|
|
#32 | |
|
Querulant
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Die Bahn streikt!
Zitat:
Ich finde es vom Zeichen her auch absolut richtig, mal eine vollkommen überzogene Forderung zu stellen. Zum Einen, wie ich schonmal in einem Beitrag hier sagte, weil der Bahnchef es seinen Mitarbeitern ja auch nicht anders vorlebt und zum Anderen, weil mal wieder was passieren muß. Die Ust-Erhöhung, die in letzter Zeit emmens gestiegenen Lebensmittelpreise, Heizkosten, Benzinkosten etc, etc. Irgendwo muß auch beim Arbeitnehmer das Geld herkommen, damit er durch Kaufkraft die Arbeitgeber bezahlen kann. Ich hoffe ehrlichgesagt, daß diesem Beispiel noch andere Gewerkschaften folgen. Daß es hauptsächlich die Pendler trifft, ist folge eines Gerichtsurteils, das Fern- und Güterverkehr schützt. Das ist nicht auf dem Mist der Gewerkschaft gewachsen. Ich finde dieses Urteil skandalös! Aus dem einfachen Grunde, daß der Sinn eines Streikes ist, einem Betrieb wirtschaftlichen Schaden zuzufügen mit der Aussage "Du willst uns nicht besser bezahlen? Schau mal, wie viel Geld Dir verloren ginge, wenn wir nicht wären..." Das ist das Grundprinzip eines Streiks. Streik nun mit der Begründung zu verbieten, daß er gesamtwirschtschaftlichen Schaden anrichtet, ist ein Unding. Man verbietet etwas, weil es seinen Zweck erfüllt? Dann kann man im nächsten Schritt auch die Gewerkschaften abschaffen und verbieten... Wollen das diejenigen, die sich nun beschweren, weil ein Zug mal (angekündigt - man kann sich darauf einstellen) nicht kommt, das wirklich?
|
|
|