| 
 | |||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht | 
|  | 
|  12.04.2003, 22:16 | #1 | 
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.12.2002 
				  | 

Frühlingssinfonie in SWR 3 am 8.6. um 11.05 Uhr (2003)
			 Schon mal zum Vormerken und was für die Vorfreude: Am Sonntag startet der Südwestfunk im dritten TV Programm um 11.00 Uhr vormittags eine Serie mit Musiker-Filmen. Begonnen wird mit einem 3-teiligen Spielfilm über Franz Schubert, dann folgt eine Kleinserie über Johann Sebastian Bach. In der Werbe-Ankündigung werden außerdem mehrere Ausschnitte aus der FRÜHLINGSSINFONIE gezeigt. Da können wir wohl davon ausgehen, daß auch die Frühlingssinfonie im Rahmen der Serie gezeigt wird. Wenn ich den genauen Sendetermin habe, der Sendetermin wird nicht vor dem 1. Juni-Sonntag sein, werde ich ihn gleich hier reinschreiben. (Nachtrag 16.4.): Sendetermin ist der 8. Juni 2003 Nach neuesten Programminformationen: 11.05 Uhr - 12.50 Uhr 
				__________________ ... Du Dich nicht von Dir entfernst... ... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle) | 
|   |   | 
|  13.04.2003, 01:15 | #2 | 
| Ich bin privat hier. Registriert seit: 19.02.2003 
				            | Das wäre superspitze, Claire, ich warte schon seit Jahren darauf, von Herb mal (filmisch) was anderes zu sehen als "Das Boot"!!! *freu*   
				__________________ Es handelt vom Bleiben und vom Gehen. | 
|   |   | 
|  13.04.2003, 01:22 | #3 | 
| Heimatlose Registriert seit: 03.04.2001 Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl. 
				   | .. SWR 3 -ist das nicht radio ? SWR ist doch der tv-sender ? ..egal, ich find ihn gar nicht bei mir.  scheint so, daß ich ihn über kabel in dieser region gar nicht reinbekomme... so ein jammer ..    .. 
				__________________ ..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ... | 
|   |   | 
|  13.04.2003, 01:31 | #4 | 
				            | Stimmt, ich hab jetzt beim Nochmal-Durchlesen auch gedacht, daß Claire den Radiosender gemeint hat, aber nein, SPIELFILME hat sie geschrieben *hoff* Aber es kann Dir doch sicher jemand aufnehmen, grönländerin, diese einmalige Chance dürfte man sich eigentlich nicht entgehen lassen. (Weil soviel ich weiß, lief der noch nie im Fernsehen - außer ich hab was übersehen   ) 
				__________________ Es handelt vom Bleiben und vom Gehen. | 
|   |   | 
|  13.04.2003, 14:21 | #5 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.01.2001 Ort: Mülheim an der Ruhr 
				  | Zitat: 
 Von daher wird es Zeit für eine neue Wiederholung. Andere Filme senden sie ja auch jedes halbe Jahr :wink: | |
|   |   | 
|  13.04.2003, 20:25 | #6 | 
				  | @grönländerin, so, wie es in NRW nicht nur den Radiosender WDR III gibt, sondern auch den Fernseh-Sender, gibt es auch im Südwesten nicht nur SWR 3/Radio, sondern auch SWR 3/Fernsehen.  Da auch dort an Wochenenden in den normalen Büros nicht gearbeitet wird, wurde meine Anfrage nach dem Sendetermin noch nicht beantwortet. Ich bleibe aber dran. 
				__________________ ... Du Dich nicht von Dir entfernst... ... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle) | 
|   |   | 
|  16.04.2003, 10:05 | #7 | 
				  | Der Sendetermin der FRÜHLINGSSINFONIE ist der 8. Juni 2003 um 11.00 Uhr , 3. Programm Südwestfernsehen      
|   |   | 
|  16.04.2003, 10:13 | #8 | 
| ace of spades Registriert seit: 24.01.2003 Ort: hamburch meine perle 
				       | 8. Juni - da ist Aalen! Also gut, dann wird erst die Frühlingssinfonie geguckt und dann gehts zum Konzert  :P  :P 
				__________________ I love your brown eyes I love your smile I love everything about you and I know it´s alright | 
|   |   | 
|  16.04.2003, 10:38 | #9 | 
| Puhdys-Fan Registriert seit: 12.01.2003 
				     | ... und ich komm (fast direkt) aus Berlin... 
				__________________ Alt wie ein Baum, möchte ich werden...   | 
|   |   | 
|  16.04.2003, 12:40 | #10 | 
| 

