Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.10.2003, 12:49   #1
grönländerin
Heimatlose

Benutzerbild von grönländerin

grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Ich meine jetzt nicht auf die Person, sondern auf die Musik bezogen.

Bei mir sahs früher so aus, daß ich den wirklich von früh (mit dem Aufstehen) bis spät (also abends beim Einschlafen) durchgehört hab. Wenn ich zuhause war, lief eigentlich immer seine Musik. Nur mittlerweile (seit nem gute Jahr, seit "Mensch" ziemlich genau) ist es schon so, daß ich auch mal über zwei, drei Wochen überhaupt keinen Grönemeyer mehr höre. Lust bekomm ich dann meist wieder, wenn ich zufällig irgendwo im Radio, Supermarkt etc. ein Lied von ihm höre .. (und mir dann auch jedes Mal wie beim ersten Hören auffällt, was für gute Musik er doch eigentlich macht im Vergleich zum ganzen großen Schrott).

Nur teilweise brauch ich doch mal schon öfter ne Pause. Ich weiß nicht wirklich, obs Langeweile ist (wirklich überhört hab ich mir ihn bis heute nicht), nur manchmal paßt der mir doch nicht so auf die Stimmung (so ein paar Bereiche deckt seine Musik dann doch nicht ab). Wenn ich keinen Grönemeyer höre, höre ich fast auschließlich Depeche Mode oder (immerhin aber Grönemeyers Lieblingsband ) Massive Attack oder andere, eher alternative Musikrichtungen aus dem Bereich Rock oder TripHop, bei denen auch mehr Musik als Gesang oder Stimme im Vordergrund stehen und die -am besten- auch noch "düster" oder zumindest "traurig" klingen. Ich hör dann auch sogar gern mal nur Klavierstücke (Chopin). Genau dieses "Düstere" ist eben auch das, was bei Grönemeyer gar nicht vorkommt ("traurig" schon, aber eben nicht "düster"). Außerdem klingt mir Grönemeyer immer noch zu wenig rockig. Ric htiger "Rock" muß für mich auch irgendwie ein bißchen "aggressiv" klingen. Find Grönmeyer in der Hinsicht viel zu seicht.

..tja, irgendwie kommt das mittlerweile schon echt häufig vor. die "mensch", z.b. hab ich schon seit zweieinhalb Monaten gar nicht mehr gehört, außer hin und wieder mal Liveversionen von "zum meer" oder "dort und hier" oder "total egal" . ich hab echt keine Lust (im Gegensatz zu dem Board hier -hier bin ich in der Woche die letzet Zeit jeden Tag gewesen). ..-WIe kommt das bloß??!

Wie oft kommt bei euch so ne Phase vor (und was hört ihr dann für Musik)?