|
Bilderalben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
10.11.2018, 20:08 | #1 |
Benutzer
|
Song: VERWANDT aus dem Album: Tumult
Wenn die Hoffnung sinkt
und sich vertut Wie gut ist es Was meinst denn Du Wo ist der Stoff der Liebe heißt wo ist der Trost den der Himmel preist Ich hab das Wort Güte leid Es sagt mir nichts in meiner Zeit Wenn mir der Schmerz in Teile bricht wenn ich blute Meinst Du, ich spüre das nicht Der Geist ist reich die Seele arm Ich hab gewartet und mich vertan Der Glaube stirbt etappenweise Der Traum verwirkt ganz still und leise Verwandt aber nicht gesehen ein vager Punkt, der immer friert Beschenkt mit einem klaren Leben nur eine Liebe, die einfach nicht passieren wird Wieviel Glauben soll ich haben und wieviel Schweigen in mir tragen Bekomm nicht den Blick Nicht Deinen Halt Wen das Auge nicht trifft der wird nur kurz alt Da ist kein Gefühl da ist kein Vertrauen tausend taube Fragen die in mir kauen Verwandt aber nicht gesehen ein vager Punkt, der immer friert Beschenkt mit einem klaren Leben nur die eine Liebe, die einfach nicht passieren wird Die nicht passiert Die einfach nicht passiert Es sind die Wolken die nicht weiterziehen Es sind die Wolken die sich nicht bemühen Verwandt aber nicht gesehen ein vager Punkt, der immer friert Beschenkt mit einem starken Leben nur eine Liebe, die einfach nie passieren wird Verwandt aber nie gesehen ein vager Punkt, der immer friert Beschenkt mit einem klaren Leben aber eine Liebe, die einfach nie passieren wird. |
16.11.2018, 18:24 | #2 |
Halte durch, Haltung!
|
AW: Song: VERWANDT aus dem Album Tumult
Die Nummer wächst und wächst bei mir... Erinnert mich vom Sound her an Bleibt Alles Anders. Im Stadion kann ich mir das aber nicht so gut vorstellen...
|
16.11.2018, 19:35 | #3 |
Extrem gutaussehend
|
Eine Woche lang gehört, ja ist ein guter Titel, aber ich hab null Bezug zu dem Text. Da ist keinerlei Anhaltspunkt, um was es darin gehen könnte.
16.11.2018, 21:43 | #4 |
Baby, you wanna dance?
|
Das soll ein Witz sein, oder?
Ansonsten empfehle ich einfach nochmal Beitrag # 1 durchzulesen.
16.11.2018, 21:45 | #5 | |
Sherlocked and Whovian
|
Zitat:
nie Angst gehabt keine Liebe mehr zu finden. Da hast Du aber großes Glück gehabt.
17.11.2018, 08:45 | #6 |
Benutzer
|
So streng? Es müssen nicht immer die selben Bilder entstehen. Und manchmal sind die Bilder auch vernebelt, unklar.
Warum soll es nicht um die Liebe an sich gehen? Oder um jemanden der "aussen" steht, und die Liebe und Mitmenschlichkeit möchte? Oder warum nicht größer? Beim Abschreiben des Textes musste ich darüber nachdenken, wie reich auch der Glaube an einen liebenden Gott sein kann. Die Chance, den Glauben zu verlieren hatte ich nie, weil es heute gar nicht selbstverständlich ist, mit einem Glauben aufzuwachsen. Wie auch immer, das Lied löst etwas aus, beschäftigt mich und die Bilder, die in meinem Kopf entstehen, sind eben da. |
17.11.2018, 09:16 | #7 |
Erfahrener Benutzer
|
@Laurel und Bloß geliebt: Wieso die harten, teils ins persönlich abdriftende Worte? Muss doch nicht unbedingt sein.
Ich gebe zu, dass ich auch lange gerätselt habe und es stellenweise auch noch tue, ob er "nur" das Thema Trennung und Verlassenwerden meint oder ob noch wesentlich mehr dahinter stecken könnte. Zumindest gibt es einige Begriffe und Textstellen, die ich zumindest nach einer Woche noch nicht für mich abschließend interpretieren konnte. Gerade Herbert ist dafür bekannt, dass seine Texte gerade nicht immer eindeutig sind. |
17.11.2018, 09:58 | #8 |
urverläßlich-sonnig-stur
|
Um ein Kind das ein Elternteil nie sieht.
17.11.2018, 17:41 | #9 |
Extrem gutaussehend
|
Ja, Grönlandpower, das ist exakt das was ich dazu hier oder bei einem Link hier im Forum dazu gelesen habe. Und das wollte mir einfach nicht passend in den Kopf, weil ich auch gedacht habe, es geht um den Ex-Partner, der das Kind nicht sehen kann. Und das macht für mich bei dem Text wirklich keinen Sinn.
Anders wird ein Schuh daraus, wenn man dies tatsächlich aus dem Blick des Kindes liest. Darauf bin ich nicht gekommen. Da erstmal Danke! - und die anderen .....
17.11.2018, 18:16 | #10 |
Total egal
|
Also ich bin selbst ein Adoptivkind - und mir ist beim ersten Mal anhören schon die Gänsehaut gekommen (ohne zu wissen ob es bei dem Lied wirklich darum geht).
Ich denke das ist das Schöne. Jeder kann das "verstehen" was es ihm bedeutet.
17.11.2018, 20:47 | #11 |
RUHR.2010
|
Für mich eins der stärksten Lieder auf der Platte.
23.04.2019, 17:05 | #12 |
selbstmitleid-Chat
Gast
|
ein vager Punkt, der immer friert
Ha Ha Ha es heißt: ein Vagabund, der immer friert. Wer schreibt eigentlich so einen Mist? |
selbstmitleid-Chat |
23.04.2019, 20:30 | #13 |
grübelt sich entzwei
|
AW: Song: VERWANDT aus dem Album: Tumult
Gehts noch ne Spur unfreundlicher?
Es heisst ganz klar "Ein vager Punkt" gemäß Textheft und ich persönlich höre da vor allem auch ganz klar zwei Wörter sowie die "harten" Buchstaben P und T statt der verhältnismäßig weichen B und D, die Vagabund in sich hat.
24.04.2019, 10:48 | #14 |
selbstmitleid-Chat
Gast
|
Okay, dann nehme ich alles zurück und sorry.
Da hat mich wohl ein Nashorn passiert. |
selbstmitleid-Chat |
30.08.2019, 13:10 | #15 |
Neuer Benutzer
|
|