|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
| Umfrageergebnis anzeigen: seit wann bist du fan? | |||
| seit "mensch" |
|
26 | 18,31% |
| zwischen "bleibt alles anders" und "mensch" |
|
30 | 21,13% |
| zwischen "chaos" und "bleibt alles anders" |
|
23 | 16,20% |
| zwischen "sprünge" und "chaos" |
|
22 | 15,49% |
| zwischen "zwo" und "bochum 4630" |
|
33 | 23,24% |
| schon immer! |
|
8 | 5,63% |
| Teilnehmer: 142. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#10 |
|
scatterbrain
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
bei mir wars die zeit zwischen "baa" und "mensch". im frühen herbst 2000 hats mich erwischt, weil an einem abend anfang september "musik nur, wenn sie laut ist" im radio gespielt wurde, und obwohl ich dieses lied kannte, wars an diesem abend anders - ich musste plötzlich diesen song haben...in unseren bibliotheken nach h.g.-alben gesucht (zu meinen hochzeiten hatte ich bestimmt 6 oder 7 geliehene zu hause..), zwar konnte ich auf keinem diesen song finden, dafür aber ganz viele andere, wunderschöne, die ich mir nach und nach erhört habe, bis sie sich gar nicht mehr aus meinem player und meinem leben wegzudenken waren. die alben wurden dann schrittweise gekauft.
dabei hatte mir schon zwei jahre vorher ne freundin, die ihn sehr mochte, zwei, drei lieder von ihm (sogar "schmetterlinge im eis" war dabei) auf ne zs.geschnittene mc überspielt, ich habs einfach überhört, war überhaupt nicht offen für seine musik und konnte ihre euphorie nicht wirklich nachempfinden. musste erst selbst darauf kommen, es mir, ja, wie gesagt, erhören, ihn selbst für mich entdecken. und dieser zeitpunkt hätte eigentlich gar nicht besser sein können. nein. wahre rettungsarbeit hat dieser mensch geleistet. diese musik bedeutete zu dieser zeit (und bedeutet nach wie vor) so wahnsinnig gebrauchten, gesuchten halt..und geborgenheit, das kannte ich vorher nicht, dass man sich derart in (deutscher) musik (diesen texten, diesen melodien) zu hause fühlen kann..
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Baum-Darstellung |
|
|