|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() |
Live Album 12-Tour auf HD DVD
Live Album 12-Tour auf HD DVD
Quelle: Austria Presse Agentur-OTS, 31.08.2007 Herbert Grönemeyer veröffentlicht als erster deutscher Musiker ein Live-Album auf HD DVD. Die außergewöhnliche Aufnahme seines Konzerts in Köln vom Juni dieses Jahres, das von dem bekannten Fotografen und Videoregisseur Anton Corbijn inszeniert wurde, wird von EMI Music herausgebracht. Es ist die erste Musik-Live-Aufnahme mit interaktiven Features und Extras, die über das Internet abgerufen werden können - solche Zusätze bietet nur das HD DVD Format. Grönemeyer erklärt, warum er begeistert von seiner ersten HD DVD ist: "Sie hat die gleiche Bild- und Klangqualität wie ein Master Tape und bietet zusätzlich mehr künstlerische Gestaltungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel Interaktivität und im Internet zugängliche Zusatzangebote. Es ist eine faszinierende neue Plattform für Künstler", sagt Grönemeyer.
|
|
|
#2 |
|
Querulant
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
Aber vom Erscheinungstermin hat mal wieder keiner was gesagt, was? :-/
|
|
|
|
#3 |
|
5 vor ZWLF
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Womit kann man denn eine HD DVD wiedergeben ?
Ich hoffe doch mit einem normalen DVD/CD Player oder wie sieht das aus ? Die Erklärung des Begriffes auf Wikipedia ist unverständlich. Oder soll das ein Download Album werden oder wie ist das zu verstehen Gruß Tobias
|
|
|
#4 |
|
formt das O
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Aha...
Was ist mit ner normalen DVD??? Denn nicht jeder im Forum gehört der DSL-Fraktion an und könnte sich das Zeug im Internet anschauen und vom downloaden o.Ä. brauchen wir dann wohl nicht zu sprechen?!... Und wenn man den passenden HD-Fernseher nicht hat sieht alles Mist aus oder wie?! Wer gibt mir das Geld für nen neuen Fernseher???
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
5 vor ZWLF
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Und was ist wenn man einen "Standard" DVD Player/Recorder hat ?? Dann siehts schlecht oder wie ? Das kann doch nicht Herberts Ernst sein ... wie viele haben heute schon solche HD DVD Vorrichtungen ...
Unser Recorder ist noch relativ neu, aber von HD DVD steht nichts drauf ... Hab grad mal geguckt die kosten ja 400€ aufwärts ...
|
|
|
#7 |
|
niveaulos.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
also eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die dvd nur auf HD DVD erscheint.. alle bisher auf HD DVD veröffentlichten filme gibt es auch auf "normaler" DVD zu kaufen..
ich vermute mal, dass die live-dvd dann auch in beiden formaten erscheinen wird.. schließlich ist bisher ja nicht mal klar, ob sich HD DVD oder Blu-ray durchsetzen wird... und wenns doch nur in HD erscheint, dann heißt es halt investieren Ich hab mir damals als sie stand der dinge erschienen ist auch erstmal nen dvdplayer kaufen müssen
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
![]() |
Hd-Dvd
Etwas neues kommt mit Hilfe von Anton Corbijn voraussichtlich im November auf den Markt: Herbert Grönemeyer wird als erster deutscher Musiker ein Live-Album auf dem HD-DVD-Format präsentieren. Es soll sich um einen Konzertmitschnitt aus Köln mit interaktiven Features und Extras, die über das Internet abgerufen werden können, handeln.
Weiß jemand mehr???? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|