Alt 09.06.2008, 23:57   #10
DeeKay
Double-Dingenskirchen

DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Neues Songbook "Alles" ab sofort erhältlich

Zitat:
Zitat von zeit dass sich was dreht Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt auf "Alles", scheint ja nicht der Knüller zu sein, aber gerade die Akkorde zu älteren Stücken sind interessant fpr mich, da ich nicht jedes Songbuch kaufen kann/möchte.
Die Zielgruppe des neuen Songbooks "Alles" sind sicherlich Leute, die am Lagerfeuer oder sonstwo Herberts Songs auf Gitarre spielen möchten und sich dazu das Songbook in die Hosentasche stecken. Dazu ist das Songbook bestens geeignet und erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Es ist sogar kleiner als DinA5, etwa so wie ein Taschenkalender. Zudem ist es ganz klar aufgrund des Preises attraktiv (soviel zahlt man sonst für ein offizielles Songbook), und es enthält die Griffe für die "alten" Songs vor der "Bochum"-Zeit, z.B. für "Ich hab Dich lieb". Aus der Zeit vor "Bochum" gibt es keine offiziellen Songbücher.

Ich muss mich außerdem korrigieren, es fehlt nicht nur "Heimat", sondern "Lesmona" fehlt ebenfalls. Dies ist aber wohl größtenteils der Tatsache geschuldet, dass es sich dabei um ein Klavier-Instrumentalstück handelt und in "Alles" wie gesagt keine Klaviernoten enthalten sind.

Fazit: Für Gitarrenspieler ist dieses Buch die "Bibel", für alle anderen höchstens zu Sammlerzwecken empfehlenswert.
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten