|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
JederKannMeineFehlerSeh'n
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
allgemeine technische frage wg internet-anschluß
meine frage gehört vielleicht nicht wirklich hierhin, wußte aber nicht, wo sonst...
also, habe gestern einen pc "geerbt", der funktioniert zwar tadellos, ist aber schon recht alt (windows 98 ) nun meine frage: kann ich damit wohl einen dsl-anschluß nutzen oder ist das alte ding damit "überfordert"?
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: allgemeine technische frage wg internet-anschluß
Mein allererster Pc war auch von `98. Von Aldi Süd, Medion-nech
Also habe ich seinen alten übernommem und kann seitdem zumindest CD´s brennen. Also, Du kannst auf jeden Fall einen `98 PC mit dsl betreiben...nur bei bestimmten Spielen könnte es schwierig werden. |
|
|
|
|
#3 |
|
Goldenes Kalb
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich denke es hängt im wesentlichen davon ab, ob Treiber deiner DSL hardware für win98 vorhanden sind. Da der Support und die Weiterentwicklung für win98 eingestellt wurden würde ich doch mal gucken ob man ein anderes Betriebssystem drauf bekommt. Ist denke ich auch ein Sicherheitsproblem...
|
|
|
#4 |
|
viel mehr...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
also wenn du einen dsl-router hast (hast du?), dann ist es auch mit windows 98 völlig ohne treiber möglich, zb den rechner per netzwerkkabel mit dem router zu verbinden und dann hast du sofort internet. oder per wlan, falls du einen wlan-adapter hast und für den auch treiber für windows 98 existieren.
also: es wird auf jeden fall irgendwie gehen, aber es hängt von vielen dingen ab. zähl doch mal auf, was du so alles an geräten für den internetzugang hast (modem, router, per kabel oder per funk (wlan), hat der rechner eine netzwerkkarte, usw.) |
|
|
|
|
#5 | |
|
JederKannMeineFehlerSeh'n
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
was ist denn bitte eine netzwerkkarte???
|
|