Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.03.2004, 01:28   #11
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.937
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von grönländerin
(ich hab so ne SAUpanik vor der zukunft & arbeitslosigkeit- wie steckt IHR das bloß alle so locker weg?? warum macht irh euch nicht so sorgen drum?? -wir sind doch alle ungefähr im selben alter.. warum habt irh so wenig angst davor??..
ok: auch ich habe angst vor der zeit nach dem studium. ich gehe fest davon aus, dass ich keinen job finden werde, so wie ich ihn mir noch vor 3,4 jahren vorstellte. ja. aber ich verdränge es. alles andere bringt mich auch nicht weiter.
ich rede mir immer ein, dass ich zumindest nicht untergehen werde, denn zur not würd ich dann einen vollzeitjob im altersheim annehmen. da braucht man immer leute. so übrigens auch in vielen anderen branchen, für die sich aber viele andere menschen zu schade sind.

wenn ich schon dabei bin: um meine dahergeschwafelten theorien im vorhergehenden beitrag in realität umzusetzen:

ich habe in meiner zeit als zivi ein jahr lang die reguläre altenpfleger-ausbildung mitgemacht. es ist unwahrscheinlich, was für leute da mit in der klasse sassen. mind. 70% 16-19 jährige, die irgendwie gar nichts mit ihrem leben anzufangen wussten und vom arbeitsamt mal eben zu ner altenpfleger-ausbildung überredet wurden.

junge leute, die null motivation haben, etwas zu erlernen, die einfachste dinge nicht zu lernen im stande waren, die krank machten usw. ganz zu schweigen von der völligen unfähigkeit, mit den alten menschen in irgendeiner tolerierbaren art und weise umzugehen. sowas verstehe ich nicht.

wenn ich da an die restliche klasse zurückdenke: meist aussiedler, ausländische mitbürger, die froh waren, eine ausbildung machen zu d ü r f e n (!), sich grösste mühe gaben, fleissig lernten und auch den alten menschen sehr viel, (manchmal oft schon fast unangenehm anzuschauende) persönliche zuneigung entgegenbrachten.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.