|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Benutzer
![]() |
AW: Welches Lieblings-Grönemeyer-Album?
1. Bleibt Alles Anders (war für mich persönlich auch eins der bedeutendsten Alben überhaupt)
2.Mensch( hat auch eine gewisse Bedeutung gewonnen, wenn auch nicht so tief wie BAA) 3.Chaos/Sprünge/12 4.Bochum/Ö/Gemischte Gefühle 5.Luxus 6.Total Egal 7.Zwo 8.Die goldene Zitrone Was die diversen Live-Mitschnitte angeht, find ich Unplugged und Stand der Dinge am besten, dicht gefolgt von Live und der Mensch-DVD. Luxus 91 ist ganz nett, Ö 88 hab ich noch nie gesehen
|
|
|
#2 |
|
Bochumer Junge
![]() ![]() |
@ Marilyn, Geloe und pv: Schön, dass auch noch andere Leute dieses Album zu schätzen wissen!
![]()
Es kommt, glaub ich, immer wieder bei jedem mal der Wunsch, auch wenn man schon nicht mehr richtig dran glauben will, sich mal wieder zu verlieben... Und wenns dann plötzlich klappt, ist man so verwirt, dass man den anderen irgendwie drei Stunden lang so blöd anguckt, dass der dann schon keine Lust mehr hat. Und dann nennt man das: Wieder Erwischt! -Herbert-
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
will mehr Waldbühne
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich kann nicht sagen was mein absoluter favorit ist, ich glaube es kommt auf die stimmung an. luxus, mensch und 12 wechseln zur zeit ab.
|
|
|
|
#4 |
|
auf Kaperfahrt
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Houseism
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
da versteht man noch nicht alles,und dann kann es vorkommen das es langweilig wird
|
|
|
|
#6 |
|
JederKannMeineFehlerSeh'n
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
bin nun wahrlich keine 14 mehr, aber ich finde auch, daß "luxus" eher ein schwächeres album war (ausnahmen "ich will mehr" und "sie")
|
|
|
|
#7 |
|
Ohne Ü fehlt Dir was!
langweilig finden muss ja nicht ausschließlich auf einen text bezogen sein, sondern auch musik kann langweilig sein.
|
|
|
#8 | |
|
will mehr Waldbühne
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Platz 1 : Sprünge (verstehe gar nicht, warum dieses Album so wenig Anerkennung
bekommt, denn es ist wirklich grandios) Platz 2: Bleibt Alles Anders (unglaublich innovativ und trotzdem Herbert pur) Platz 3: Ö (Auch wenn es platt klingen mag, aber ein Album voller Hits) Platz 4: 12 (allen, den es noch nicht gefällt, abwarten und viel, viel hören!) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
"CHAOS"Ist eigentlich mein liebstes Album weil ich eigentlich jeden Song mag- keine Ausnahme! Ganz besonders natürlich Land unter, Morgenrot aber auch Kein Verlust und Die Welle sind klasse. Ich glaub aber, die 12 wird Chaos vielleicht ablösen- oder nicht!? Auf der BAA sind einige seiner besten Songs wie Ich will mehr, aber auch einige Sachen wie Reines Herz sind mir ein bißchen zu verschroben. Die Mensch Platte hat auch keinen schlechten Song wie ich finde aber eigentlich ist das die kommerziellste Platte.
Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön". |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Houseism
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
also auf meiner baa ist das lied nicht
![]()
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
![]()
Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön". |
|
|
|
|
|
#13 |
|
schwarz & weiß im wechsel
Es gibt also doch ein paar Leutchen hier, die das Album "Luxus" mögen. Dachte schon bin der einzige
Sind wirklich ein paar schöne Lieder drauf, wie ich erst seid kurzem zu schätzen weiß. Wenn auch nicht mein Lieblingsalbum wollte ich es hier mal erwähnen. Es wird viel zu wenig genannt. Bis vor kurzem führte das Album bei mir auch noch ein Schattendasein doch seid ich mich mal näher mit ihm beschäftigt habe, wird es immer stärker. Klasse find ich: "Haarscharf", "ich will mehr" und "Marie". "...hast mich schwindelig geliebt, mich gezielt abgefertigt, warst Gift, Unglück, Dynamit"
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Nein, eindeutig nein..!
|
|
|
|
|
#15 |
|
Auf dem Weg zum Meer...
![]() |
Ich stimme Mensch_Heidi absolut zu. Mensch ist und bleibt mein Lieblingsalbum, auch, wenn ich damit am Anfang erstmal meine Schwierigkeiten hatte, obwohl es das erste Album von Herbert war, das ich aktiv gehört habe (Oh gott, damals war ich... 9?!). Aber vielleicht liegt es auch gerade daran, dass es letztendlich mein Lieblingsalbum ist. Außer ein Lied liebe ich alle anderen auf dieser CD und höre sie immer noch oft rauf und runter. Erst im Nachhinein sind dann die anderen Alben dazu gekommen, auf dem zweiten Platz stehen Bleibt alles anders und 12 teilen, auch wenn auf den meisten anderen Alben größtenteils auch nur Lieblingslieder drauf sind, aber irgendwie muss man sich ja entscheiden
Auch Schiffsverkehr find ich nach öfterem Hören richtig gut. Grönemeyer geht mit der Zeit, ohne seinen Stil zu verlieren, das gefällt mir, über all die Jahre.
|
|
|
#16 |
|
hand wrapped
![]() ![]() |
Bei mir ist es immer das aktuelle. Und seit Chaos denke ich beim Ersthören jedes Mal 'oh je, was ist das denn' :-D und sobald ich mich reingehört hab, finde ich es genial.
Also, mein aktuelles Lieblingsalbum ist Schiffsverkehr. Bis zum nächsten. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|