Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Papierkorb

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.12.2006, 12:05   #1
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n

Benutzerbild von idmud

idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
allgemeine technische frage wg internet-anschluß

meine frage gehört vielleicht nicht wirklich hierhin, wußte aber nicht, wo sonst...

also, habe gestern einen pc "geerbt", der funktioniert zwar tadellos, ist aber schon recht alt (windows 98 )

nun meine frage: kann ich damit wohl einen dsl-anschluß nutzen oder ist das alte ding damit "überfordert"?

idmud ist offline  
Alt 15.12.2006, 12:45   #2
bella
Erfahrener Benutzer

bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: allgemeine technische frage wg internet-anschluß

Mein allererster Pc war auch von `98. Von Aldi Süd, Medion-nech . Der hat tadellos funktioniert mit dsl-Anschluss. Ich habe ihn nur verschrottet bzw. verschenkt, weil mein Sohn einen neuen PC mir mehr Speicherkapazität bekam.
Also habe ich seinen alten übernommem und kann seitdem zumindest CD´s brennen.

Also, Du kannst auf jeden Fall einen `98 PC mit dsl betreiben...nur bei bestimmten Spielen könnte es schwierig werden.
bella ist offline  
Alt 15.12.2006, 13:07   #3
Unterwegs
Goldenes Kalb

Benutzerbild von Unterwegs

Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick

Ich denke es hängt im wesentlichen davon ab, ob Treiber deiner DSL hardware für win98 vorhanden sind. Da der Support und die Weiterentwicklung für win98 eingestellt wurden würde ich doch mal gucken ob man ein anderes Betriebssystem drauf bekommt. Ist denke ich auch ein Sicherheitsproblem...
Alt 15.12.2006, 13:35   #4
christian
viel mehr...

Benutzerbild von christian

christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein

also wenn du einen dsl-router hast (hast du?), dann ist es auch mit windows 98 völlig ohne treiber möglich, zb den rechner per netzwerkkabel mit dem router zu verbinden und dann hast du sofort internet. oder per wlan, falls du einen wlan-adapter hast und für den auch treiber für windows 98 existieren.

also: es wird auf jeden fall irgendwie gehen, aber es hängt von vielen dingen ab. zähl doch mal auf, was du so alles an geräten für den internetzugang hast (modem, router, per kabel oder per funk (wlan), hat der rechner eine netzwerkkarte, usw.)
christian ist offline  
Alt 16.12.2006, 12:31   #5
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n

Benutzerbild von idmud

idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
... zähl doch mal auf, was du so alles an geräten für den internetzugang hast (modem, router, per kabel oder per funk (wlan), hat der rechner eine netzwerkkarte, usw.)
also bisher hab ich gar keine hardware für den internetzugang... wollte eben erst gar nichts anschaffen, wenn das für den alten pc nicht funktionieren sollte...

was ist denn bitte eine netzwerkkarte??? wie finde ich raus, ob der rechner sowas hat??? (ich gebe zu, ich hab so gar keine ahnung von der technik )

idmud ist offline