. erzählte.

Ein erste Highlight gabs mit der ersten Zugabe "Oh wie ist das schön!" Er kommt auf die Bühne, spielt minutenlang verschiedenste Versionen (u.a. auch in H-Moll, da lach ich mich jetzt noch schlapp drüber) und meinte dann: Das wars, war doch gut die Zugabe. Fertig! Tschüss!

Mensch wurde mal nicht minutenlang weitergesungen, dagegen gab es ein herrliches Weitersingen bei Spur.

Marie bildete einen krönenden Abschluss eines wunderschönen Konzertes.

Ein persönliches Highlight für mich war noch das "Winkduell" mit Alex Silva. Ich weiß noch nicht wer gewonnen hat (die Auszählung läuft noch) aber Springen, Lachen, Gröhlen und gleichzeitiges Winken gibt doch Extrapunkte oder???

Grüße Goldi