Alt 20.08.2010, 12:44   #1
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.770
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Hilfe, ich bin in einer Glaubenskrise ...

Weil nachfragen per Mail kamen, hier mal die (fast) komplette Liste als txt-Datei
Angehängte Dateien
Dateityp: txt groenemeyer.txt (9,0 KB, 640x aufgerufen)
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 13:46   #2
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.161
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Hilfe, ich bin in einer Glaubenskrise ...

Das ist ja wirklich eine stattliche Sammlung die Du da zusammen getragen hast. Ich beneide Dich gerade sehr dafür und glaube nicht, dass ich davon auch nur ein Stück hergeben würde.
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 00:37   #3
Andrea117
Tour 2024 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Hilfe, ich bin in einer Glaubenskrise ...

Ich wusste nicht, dass es Kaffeegeschirr gibt... (Danke für die Liste.)

Die Sachen solltest du behalten, finde ich, denn wenn auch jetzt nicht mehr, aber sie waren dann mal ein Teil von dir und du hast deine Zeit mit ihnen geteilt.
Auch wenn es dir jetzt vielleicht so erscheint, als bräuchtest du das alles nicht mehr, ist das alles trotzdem noch ein Teil von dir und deswegen vielleicht auch der Schmerz, wo du geschrieben hast, einige Artikel vielleicht doch zu früh aus der Hand gegeben zu haben...
Ich bin der Meinung, es wird dir jetzt nicht anders gehen, wenn du nicht gerade vor hast nur mit einem Rucksack in die Welt zu ziehen, dann nehme doch alles mit, was du kannst und dann, warum nicht, auch diesen Teil von dir.

Man könnte jetzt ja meinen, man kann nicht immer alles in seinem Leben mit nehmen, was man mal je besessen hat. Ist ja richtig.
Das ist aber der Unterschied, denn wenn einen Dinge in eine "Glaubenskrise" versetzen, dann sind es nicht irgend welche Dinge, die man mal besessen hat, wie vielleicht z.B. die Möbel der ersten eigenen Wohnung, sondern Dinge, die einen berühren, in der Seele, oder wo auch immer, im Herzen.
Auch die ersten Möbel scheinen dem ein oder anderen so lieb, dass es einen in eine Glaubskrise versetzt...

Jeder erlebt anders...
GlitzerndesMeer kann ich in der Sache auch verstehen, sie hat es, ich nenne es mal einfach so, sich von den Sachen befreit, weil sie sich entwickelt hat, also, so nenne ich es mal, sich neu erfunden hat und sich jetzt, ich weis es nicht, vielleicht an etwas anderem freut.
Das tut auch mal ganz gut, sich zu befreien.

Allgemein dazu, bin ich auch der Meinung, jeder Mensch braucht irgendwann etwas, an das er sich "festhalten" kann und dazu bin ich weiter der Meinung, muss er nicht mal an irgend etwas glauben müssen, oder wie in diesem Fall, von irgend etwas Fan sein.

Das ist auf jeden Fall eine ganz persönliche Sache, finde ich und das sollte nur mal meine Meinung dazu sein...
Ich hoffe in jedem Fall, egal wie du dich entscheidest, dass es dir damit gut geht.
__________________________________________________ _______________________

Eine Überlegung wäre es vielleicht auch wert, welche Situation dich in diese Krise gebracht hat, ich forsche oft nach den Anfängen, wenn ich länger über etwas nachdenke, bzw. eine Glaubenskrise habe.
__________________
Zeig mir den Weg.

Geändert von Andrea117 (24.08.2010 um 00:19 Uhr).
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 15:31   #4
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Hilfe, ich bin in einer Glaubenskrise ...

Ich sehe das genauso wie Glitzerndes Meer.

Wer hat denn nicht schon mal im Leben einer Sammelleidenschaft gefrönt?

Ich habe mal eine Phase in meinem Leben gehabt, da war ich total von Star Trek besessen. Damals habe ich jede Folge im Fernsehen aufgezeichnet, das aufgezeichnete Material akribisch genau beschriftet und aufbewahrt, mir Bücher gekauft, Zeitschriften gesammelt, ich bin sogar auf Conventions gegangen
Heute ist mir das regelrecht peinlich.

Wenn man dann irgendwann mehr oder weniger unberührt vor seinen "Schätzen" steht und es einen nicht mehr mit Begeisterung und Stolz erfüllt, ein bestimmtes Buch, eine CD, eine Videokassette oder was auch immer in die Hand zu nehmen, wenn man anfängt drüber nachzudenken, ob man den Platz nicht anderweitig besser nutzen könnte - nun, dann haben sich eben die Zeiten geändert. Was ist da schlimm dran? Das Leben ist doch kein Auf-Der-Stelle-Treten.

Ich habe mich im Leben schon öfter mal von liebevoll Gesammeltem getrennt. Entweder versucht zu verkaufen - oder einfach weggeworfen (was bei dir bestimmt nicht die beste Idee wäre).

Das kann auch befreien. Man kriegt den Kopf frei für andere Sachen - und das Leben geht weiter. Eben in eine andere Richtung. Und das ist auch gut so.

Spätestens wenn das neue Album erscheint, die neuen Tourdaten bekannt gegeben werden und der ganze Herbert-Rummel wieder anläuft wirst du es wohl wissen. Nämlich ob es einfach nur eine vorübergehende Glaubenskrise war oder sich deine Prioritäten halt endgültig verschoben haben.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 21:14   #5
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Hilfe, ich bin in einer Glaubenskrise ...

hm...ich sehe das pragmatisch.....
ich würde sowieso bis zu VÖ des kommenden Albums warten, dann kannst du ja sehen ob/wieviel da bei dir noch angefacht wird, und wenn du davor stehst und dir denkst, ja is nett, aber mehr auch nicht mehr, dann verkauf den Kram, bin mir sicher, dass sich einiges davon dann auch (wieder) gut verkaufen wird.....

kann das gut nachvollziehen, höre immer noch gern Herberts Musik, aber es hat sich gewandelt, und es gibt Dinge in meinem Leben die mittlerweile einen höheren Stellenwert einnehmen.

Nix für ungut
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 18:13   #6
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
AW: Hilfe, ich bin in einer Glaubenskrise ...

Zitat:

Das tut auch mal ganz gut, sich zu befreien.
..und wenn es durch entrümpeln von fan-sachen geschieht. das hab ich nämlich auch gerade hinter mich gebracht und fühlte mich pudelwohl dabei. ..ich hortete nicht nur von grönemeyer, sondern vor allem auch alles mögliche, durchaus auch preisintensive artikel, von take that und robbie williams - vielleicht war es ganz hilfreich, dass letzterer endlich geheiratet hat ..jedenfalls war diese aufräumaktion trotz kleiner träne im knopfloch wirklich sehr befreiend für mich.
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.