|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
viel mehr...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
ich rede mir immer ein, dass ich zumindest nicht untergehen werde, denn zur not würd ich dann einen vollzeitjob im altersheim annehmen. da braucht man immer leute. so übrigens auch in vielen anderen branchen, für die sich aber viele andere menschen zu schade sind. wenn ich schon dabei bin: um meine dahergeschwafelten theorien im vorhergehenden beitrag in realität umzusetzen: ich habe in meiner zeit als zivi ein jahr lang die reguläre altenpfleger-ausbildung mitgemacht. es ist unwahrscheinlich, was für leute da mit in der klasse sassen. mind. 70% 16-19 jährige, die irgendwie gar nichts mit ihrem leben anzufangen wussten und vom arbeitsamt mal eben zu ner altenpfleger-ausbildung überredet wurden. junge leute, die null motivation haben, etwas zu erlernen, die einfachste dinge nicht zu lernen im stande waren, die krank machten usw. ganz zu schweigen von der völligen unfähigkeit, mit den alten menschen in irgendeiner tolerierbaren art und weise umzugehen. sowas verstehe ich nicht. wenn ich da an die restliche klasse zurückdenke: meist aussiedler, ausländische mitbürger, die froh waren, eine ausbildung machen zu d ü r f e n (!), sich grösste mühe gaben, fleissig lernten und auch den alten menschen sehr viel, (manchmal oft schon fast unangenehm anzuschauende) persönliche zuneigung entgegenbrachten. |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Baum-Darstellung |
|
|