kontero

Gast 
				 | ich bin nicht so privilegiert wie ihr und bekomme dieses tolle programm nicht   wenn sich jemand dazu bereit erklärt, dass für einen armen nord-deutschen schüler mitzuschneiden, dem wäre ich sehr dankbar  :wink: derjenige bekommt im tausch auch etwas anderes "schönes" :wink: :wink: liebe grüße  | 
|   | 
| kontero | 
|  16.04.2003, 13:03 | #11 | 
				     | Kein Problem, kontero!! Aber bitte nochmal dran erinnern - bis dahin passieren noch so viele interessante Sachen... Und da ich die DVD habe, muß ich sonst nicht unbedingt dran denken!!! Leylette 
|   |   | 
|  16.04.2003, 16:55 | #12 | 
				            | @Leylette: Das wollte ich dich irgendwie letztes Mal schon fragen: WO hast du die DVD bestellt/gekauft? Will auch haben   
				__________________ Es handelt vom Bleiben und vom Gehen. Geändert von GlitzerndesMeer (07.12.2006 um 23:04 Uhr). | 
|   |   | 
|  16.04.2003, 17:03 | #13 | 
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.02.2003 
				  | Ich schließe mich der Frage von @GlitzerndesMeer an,  aa ich auch das SWF3 nicht empfangen kann. Ich habe es bereits mal bei amazon versucht, aber nichts gefunden. ______________________ gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht | 
|   |   | 
|  16.04.2003, 17:32 | #14 | 
| Benutzer Registriert seit: 15.10.2002 Ort: Fiwa/ FFm 
				  | @ claire daanke für deine Mühe. Da ich am 8.6. auch in Aalen bin, hoffe ich das mein Jüngster bereit ist mir das aufzunehmen.Ansonsten habe ich ein Problem.    
				__________________ sie hat versucht den Traum zu reparieren sich aus ihm zu befreien | 
|   |   | 
|  16.04.2003, 17:46 | #15 | 
				  | @Anne, ich habe nur zur richtigen Zeit am Samstag die Glotze angemacht. Da lief zufällig gerade die Ankündigung der Musiker-Filme. Der Rest war ein bißchen Surfen beim SWR und ein E-mail. Vielleicht sollte sich Leylette gleich nach einer Möglichkeit des mehrfachen Kopierens des Videos erkundigen. .... :wink: Hauptsache, bei der ganzen Euphorie, in der Zeit ist die Tournee ja schon voll am Laufen, vergißt es keiner, ... die Sache mit dem Aufnehmen!  Es scheint übrings Zufall zu sein, daß an dem Tag, an dem der SWR als Mitveranstalter des Herbert-Konzertes in Aalen ist, der gleiche SWR ausgerechnet den Schumann-Film in der Musiker-Reihe ausstrahlt. 
|   |   | 
|  16.04.2003, 18:26 | #16 | 
				  | @GlitzerndesMeer und Celina, nach amazon.com gibt es nur noch 4 DVD der Frühlingssinfonie http://www.amazon.com/exec/obidos/tg...ance&s=dvd 
|   |   | 
|  16.04.2003, 21:48 | #17 | 
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.02.2003 
				  | Danke Claire. Ich hatte nicht bei ..com, sondern bei amazon.de gesucht. Bevor ich bestelle,  eine Frage, die sicherlich auch noch andere interessiert: Ist der Film in englischer Sprache? Mir wäre es natürlich lieber, wenn der Film in deutscher Sprache wäre, um die Originalstimmen zu hören.    ____________________ gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht | 
|   |   | 
|  16.04.2003, 23:48 | #18 | 
| Bist du da?!? Registriert seit: 09.02.2001 Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies 
				            | Der Film ist in deutscher Sprache und engliche Untertitel sind möglich. Bei mir sind die Untertitel nur irgendwie nicht per Menü anwählbar. Die DVD ist Code free. Wenn man sie in ein deutsches DVD Gerät legt kommt der Film ganz normal auf deutsch und wenn er in einem ausländischen Gerät liegt startet der Film automatisch mit englischem Untertitel. Das ist zumindest die Erfahrung die ich gemacht habe. Also im deutschen Player ganz normaler deutscher Film. 
				__________________ In jedes Tal schauen die Sterne… 💫 | 
|   |   | 
|  17.04.2003, 00:01 | #19 | 
				     | Also ich hatte die DVD bei amazon.de und dann in so einem zShop (heißt das so?) gefunden. War etwas umständlich. Habe glaube ich dann über den Regisseur gesucht... amazon.com war mir irgendwie zu komisch!!!! Moment.... Ne, ich hab die Mail nicht mehr. Aber wenn ihr wollt, such ich nochmal, wenn man es erst einmal gefunden hat, dann schafft man es ja meist schneller! Ich finde den Film wunderschön. Lese im Moment gerade einen Roman über Robert Schumann. Das ist ziemlich erschreckend, wie sein Leben so verlaufen ist!!! Leylette 
|   |   | 
|  17.04.2003, 00:55 | #20 | 
				     | Also hier ist die Adresse unter der ihr das Angebot bei amazon.de findet bzw. gefunden hättet!!!! http://s1.amazon.de/exec/varzea/ts/e...276943-9950402 Allerdings steht im Moment tatsächlich: Ausverkauft!!! Aber es ist auch eine eMail-Adresse dabei, da kann man vielleicht nachfragen. Ich hatte vorher auch gefragt, ob das der Film ist, ob er in deutsch ist usw! Antwort war supernett und Lieferung ganz schnell - 2 Tage. L. 
|   |   |