Alt 04.06.2008, 10:21   #1
parempa
Kerle Kiste

Benutzerbild von parempa

parempa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreparempa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreparempa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Konzert: Homberg, 08.06.2008 (Sonntag)

Ich habe gerade mit dem Hessentagsbüro telefoniert. Hier mein Protokoll:

Frage: Dürfen Tetra-Packs und Fruchtriegel (o.ä.) mit in die Arena genommen werden?
Antwort: Tetra-Packs wenn Sie glück haben und die Ordner sie durch lassen, Fruchtriegel sollten kein Problem sein.

Frage: Was heißt: "Wenn die Ordner sie durch gehen lassen." Wer gibt denen denn die Anweisungen?
Antwort: Das Tour-Management. Wir haben darauf keinen Einfluss.

Frage: Können Sie die Versorgung von 30.000 Menschen über mehrere Stunden gewährleisten?
Antwort: Es gibt 2 große Cateringstände im Innenraum. Also Ja.

Frage: Wieviele Eingänge gibt es und wo befinden sie sich?
Antwort: Es gibt 2 Eingänge. Einen in der Waßmuthshäuser Straße, ein zweiter gegenüber des Haupteingangs (Straße konnt mir leider nicht genau genannt werden!).

Frage: Welcher der Eingänge ist näher am Innenraum?
Antwort: Waßmuthshäuser Straße. (Ohne Gewähr!)

Frage: Ab wann sind die Parkplätze geöffnet? Gibt es Dixi-Klos am Eingang? Gibt es Catering am Eingang?
Antwort: Die Parkplätze sind ab (ähhhh??? - ich weiß nicht genau???) ab 10.00 Uhr offen. Ja es gibt Dixi-Klos am Eingang, aber keine Essens-, bzw. Getränkestände am Eingang.

Abschlusskommentar von mir: Sie sind sich im klaren, dass ab dem Vormittag ein Haufen (ca. 100) Leute vor den Eingängen sitzen werden...
Antwort: hmmmm... (Er wollte das wohl nicht ganz glauben - typisch Nordhesse: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht... - Nordhessisches Sprichwort mit hohem Wahrheitsgehalt!)

Fazit: Der Herr war sehr nett, aber auch genervt. Anscheinend rufen dort häufiger Leute an und stellen Fragen zum Konzert.

Ich hoffe ich konnte etwas zur Orientierung beitragen.

P.S. Ich werde die Location mit kopftuch bis spätestens morgen Abend noch mal persönlich inspizieren und dann berichten.

parempa ist offline  
Alt 04.06.2008, 10:26   #2
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän

Benutzerbild von kopftuch

kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt

In der Nordhessischen Provinz muß mit allem gerechnet werden! Was die Versorgungslage betrifft aber scheinbar auf Rügen auch! Wir werden morgen einen Ortstermin machen und in Wort und Bild die wesentlichen Infos zusammentragen.

Geändert von kopftuch (04.06.2008 um 10:39 Uhr).
kopftuch ist offline  
Alt 04.06.2008, 12:44   #3
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän

Benutzerbild von kopftuch

kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
Lächeln AW: Konzert: Homberg, 08.06.2008 (Sonntag)

Ich habe mit dem Hessentagsbeauftragten und der Hessische Staatskanzlei (Die Stadt Homberg und die Staatskanzlei sind gem. Ticket der veranstalter) Kontakt aufgenommen und habe unsere gesammleten Bedenke und Kritikpunkte formuliert. Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie sich das Thema entwickelt.

Daumen drücken! Wir wollen keine Rügener Verhältnisse!
Alt 04.06.2008, 16:07   #4
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄

Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick

Schaut recht gut aus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wetterstand0406.jpg
Hits:	130
Größe:	14,7 KB
ID:	4529  
Flexi ist offline  
Alt 04.06.2008, 17:44   #5
frizel
Quietscheentchen of DOOM

Benutzerbild von frizel

frizel wird schon bald berühmt werdenfrizel wird schon bald berühmt werden

Die Wettervorhersage ändert sich ja auch jeden Tag. Wenn es dann tatsächlich auf bewölkt ohne Regen hinausläuft, wäre das ja wunderbar.

Bin auch mal gespannt, ob man sich noch klar darüber wird, was es bedeutet, so eine Großveranstaltung zu organisieren. Äh wie? Leute, die vor dem Eingang warten?
Alt 05.06.2008, 08:15   #6
Antje
Herbi-Süchtig seit 1984

Benutzerbild von Antje

Antje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Danke Paremba für Deine Info´s.

Bei mir hat sich Herr Jerosch leider nicht mehr gemeldet.
Wahrscheinlich ist er so mit Fragen bombardiert worden, daß er sich erst mal hat krankschreiben lassen . Ich denke auch, die haben wahrscheinlich gar keine Ahnung gehabt, was da auf sie zukommt - und noch auf sie zukommen wird .

Mach die Feuer an
damit ich Dich finden kann
steig zu mir an Bord

übernimm die Wacht
bring mich durch die Nacht
rette mich durch den Sturm

faß mich ganz fest an
daß ich mich halten kann
bring mich zu Ende
laß mich nicht mehr los

Homberg, ich komme !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
Alt 05.06.2008, 13:54   #7
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄

Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick

Es scheint auch keine Platten für den Boden zu geben...

Zitat:
Die weitaus meisten Besucher - bei Grönemeyer am Sonntag erwartete 35 000 - werden sich jedoch auf der Wiese im Musiktakt wiegen. Da das Gelände von der Bühne aus zu den Rändern sanft ansteigt, dürften die Fans nicht nur beste Sicht haben, sondern auch bei Regen gute Chancen auf ein unaufgeweichtes Fleckchen Wiese haben.
Quelle: http://www.hna.de/fritzlarstart/00_2...r_Kulisse.html
Flexi ist offline  
Thema geschlossen