Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Papierkorb

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.04.2007, 12:37   #1
Feechen
"H"-Typ-Tourhase

Benutzerbild von Feechen

Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Fußball-Trikotversteigerung zugunsten zweier Vollwaisen

Dies hat zwar nichts mit Herbert zu tun, allerdings mit Ereignissen in seiner Heimatstadt.

Da hier ja einige Fußballverrückten unter uns sind und vielleicht interesse an signierten Fußballtrikots haben, dachte ich mir, ich stelle diese Aktion hier mal öffentlich ein.
Gestern bekam ich diese Pressemitteilung per Firmenmail mitgeteilt, dieses ist 100% kein Spam.

Einige Lokalzeitschriften berichteten gestern auch schon über die Aktion.

Hier die Kurzfassung:
Zitat:
P R E S S E M I T T E I L U N G

Sportnex und Thordur Gudjonsson sammeln für guten Zweck: Charity Aktion „100 Trikots für Elena und Marie“

Unter dem Motto „100 Trikots für Elena und Marie“ werden vom 29. April bis 17. Mai 2007 viele wertvolle Originaltrikots berühmter Fußballgrößen aus dem In- und Ausland versteigert. Highlight ist ein Brasilien-Trikot von Ronaldinho mit dem Autogramm des brasilianischen Weltstars in Diensten des FC Barcelona. Das Trikot hat Marcel Koller, Cheftrainer des VfL Bochum, gespendet. Zudem hat die Mannschaft von Borussia Dortmund zwei Matchtrikots von Philipp Degen und Marc-André Kruska zur Verfügung gestellt, versehen mit den Unterschriften aller BVB-Profis.

Die Versteigerung erfolgt über die Internetplattform www.sport-auktion.de

Hintergrund der Benefizaktion ist der tragische Tod des ehemaligen Bochumer Kreisligaspielers Martin S., der bei einem schweren Autounfall Ende letzten Jahres ums Leben gekommen ist. Auch seine Frau erlag wenige Tage später ihren schweren Verletzungen. Wie durch ein Wunder überlebten die beiden Töchter Elena (6) und Marie (2) das Unglück nahezu unverletzt. Die beiden Mädchen leben inzwischen in einer Pflegefamilie.

Um die Zukunft der beiden jungen Vollwaisen zu sichern, haben die Freunde der Verstorbenen die Aktion „100 Trikots für Elena und Marie“ ins Leben gerufen. Der ehemalige isländische Nationalspieler in Diensten des VfL Bochum, Thordur Gudjonsson, hat spontan die Patenschaft übernommen und unterstützt die Aktion maßgeblich. Darüber hinaus wird am Sonntag, 10. Juni, auf dem Platz des LFC Laer (Havkenscheider Str.) ein Benefizspiel stattfinden. Dafür hat neben der rewirpower-Traditionself des VfL Bochum auch die Trainer-Promi-Elf von Ludger Wilkinghoff u.a. mit Bernard Dietz und Ingo Anderbrügge bereits zugesagt.
siehe auch: WAZ

Bochumer mit Herz
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline