Alt 12.08.2005, 23:23   #1
Mandy1989
Gast

Lächeln Herbert Lieder Live oder nicht Live

Gestern habe ich mich gefragt welche Lieder , ihr Live gut findet und welche nicht .
Ich finde Zum Meer live nicht so gut Bleibt alles anders und Mensch Live cool.
Alt 13.08.2005, 22:00   #2
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gröne-meyer

Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert Lieder Live oder nicht Live

eigentlich finde ich alle lieder live sehr gut gelungen...da gibts keins das mir nich so gefällt
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 22:50   #3
Mandy1989
Gast

ich meinte nicht es die lieder scheiss sind sonder Zum Meer die Album version besser ist als live .
Alt 14.08.2005, 09:09   #4
christian
viel mehr...

Benutzerbild von christian

christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Mandy1989
ich meinte nicht es die lieder scheiss sind sonder Zum Meer die Album version besser ist als live .
bitte was?? ist irgendwie grenzwertig, so einen stuss lesen zu müssen, sorry..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 15:30   #5
Feechen
"H"-Typ-Tourhase

Benutzerbild von Feechen

Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft

Ähm, ich sag mal so:
Ich mag die meisten Stücke live lieber als vom Album. AAAAber, Vollmond unplugged mag ich gar nicht das ist zu lahm, ausserdem muß man da schon im Stadion stehen und mittanzen, dass geht gar nicht anders.

Genial dagegen sind: Morgenrot!; Ich will mehr ; Keine Garantie; Chaos; Kein Verlust ....eigentlich die ganze Chaos

PS: Männer live von der 'Demo-letzter Tag'- Single. Der Hammer!
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 16:17   #6
Mandy1989
Gast

Zitat:
Zitat von christian
bitte was?? ist irgendwie grenzwertig, so einen stuss lesen zu müssen, sorry..
Sorry ich weiss auch nicht was ich da für ein saalt zu sammen geschrieben habe
ich meinte es gibt lieder die sich auf dem album besser anhörn als live wie zum beispiel Vollmond unplugged .
Alt 14.08.2005, 16:39   #7
neue.welt
Querulant

neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt

Also ich für meinen Teil höre Musik grundsätzlich lieber live. Ich find, die Studioversionen werden immer so kaputtgemischt. Ich werd nie verstehen, warum die im Studio immer den Bass so in den Hintergrund mixen. Ich finde, daß der als "Brücke" zwischen Rythmus und Melodie das wichtigste Instrument ist.
Außerdem beweist der "Live-Test" die echt guten Musiker...

Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus

Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 17:35   #8
mrs.jones
im Morgenrot

Benutzerbild von mrs.jones

mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick

ich mag live versionen immer sehr gerne, höre auch gerne livealben (nicht nur herbie, sondern auch generell),
ich mag es auch ganz gerne, das publikum zu hören, wie es mitsingt, bzw. an manchen stellen dann eben auch alleine singt, z.B. Flugzeuge im Bauch, wenn die musik kurz ganz aussetzt und nur das publikum zu hören ist, oder bei Bochum gibts ja auch so ne stelle..
(bei ben folds ersetzt bei einem song (army) das Publikum die Bläser und Trompeten, das klingt prima )
@Mandy: gerade die live version(en) von zum meer find ich super ( z.B. bei der auf schalke dvd)! wie er da am ende so schön singt..., ach, find ich traumhaft
Alt 14.08.2005, 17:51   #9
Mandy1989
Gast

Zitat:
Zitat von smiliechen
ich mag live versionen immer sehr gerne, höre auch gerne livealben (nicht nur herbie, sondern auch generell),
ich mag es auch ganz gerne, das publikum zu hören, wie es mitsingt, bzw. an manchen stellen dann eben auch alleine singt, z.B. Flugzeuge im Bauch, wenn die musik kurz ganz aussetzt und nur das publikum zu hören ist, oder bei Bochum gibts ja auch so ne stelle..
(bei ben folds ersetzt bei einem song (army) das Publikum die Bläser und Trompeten, das klingt prima )
@Mandy: gerade die live version(en) von zum meer find ich super ( z.B. bei der auf schalke dvd)! wie er da am ende so schön singt..., ach, find ich traumhaft
Ok da hast du recht .
Alt 23.08.2005, 22:42   #10
Skyfire
Jimmy is back!

Benutzerbild von Skyfire

Skyfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also bei den Songs aus den 80ern und auch teilweise aus den 90ern mag ich generell die Live-Versionen lieber. Ich denke das liegt aber hauptsächlich daran, dass mir die Melodien nicht so zusagen. ZB Männer von Bochum oder Was soll das von Ö. Die Songs sind zwar gut aber sie klingen auch sehr nach 80er Jahre. Vielleicht war ich auch noch einfach zu Jung um das zu mögen.
Ähnlich auch bei Luxus. Da Album hat mir nie so zugesgat. Aber als ich dann auf der Live CD die Songs von Luxus hörte. Hallo!!! Deine liebe klebt - Elvis lebt?!? Und Marie! Traumhaft schön, wenn die Fans mitsingen. Gänsehaut pur. Luxus geht live erst mal so richtig auf.
Am liebsten höre ich jedoch auf live Kinder an die Macht. Ist nur leider zu kurz O_o. Auch wieder die Fans die den Refrain singen. Ansonsten finde ich auch noch Männer von der Stand der Dinge CD gut. Einfach mal anders. Und der Song rockt! Cool!

Bei den Alben Chaos, Alles Anders und Mensch ist das aber wieder anders. Da finde ich sowohl die live als auch die Studio Fassungen gleich gut. (bzw. gleich schlecht - ich mag ja auch net alles von ihm *g*)
Alt 24.08.2005, 14:50   #11
Claire
Erfahrener Benutzer

Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Live kommt noch was ganz anderes rüber als auf den Alben, die ich aber auch sehr viel höre und die mir auch weiterhin gut gefallen... Herbert gaaaanz für mich alleine - das hat was.
Dafür kann man bei den Auftritten Herberts Textsicherheit so richtig schön genießen zum Beispiel.
Antwort