Alt 08.06.2007, 15:52   #29
Subbaschnegge
Chaos-Fan

Benutzerbild von Subbaschnegge

Subbaschnegge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Herbert Grönemeyer - Sauer auf Merkel

Zitat:
Zitat von helgekatze Beitrag anzeigen
ich hab damit zum glück nix mehr zu tun

aber wenn mir so einer fast stündlich als "der gute mensch" vorgeführt wird ist es irgendwann mal genug...

mag ja sein das seine konzertagentur einen fehler gemacht hat, er nie einen 3er bmw wollte usw. usw.

aber den schlüssel auf den boden werfen ist so ungefähr als ob du einer putzfrau in den nacken spuckst....

soll er doch bitte bitte einfach weiter konzerte oder sonstwas machen... aber nicht einen auf den tollen weltrettenden herbert machen. menschlichkeit fängt bei deinen mitmenschen an, die nicht 10000 kilometer entfernt auf einem anderen kontinent wohnen.
Jetzt auch noch mein Senf dazu:
@helgekatze: Nur mal angenommen, rein hypothetisch, Herr G. macht das alles nur aus PR-Zwecken, um sich ne goldene Nase zu verdienen und sich selbst gut hinzustellen. Wenn er aber doch durch seine Bekannt- und Beliebtheit dadurch die Aufmerksamkeit auf Afrika lenken und damit tatsächlich was bewirken könnte - wäre es dann nicht völlig schnurzegal, aus welchen Motiven er gehandelt hat und welcher "Mensch" er "wirklich" ist???

Am Ende zählt doch das Ergebnis, so sehe ich das jedenfalls. Was nicht heissen soll, dass ich Hr.G. auch für scheinheilig halte - ich denke, keiner ist perfekt und jeder hat auch mal nen schlechten Tag.
Du hast ein Recht auf deine Meinung, keine Frage. Nur versuch vielleicht auch mal dran zu denken, ob du dich nicht auch manchmal nicht ganz so korrekt verhältst... Einfach weil du grade genervt bist, du vielleicht Kopfweh hast oder sonst irgendwas dich einfach ankotzt.... Jeder hat doch mal solche Momente und verhält sich dann vielleicht nicht ganz soooo menschlich, wie wir das eigentlich tun sollten. Oder?
Und nur weil ein Mensch nicht "perfekt" ist, heisst das doch nicht, dass er sich nicht für eine bessere Welt einsetzen sollte!
Subbaschnegge ist offline   Mit Zitat antworten