|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() |
AW: Konzert: Sankt Gallen (CH), 10.06.2016 (AFG Arena)
Ich bin so was von überzeugt, dass sie dieses Mal den Bogen überspannt haben und das Stadion nicht mal annähernd ausverkauft sein wird. Mit ein paar Rabattaktionen der Sponsoren bringen sie's vielleicht auf gut geschätzte 20'000.
Schweizer Hochpreisinsel in Ehren, aber dies schlägt nun wirklich alles dagewesene und ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass hier das Management von Herbert seinen Segen dazu gegeben hat. Einen Aufschlag zum Hallenkonzert ist ja okay, aber 50 - 100 % für einen einfachen Stehplatz mehr zu verlangen ist schlicht frech und gehört boykottiert... Ich von meiner Seite mach jetzt einfach mal gar nichts und warte auf die erste Ankündigung einer Sponsoringaktion. Auch eine Verlegung in eine kleinere Location, natürlich aus produktionstechnischen Gründen, wäre durchaus denkbar. Ein Blick auf die verkauften Tickets nach einer Woche exklusivem Pre-Sale sagt jedenfalls mehr als tausend Worte...
|
|
|
#2 |
|
Benutzerin
![]() |
Und ich hatte mich so gefreut! Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, gleich heute morgen um acht ein Ticket zu kaufen. Ich besuche seit 30 Jahren jedes Grönemeyer-Konzert in der Schweiz. Aber so eine Unverschämtheit habe ich noch nie erlebt. Zum ersten Mal überlege ich es mir, ob ich dabei sein muss. So schade!!!
|
|
|
#3 | |
|
musikliebende
![]() |
bin ganz bei euch Etwas Warmes und Bochum..
Zitat:
dass man für den vorderen Stehplatzbereich mehr bezahlt, ist mir bisher auch noch nie untergekommen, und hier satte 35 Franken Aufschlag, wow.. aber das Allerbeste sind die TribünenSTEHplätze, auch für 121,20 am anderen Ende des Stadions, Herbert stecknadelgroß, Stimmung sicher eher mau und man kann nicht mal Platz nehmen ;D
|
|
|
|
|
#4 |
|
grübelt sich entzwei
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Front of Stage-Bereich (sprich Mehrkosten für Stehplätze ganz vorne) ist gerade in größeren Stadien nicht unüblich.
Gibts zum Beispiel in Gelsenkirchen auch immer und der Preisunterschied ist da auch schon relativ heftig. Was den Pre-Sale angeht: Vermutlich wurde es auch noch nicht so mega beworben oder? Das wäre dann neben den Preisen ein weiterer Grund für die Zurückhaltung beim Ticketkauf. @sandi: Man kann in die einzelnen Blöcke reinklicken.
|
|
|
#5 |
|
musikliebende
![]() |
"Mir wäre ein Ticketpreis von 50 Euro auch lieber, aber leider Gottes ist nicht jeder Künstler wie Herbert Grönemeyer, der sagt, ich will dass die Preise für jederman erschwinglich sind."
wie passend.. grad drübergestolpert oben, über den Prince-Link von Vinto, Interview mit dem Konzertveranstalter Dirk Becker (stern-Verlinkung von Wimpernschlag)
|
|
|
|
#6 |
|
Sherlocked and Whovian
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Man hat ja auch genug Herbert-Konzerte als Alternative die nicht so teuer sind und es gibt ja auch genug Künstler die für ihre Deutschlandkonzerte ähnliche Preise haben.
Und wenn dann halt dieses Mal die Preise den örtlichen Gegebenheiten angepasst werden...man wird ja sehen wie der VVK laufen wird und ob es dann doch irgendwann Ticketaktionen geben wird.
|
|