Alt 11.11.2003, 17:43   #21
SYQ
Neuer Benutzer

SYQ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Also, tut mir leid, aber das reizt mich nun auch noch zu einer Frage: In welcher Klasse bist du denn?!
was gibt es bei so einer banalen frage für einen grund sich zu entschuldigen ?:wink: ich bin (zum ersten mal) in der jgst 11.

geschwister scholl wurden (wie gesagt) nie erwähnt. ich muss sagen, dass es mich auch sehr stark wundert, dass ich immer an ihnen vorbeigekommen bin, warum wär sonst das erstaunen hier so groß, dass mir diese personen unbekannt wären. dietrich bonnhöfer wurde besprochen. es war auch kein bild von staufenberg vorhanden (den ich dank der deutschklausur letzte woche kenne).

Zitat:
Tut mir leid, aber in solchen Fällen, wo aus purer Unwissenheit so grob fahrlässig Sätze geschrieben werden, wie...: SYQ hat folgendes geschrieben::
ich finde es sollten bekanntere dort stehen, die eventuell weniger menschliches geleistet haben
... da frag ich mich dann doch ernsthaft...
was fragst du dich da ? findest du, dass igrendjemand, der sich für zig obdachlose, kranke kinder und alte menschen eingesetzt hat, dort stehen sollte ? sicher ja ! natürlich sollte diese person erwähnt werden, aber auch nur, wenn sie denn einen gewissen bekanntheitsgrad hat ! wenn man selber noch nie von den personen gehört hat, fällt es einem schwerer zu glauben, dass sie zu den bekanntesten widerstandskämpfern gehört haben. außerdem heisst die sendung "unsere größten", also gehören in diese sendung keine unbekannten helden, für die ich die geschister scholl ja hielt, sondern personen, von denen man öfters schonmal gehört hat, die von sich reden gemacht haben. nach dieser weiterbildung wäre ich nun weniger abgeneigt, die geschwister scholl in der liste zu belassen.
SYQ ist offline   Mit Zitat antworten