Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Papierkorb

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.03.2003, 17:50   #1
marta
das gold der grünen insel

Benutzerbild von marta

marta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
nachdem ich gerade den viva-beitrag gelesen habe, es dort aber nicht zum thema passt, schreib ichs nun extra noch mal hier:

was ist bloss mit der musikszene passiert? egal wohin man hört und guckt, überall nur noch coverversionen billigster sorte in möchtegerntechno-manier, seichte liedchen von irgendwelchen teeniestars und das alles in fast inflationärer massenproduktion, ich hab es so satt, egal welchen sender man anstellt, sei es radio (obwohl das noch vergleichsweise human ist) oder tv musiksender, es scheint als habe die welt vergessen, was qualität überhaupt bedeutet
nein, heute muss man schon froh sein, wenn bands wie coldplay, bush, u2 oder live oder interpreten wie sinead o connor oder peter gabriel und wie sie nicht alle heissen mal neue alben herausbringen und so auch die chance haben, mal in den playlists aufzutauchen und damit die akustische qual zu lindern

am schlimmsten ist die rotation auf viva plus, in der sich das wohl meist jugendliche publikum mit 50 ct-sms nicht nur in schulden stürzt, sondern auch noch aus einer auswahl, die schon in den ohren wehtut, sich noch ein lieblingslied aussuchen darf und einen kleinen text hinzuschreiben a la: mausi ILD usw usf

wo sind nur die zeiten geblieben als man auch mtv noch gucken konnte ohne einen gehörsturz zu kriegen, ich freu mich ja schon über die wöchentliche einstündige 20-years-on-mtv-rückschau... wie war das noch auf mtv bis anfang der neunziger, als man dort sogar led zeppelin, abba oder pink floyd bewundern durfte? paul king, ray cokes, jaa das war noch was... ich hör schon nur noch oldie sender lol alles andere ist einfach unerträglich

armes deutschland

Alt 23.03.2003, 20:03   #2
sylvia
Motschekiebchen

Benutzerbild von sylvia

sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
mir geht es da wie dir ich kann mir das auch nicht mehr angucken , da krieg ich nach paar minuten kopfweh und meine augen können dem bunten , schnellen bildern nicht mehr folgen..... :? und die musik ist zum ......... deswegen habe ich es aufgegeben , weiterhin auf " demo " zu hoffen um es endlich einmal komplett zu sehen , ich halte das nicht aus.....

Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline  
Alt 23.03.2003, 20:12   #3
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von aLk0h0L

aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
armes deutschland
ist es auf dem rest der welt denn anders? Denke kaum, in Amerika ist's wahrscheinlich noch extremer, da kommt der meiste Schrott ja auch her! Aber so langsam haben halt auch die deutschen produzenten raus, wie man stars produziert und massentauglich macht. ganz wichtig: m a s s e n t a u g l i c h !!!

geld regiert halt die welt, so war es schon gestern, so ist es heute und so wird es morgen auch noch sein.

war früher eigentlich wirklich alles besser? die guten alten zeiten? bitte sagt's mir, bin doch noch so jung und hab keine ahnung...
aLk0h0L ist offline  
Alt 23.03.2003, 20:33   #4
marta
das gold der grünen insel

Benutzerbild von marta

marta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@sylvia

ich hab demo auch noch nicht ein einziges mal komplett gesehen, schalte immer frühestens nach dem ersten refrain rein
Alt 24.03.2003, 01:22   #5
sylvia
Motschekiebchen

Benutzerbild von sylvia

sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
@ marta , da haben wir was gemeinsam :wink: ich krieg es auch nie gebacken.....aber ich geb die hoffnung nicht auf :P

Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline  
Alt 24.03.2003, 11:39   #6
junimond
scatterbrain

Benutzerbild von junimond

junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
sicher, es ist ein trauerspiel, wenn man sich das alles so ansieht & anhört. aber - hey - noch haben wir doch die wahl! auszuschalten, umzuschalten, gar nicht erst an&reinzuschalten. vllt die eine stunde charlotte..und "demo" (nur so als tip) wird auf jeden fall gezeigt, wenn mtv die albumcharts bringt, da ja "mensch" nach wie vor i.d. top10 ist - und im videotext od. i.d. fernsehzeitung lässt sich auch die ausstrahlungszeit finden!
ansonsten - lasst die anderen doch doof sterben - setzt die kopfhörer oder dreht die anlage auf und hört die originale od./u. qualitativ hochwertige musik - nicht weichgespült & massengerecht "präpariert" - musik, von denen die meisten gar nicht wissen, dass es sie gibt - weils nicht gespielt wird, ins konzept passt. vom markt sind sie ja deswg noch lange nicht. und ich bin der meinung, es gibt auch noch genug gute (...) musik..und die findet sich/man auch, nur halt nicht mehr unbedingt im radio und im fernsehen.

wie gesagt: die wahl u.s. - mit einer träne im knopfloch ... .
Alt 24.03.2003, 12:37   #7
Renni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Renni

Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich habe noch nie MTV oder VIVA geschaut (außer mal beim durchzappen :wink: ) und ich trauere immer noch den 80/90-ern hinterher - mag' aber auch am Alter liegen - bin wohl da einfach stehengeblieben.
Von "Kultur" kann man wohl heutzutage kaum noch reden - ok. es gibt 1/2 Ausnahmen aber ansonsten sind das doch nur Konserven und Eintagsfliegen!
so wie du wirklich bist
Renni ist offline  
Alt 24.03.2003, 12:57   #8
Renni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Renni

Robbie Williams, Melanie Thornton, Anastacia, Alicia Keys ,.. und ich habe bestimmt einige vergessen, ausgenommen - es gibt sie doch noch - die GUTEN - die WUNDERBAREN - die MUSIKER
so wie du wirklich bist
Renni ist offline  
Alt 25.03.2003, 17:54   #9
July
Auswanderin

Benutzerbild von July

July befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Renni......ja da muß ich dir rechtgeben......bis auf ein paar ausnahmen nur
kommerzieller schrott.... ....ich persönlich höre eh fast nur mehr oldies.

lg july
Alt 25.03.2003, 18:04   #10
Renni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Renni

SWR1 ist klasse - naja, wenn man denn dann im "bevorzugten" wilden Süden wohnt :wink:
so wie du wirklich bist
Renni ist offline