Alt 25.11.2014, 15:32   #1
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.963
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
Song: EINVERSTANDEN aus dem Album: Dauernd Jetzt

...ganz oben auf den Wolken -
versuch das Wetter umzudrehen
und ich bin glücklich, wenn ich mich verlier
Halt die Fahne hoch mittendrin im Spielmannszug.
Ich weiß, das Leben - das Leben ist gut zu mir ...

Zitat:
Annette Humpe führt ihn mit „Einverstanden“ noch in die Erwachsenen-Disco und „Feuerlicht“ mit World-Music-Einlage wirkt als gefühliger Wachrüttler zur aktuellen Flüchtlings-Problematik. Er tut und macht und ringt mit sich. Und ist dabei weiterhin ernst zu nehmen.
Quelle: http://www.rollingstone.de/reviews/a...rnd-jetzt.html
...und was bitteschön bedeutet "Erwachsenen-Disco"?
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 17:28   #2
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 248
Squonk wird schon bald berühmt werdenSquonk wird schon bald berühmt werden
AW: Song: EINVERSTANDEN aus dem Album: DAUERND JETZT

Einverstanden ist für mich die mit Abstand schwächste Nummer auf dem Album; musikalisch wie textlich... Das wundert mich aber auch nicht, weil ich die "Ich und Ich"-Texte größtenteils auch ziemlich flach finde.

Die Metapher mit dem Verstärker mag ich aber schon
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 18:19   #3
Wimpernschlag
Ich träume laut
 
Benutzerbild von Wimpernschlag
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: Neue Welt
Beiträge: 1.049
Wimpernschlag ist jedem bekanntWimpernschlag ist jedem bekanntWimpernschlag ist jedem bekanntWimpernschlag ist jedem bekanntWimpernschlag ist jedem bekanntWimpernschlag ist jedem bekannt
AW: Song: EINVERSTANDEN aus dem Album: DAUERND JETZT

Zitat:
Zitat von Squonk Beitrag anzeigen
Einverstanden ist für mich die mit Abstand schwächste Nummer auf dem Album; musikalisch wie textlich... Das wundert mich aber auch nicht, weil ich die "Ich und Ich"-Texte größtenteils auch ziemlich flach finde.

Die Metapher mit dem Verstärker mag ich aber schon
Dachte ich am Anfang auch aber wenn man es öfter hört wird es richtig gut. Richtig laut über Kopfhörer! Toll!
__________________
Wimpernschlag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 20:54   #4
Exploder
Endlich getraut
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Kassel
Beiträge: 76
Exploder wird schon bald berühmt werden
AW: Song: EINVERSTANDEN aus dem Album: DAUERND JETZT

Beim erklingen des ersten Tons muss ich immer daran denke, dass gleich Matthias Reim "ich ziehe durch die Straßen bis nach Mitternacht, hab das früher auch gern gemacht..." Singt. Warum weiß ich auch nicht
Exploder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 23:22   #5
fraoth
GHvC
 
Benutzerbild von fraoth
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: pantam
Beiträge: 856
fraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekannt
AW: Song: EINVERSTANDEN aus dem Album: DAUERND JETZT

Zitat:
Zitat von Exploder
Beim erklingen des ersten Tons muss ich immer daran denke, dass gleich Matthias Reim "ich ziehe durch die Straßen bis nach Mitternacht, hab das früher auch gern gemacht..." Singt.
das geht es mir ganz genauso.

ansonsten kann ich mit einverstanden nicht besonders viel anfangen. das geht mir ganz und gar nicht rein, weder textlich noch musikalisch, und nachdem ich dem lied mehrfache chancen gegeben habe, skippe ich es mittlerweile...
__________________

Ich tätowier' mir deinen Namen über's Herz, mit Ankern, damit jeder weiß wo meins' hingehört
'Nen Leuchtturm daneben, egal wie neblig, es leitet mich!
Schwalben an den Hals, dass jeder sieht wie frei wir sind!

Wir liegen lachend in den Trümmern und fühlen uns frei, w
ir sind 30 Fuß high und steigend!
Zu Hause ist da, wo man sich vermisst, doch wir glauben an ein Licht, das niemals erlischt!
fraoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 23:25   #6
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.402
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Song: EINVERSTANDEN aus dem Album: Dauernd Jetzt

Ich finde, es könnte auch Adel Tawil singen.
__________________

Ich bin so viel mehr, wenn ich mit dir bin...
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 03:00   #7
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 440
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Daumen hoch AW: Song: EINVERSTANDEN aus dem Album: Dauernd Jetzt

Ich bin mit diesem Lied einverstanden. :-D
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 09:59   #8
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.169
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Song: EINVERSTANDEN aus dem Album: DAUERND JETZT

Zitat:
Zitat von Exploder Beitrag anzeigen
Beim erklingen des ersten Tons muss ich immer daran denke, dass gleich Matthias Reim "ich ziehe durch die Straßen bis nach Mitternacht, hab das früher auch gern gemacht..." Singt. Warum weiß ich auch nicht
Genau so ging mir das auch.
Und wenn das Piano vor dem dritten und folgenden Refrains einsetzt, hört es sich für mich an wie die Tonfolge von "Don't gimme that" von The Boss Hoss.

Musikalisch mag ich es schon. Aber die Thematik spricht mich in der Umsetzung auch nicht so an.
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 16:24   #9
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 440
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Song: EINVERSTANDEN aus dem Album: Dauernd Jetzt

Mein einziger Kritikpunkt nach einer Nacht intensiver Beschäftigung mit dem Album: das Lied ist zu kurz.
Ich hätte bitte gern den Extended Dance Mix, k?
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 14:24   #10
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Song: EINVERSTANDEN aus dem Album: Dauernd Jetzt

das lied ist schon ok. nicht mehr und auch nicht weniger. (annette humpe kann eigentlich schon noch mehr). mehr ok die komposition, etwas weniger der text. es ist wirklich ich-und-ich ähnlich. auf der tour wirds vielleicht sehr mitreissend und tanz-/hüpfbar.

Fisch im Netz AW: Song: EINVERSTANDEN aus dem Album: DAUERND JETZT
Zitat:
Zitat von Exploder
Beim erklingen des ersten Tons muss ich immer daran denke, dass gleich Matthias Reim "ich ziehe durch die Straßen bis nach Mitternacht, hab das früher auch gern gemacht..." Singt. Warum weiß ich auch nicht

Genau so ging mir das auch.
Und wenn das Piano vor dem dritten und folgenden Refrains einsetzt, hört es sich für mich an wie die Tonfolge von "Don't gimme that" von The Boss Hoss.

das stimmt !
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 13:05   #11
horsti
Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Magdeburg
Beiträge: 81
horsti wird schon bald berühmt werden
AW: Song: EINVERSTANDEN aus dem Album: Dauernd Jetzt

...gut, das mir der Reim bislang noch nicht in den Sinn kam...
Aber ich muss sagen, das Lied wächst und gedeiht in meinem Ohr...nur der Refrain ist mir ein wenig zu laut, zu dominant.
horsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS