Alt 20.11.2014, 20:08   #1
Dash
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dash
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 328
Dash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nett
Reden Album: DAUERND JETZT

Erste Gedanken nachdem ich nun jeden Song mindestens 3x gehört hab:

Wunderbare Leere: Wird meiner Meinung nach, insbesondere dann live, wohl DIE Hymne des Albums. Geht finde ich von vorne bis hinten einfach richtig gut ins Ohr. Gerade der Part aus der Hörprobe gegen Ende zu.

Uniform: Mal was anderes, kann ich noch nicht so gut einordnen. Hat definitiv irgendwas, aber unglaublich oft laufen wird es bei mir wohl nicht.

Fang mich an: Weiß durchaus sehr zu gefallen! Sowohl textlich als auch musikalisch. Vielleicht nen Tick zu lang, der "wie du Part" hätte von mir aus auch einmal weniger kommen können.

Roter Mond: Ist genau so, wie ich es mir nach der Hörprobe vorgestellt hatte. Man gleitet so gemächlich und wohlwollend durch den Song, sehr eingängiger und gelungener Refrain. Man merkt deutlich, dass Anna in seinem Leben bzw in seinem Denken noch sehr präsent ist.

Der Löw: Naja,war mir schon vorher klar eigentlich. Brauch ich schlicht und ergreifend nicht so nen WM Song von Herbert. Aber zugegeben nicht ganz so schlimm wie ich es erwartet hatte.

Unter Tage: Für mich eher eine Art Mitläufer auf dem Album. Erschließt sich mir noch nicht wirklich.

Verloren: Mein Dad war begeistert davon, ich finde bisher eher eine der schwächeren Balladen der Platte. Mit Sicherheit nicht schlecht und lässt sich auch nett anhören, der ganz große "Aha-Effekt" war jetzt aber nicht da.

Unser Land: Super! Aber da sind wir uns ja größtenteils schon einig drüber.

Ich lieb mich durch: Richtig chillig trifft es schon gut. Man versteht ungewohnterweise auf Anhieb jedes Wort. Hat eine gewisse Leichtigkeit, er erklärt ganz unbekümmert seine Liebe.In meinem Ranking oben mit dabei.

Einverstanden: Die Hörprobe gefiel mir herzlich wenig, die volle Version rettet sich dann doch in den soliden Durchschnitt. Ähnlich wie Uniform wird es nicht zu meinem ständigen Begleiter, aber so ab und zu. Wieso nicht.

Feuerlicht: Ein absolutes Highlight der Platte! Der Anfang ist schlicht grandios, danach immer noch auf sehr hohem Niveau. Schließe mich aber an, das mit dem Afrikanischen hätte ich auch nicht unbedingt gebraucht.

Pilot: Schön, einfach nur schön. Bin ja eh mehr Fan seiner ruhigen Titel. Für mich ein Rätsel, warum es der Song nicht auf die Hauptplatte geschafft hat.

Neuer Tag: Auch eine ganz klassische Grönemeyer-Klavier-Ballade. Gefällt mir ebenfalls richtig gut. Sieht nach einer erneuten Liebeserklärung an Anna aus, hat gerade live bestimmt Gänsehautfaktor.

Kann und wird sich natürlich noch einiges ändern im Empfinden. Muss mir jetzt auch erstmal die Texte genauer ansehen, manches hab ich akustisch noch nicht ganz verstanden.

Eine Einordnung der Platte ins Gesamtwerk wage ich mal noch nicht.
Dash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 20:19   #2
Chefkritiker
Kreuzt deinen Weg
 
Benutzerbild von Chefkritiker
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 199
Chefkritiker wird schon bald berühmt werdenChefkritiker wird schon bald berühmt werden
AW: Neues Album 2014!

Zitat:
Zitat von Dash Beitrag anzeigen
Verloren: Mein Dad war begeistert davon, ich finde bisher eher eine der schwächeren Balladen der Platte. Mit Sicherheit nicht schlecht und lässt sich auch nett anhören, der ganz große "Aha-Effekt" war jetzt aber nicht da.
Also begeistert bin ich spontan auch nicht. Einen Aha-Effekt hatte ich hingegen beim zweiten Hören. Ich musste schmunzeln! Ein Entlieben in diesem Stil zu kommentieren, hat etwas tragikomisches.

Sorry, Schatz, wir haben "verlooooooooooooooooooooooren"!
__________________
Verramsch nicht Dein Etwas,
bleib fremd und stark,
im Zwielicht und Schatten,
entzieh Dich dem Markt.
Verteidige Deine Grenzen.
Du bist das, was keiner sieht.
Jeder braucht zum Überleben,
sein intimes Sperrgebiet.
___________________________

Denke Dich weit, wenn Du schweigst.
Vertritt schräge Thesen
und was immer Du weißt
Chefkritiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 11:00   #3
Wimpernschlag
Ich träume laut
 
Benutzerbild von Wimpernschlag
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: Neue Welt
Beiträge: 1.046
Wimpernschlag ist jedem bekanntWimpernschlag ist jedem bekanntWimpernschlag ist jedem bekanntWimpernschlag ist jedem bekanntWimpernschlag ist jedem bekanntWimpernschlag ist jedem bekannt
AW: Neues Album 2014!

Ich bin verliebt. Für mich das beste Album seit BAA!

Und selbst wenn ich mit dem Text manchmal nicht wirklich was anfangen kann...z.B. von Wunderbare Leere , das bin ich einfach nicht dennoch mag ich die Musik!

Fang mich an mag ich den Anfang noch viel mehr als die Hörprobe.. Musik und Text ...einfach wunderbar!

Absolut gerührt bin ich von Ich lieb mich durch zu dir... das ist wohl die größte Liebeserklärung... Ich bin wohl auch so von Natur, wie er dort beschreibt...und daher trifft mich das genau ins Herz...

Roter Mond ist einfach nur unglaublich...wie er es schafft mit Stimme, Musik und Worten genau diese Gefühle zu treffen, die man hat, wenn jemand wichtiges fehlt...hat mir beim ersten hören die Luft genommen...

Neuer Tag..auch so ein Wahnsinnslied... alles über Kopfhörer...seine Stimme bei den ruhigen Liedern zwischen heiser, wütend, traurig...ich bin wirklich tief beeindruckt. Seine Stimme und Worte treffen mich eh...aber irgendwas ist auf dieser CD mit seiner Stimme....wenn sie zwischendurch wegbricht..und dann wieder voll da ist..

Pilot.. ich mag es so sehr...

Unter Tage höre ich gern, Uniform ist einfach stark.. Text und Musik .. Ich find Uniform hört sich etwas nach Filmmusik an...kommt das auch aus A most wanted man? Jedenfalls würd ich es auch gern ohne Stimme hören! Den Anfang zumindest!

Einverstanden mag ich sehr die Musik, seine Stimme.. Text mag ich auch, " wenn es so ist ist es gut" . Ich hab kein Lied, das ich gar nicht mag.. Löw geb ich zu skip ich grad weg.. nicht weil es schlecht wäre..aber ich brauch das nicht (mehr)

Ich hoffe er singt ganz viel aus dem Album auf der Tour!
__________________
Wimpernschlag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 11:16   #4
zuckerkeks
Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2014
Beiträge: 51
zuckerkeks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Neues Album 2014!

die zwei besten Songs sind nicht auf dem Hauptalbum enthalten !!!!!!
:! :: !:

PILOT und Neuer Tag sind nur auf der deluxe-edition drauf !!!??
:! :: !:
Warum??? spinnt herbert seine besten schönsten Klavierlieder nicht auf das album zu packen???
:? :: ?:


Was ist das für eine unkluge entscheidung!!!!

Dafür bekommt das Album nur einen Stern von mir und ist somit schlechter als
Schiffsverkehr!!!!
zuckerkeks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 11:22   #5
zuckerkeks
Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2014
Beiträge: 51
zuckerkeks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Neues Album 2014!

ja und ich hab die Deluxe-Edition!
Aber ich denke nunmal dabei an all die wunderbaren Grönemeyer-Fans
die die beiden neuen genialen Klavier-Lieder dann nie hören können, weil sie das normale Haupt-Album haben.

Es ist eine Schande für all die ganzen Fans
zuckerkeks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 11:25   #6
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.678
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Neues Album 2014!

Die meisten der Fans werden sich ja wohl die Deluxe-Version holen.

Und selbst die anderen können die Balladen ja durchaus hoffnungsvollerweise auf den Konzerten hören ... dass sie die nie hören werden, ist also ziemlich ausgeschlossen.


Aber ich weiss was du meinst ... die beiden Titel hätten es durchaus auch verdient gehabt auf die Standard-Edition zu hören. Aber so läuft das halt heute - unter 2 Editionen geht nix.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 11:37   #7
zuckerkeks
Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2014
Beiträge: 51
zuckerkeks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Neues Album 2014!


ich verstehs nur nicht wie er seine schönsten Klaviersongs nicht aufs wundertolle Album packt

PILOT und NEUER TAG sind hammer schöööön

zuckerkeks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 12:56   #8
Wimpernschlag
Ich träume laut
 
Benutzerbild von Wimpernschlag
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: Neue Welt
Beiträge: 1.046
Wimpernschlag ist jedem bekanntWimpernschlag ist jedem bekanntWimpernschlag ist jedem bekanntWimpernschlag ist jedem bekanntWimpernschlag ist jedem bekanntWimpernschlag ist jedem bekannt
AW: Neues Album 2014!

Zitat:
Zitat von zuckerkeks Beitrag anzeigen

ich verstehs nur nicht wie er seine schönsten Klaviersongs nicht aufs wundertolle Album packt

PILOT und NEUER TAG sind hammer schöööön

ich stimm dir zu dass die wahnsinnig schön sind. Aber stell dir vor er macht als Bonus Tracks die letzten Heuler...kauft ja dann kein Mensch Aber ich weiß was du meinst, gibt bt bestimmt Leute, die bekommen das mit der Special Edition nicht mit und die legen das Album gehort bei Seite und denken vielleicht noch, gar nicht schlecht....und dabei haben sie das beste nicht gehört. Ich würde wohl auch wollen dass man meine besten Lieder hört und mitbekommt...aber vielleicht hält er sie nicht so für Massen kompatibel. und das wahrscheinlich nicht zu Unrecht
__________________
Wimpernschlag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 15:25   #9
zuckerkeks
Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2014
Beiträge: 51
zuckerkeks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Neues Album 2014!

hi Wimpernschlag,
ja du hast recht, das stimmt, ja auf jeden Fall

naja aber Adele hat im Grunde auch "only-Piano-Balladen" und die sind wahnsinnig erfolgreich im Radio und überall...

deswegen bräuchte HG sich da keine Sorgen machen...das würden Mega-Erfolge werden über Jahre.... schade das er "Pilot" und "Neuer "Tag" so an den Rand schiebt
zuckerkeks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 17:27   #10
Etwas Warmes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Etwas Warmes
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Heidiland
Beiträge: 122
Etwas Warmes wird schon bald berühmt werdenEtwas Warmes wird schon bald berühmt werden
AW: Neues Album 2014!

Muss mich hier auch noch mitteilen .. bin schwer begeistert von der neuen Scheibe.

Morgen – *****
Seit Wochen immer wieder gehört, darum fehlt hier mittlerweile der erste Höreffekt… Der war von Beginn weg gut und daran hat sich nichts geändert. Zwar alles in irgendeiner Form schon mal dagewesen vom guten Herbert, doch Neuerfindungen werden eh überschätzt. Die Musik transportiert perfekt den starken Text und öffnet sich zum Schluss hin in das lebensbejahende Gefühl, welches die ganze Platte auszeichnet…..

Wunderbare Leere – *****(*)
Herrlich runder Song, der einfach Spass macht. Verspielt, positiv. Eine Hymne der am Schluss eine weitere Wiederholung des mitreissenden Refrains fehlt.

Uniform – *****
Selten war er textlich stärker. Eine Wucht wie er hier das Thema der Digitalisierung aufgreift. Musikalisch erinnert es mich zeitweise an ein Musical, doch selbst dies kann ich nicht als Kritik anbringen. Einfach gut.

Fang mich an – *****(*)
So lieb ich ihn einfach und die unbeschwerten 80er sind ganz nah. Dies muss doch eigentlich ein Hit werden. Auch hier betritt er sicherlich kein Neuland, doch das schlichte was ihm seit den 90ern abgegangen ist, scheint er definitiv wiedergefunden zu haben. Und ja, selbst der Helene-Fischer-Remix am Schluss der Special-Edition hat was.

Roter Mond – ******
Kaum zu glauben, aber es geht auf unglaublich hohem Niveau weiter. Auch 16 Jahre später treibt ihn Anna zu den ganz grossen Balladen. Erneut ein Text, den man sofort versteht und der berührt wie zu den besten Zeiten. Bin ich schwach? Ja Herbert und ich steh dazu….

Der Löw – ****
Nun gut, wird aufgrund des Textes nie mein Lieblingslied werden, aber ich find den Song musikalisch sehr interessant und mitreissend umgesetzt.

Unter Tage – ****(*)
Spätestens am Schluss mit der Zweitstimme und der einsetzenden Gitarre hat er auch dieses Stück auf ein überdurchschnittliches Level gehoben. Text wieder gut.

Verloren – ****
Onur war sofort präsent bei mir…. Textlich spannend umgesetzt. Insgesamt etwas langweilig, aber keinesfalls schlecht.

Unser Land – *****(*)
Die Lage der Nation muss auch auf dieser Scheibe wieder analysiert werden. Schon lange nicht mehr tat er dies so treffend. Musikalisch wie textlich! Und wieder grüssen irgendwie die 80er, hätte problemlos auf die Sprünge gepasst.

Ich lieb mich durch – *****
Herbert surft, Herbert groovt… „ganz leicht“ singt er im Refrain. Und genauso ist dieses Lied. Herrlich luftige, in abendrot getauchte Strand-Liebeserklärung an seine Unbekannte.

Einverstanden – ****(*)
Jetzt kommt er also doch noch, der obligate Tiefpunkt des Albums…. dachte ich nach den ersten Takten. Aber nein, dieser Ich+Ich-Verschnitt ist eingängig, überzeugt nicht auf der ganzen, aber auf dem grössten Teil der Linie. Elektro-Kraut-Pop wie er sein muss.

Feuerlicht – ******
Ein weiterer Höhepunkt eines jetzt schon herausragenden Albums…. Wieder wird das Flüchtlingsthema in absolut ergreifende Worte und Harmonien gepackt. Wunderschöne Instrumentalisierung……….einfach grandios!

Pilot – ****
Etwas überraschend packt er seine grösste Stärke, die grosse Klavierballade, nur auf die Zusatz-CD. Stark, geht in all den Perlen aber etwas unter.

Neuer Tag (Live) – *****
Und noch einmal Klavier, nochmal Anna….. die Strophen finde ich sensationell, der Refrain braucht wohl noch ein bisschen. Wunderschöner Text, berührt vom ersten bis zum letzten Takt.

Annäherung –
Auch das erste Instrumental-Stück auf einer Studio-CD gibt er hier noch mit. Nehmen wir gerne.

Mal schauen, ob in ein paar Jahren das neue Werk noch immer da steht, wo ich es heute gerade sehe....
__________________
wenn ich mich verberge, werd ich zum Terrorist

Geändert von Etwas Warmes (23.11.2014 um 00:38 Uhr).
Etwas Warmes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 18:03   #11
Chefkritiker
Kreuzt deinen Weg
 
Benutzerbild von Chefkritiker
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 199
Chefkritiker wird schon bald berühmt werdenChefkritiker wird schon bald berühmt werden
AW: Neues Album 2014!

@ Etwas warmes: Treffend und toll beschrieben!

Eine Frage nur: Geht es bei "Verloren" nicht um eine Partnerschaft, die klassisch "ausgelaufen" ist?
__________________
Verramsch nicht Dein Etwas,
bleib fremd und stark,
im Zwielicht und Schatten,
entzieh Dich dem Markt.
Verteidige Deine Grenzen.
Du bist das, was keiner sieht.
Jeder braucht zum Überleben,
sein intimes Sperrgebiet.
___________________________

Denke Dich weit, wenn Du schweigst.
Vertritt schräge Thesen
und was immer Du weißt
Chefkritiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 20:26   #12
Baeremutzli
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bern
Beiträge: 19
Baeremutzli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Album: DAUERND JETZT

Das Warten hat endlich ein Ende - Herbert läuft in Dauerschleife . Diese CD hat das Potential zu meinen Favoriten zu gehören. Ich zähle die Tage bis ich die neuen Lieder live erleben darf!!!
Baeremutzli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 20:31   #13
Hamsterbacke
TUMULT
 
Benutzerbild von Hamsterbacke
 
Registriert seit: 27.11.2011
Ort: Gebt auf Eure Liebe acht, seht immer wieder im Herzen nach!
Beiträge: 387
Hamsterbacke wird schon bald berühmt werdenHamsterbacke wird schon bald berühmt werden
AW: Album: DAUERND JETZT

Für mich ist es eine wunderschöne Platte und auch bei mir läuft es in Dauerschleife.
Ich freu mich jetzt schon RIESIG auf die Tour 2015.
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!
Weil glücklich ist nur der, Der auch vergisst!
Hamsterbacke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 20:52   #14
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.017
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Album: DAUERND JETZT

Seit Mittwoch hab ich die Versandbestätigung, aber noch immer keine Lieferung

__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 21:23   #15
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.889
Vollmondpetra ist jedem bekanntVollmondpetra ist jedem bekanntVollmondpetra ist jedem bekanntVollmondpetra ist jedem bekanntVollmondpetra ist jedem bekanntVollmondpetra ist jedem bekannt
AW: Album: DAUERND JETZT

Zitat:
Zitat von persönliches video Beitrag anzeigen
Seit Mittwoch hab ich die Versandbestätigung, aber noch immer keine Lieferung

Oh, das ist aber schade...tut mir echt leid kommt bestimmt MORGEN

Hat eigentlich schon jemand was zur Verpackung gesagt?

...also, das Cover der DAUERND JETZT ist, wie ich finde, eine überraschend schöne Idee.
Erst mal meinte ich:
"Aha, die DAUERND JETZT - wie angekündigt, schlicht,
weiß, mit Albumname, okay..."
Nach dem Herunterreißen der Folie wieder:
"Aha, das ist ne Hülle, uuuiiiiiii, ne Hülle!?"
Nach dem Herausziehen des begehrten Objekts:
"AHA, - Mensch, das ist ein Buch mit Foto!!"
Beim Öffnen sprang mir dann erst mal ein Aufkleber entgegen,
mit "DAUERND JETZT"
"blätter blätter" Texte, witzige Ö's,
Fotos zwischen Rom/Stockholm/Saint-Rémy...
Und nun sag ich:
"OHA, das Cover ist quadratisch, überraschend gut - "
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 21:28   #16
Sity
Ich lieb mich durch
 
Registriert seit: 19.09.2014
Ort: Lutherstadt Wittenberg
Beiträge: 28
Sity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch AW: Album: DAUERND JETZT

So, jetzt mein Kommentar.

Ich bin "geflasht".
Das Album ist fantastisch aufegestellt.
Für mich gibt es im Moment keine Niete.
Viele Songs sind schnell geliebt, das ist bei HG ungewöhnlich.
Für mich das beste HG Album ever.
Unglaublich gute Musik und nicht zuu speziell.
Danke Herr Grönemeyer.
Wow
Sity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 21:31   #17
Volka
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volka
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Köln
Beiträge: 199
Volka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Album: DAUERND JETZT

Zitat:
Zitat von Vollmondpetra Beitrag anzeigen
Hat eigentlich schon jemand was zur Verpackung gesagt?

...also, das Cover der DAUERND JETZT ist, wie ich finde, eine überraschend schöne Idee.
Erst mal meinte ich:
"Aha, die DAUERND JETZT - wie angekündigt, schlicht,
weiß, mit Albumname, okay..."
Nach dem Herunterreißen der Folie wieder:
"Aha, das ist ne Hülle, uuuiiiiiii, ne Hülle!?"
Nach dem Herausziehen des begehrten Objekts:
"AHA, - Mensch, das ist ein Buch mit Foto!!"
Beim Öffnen sprang mir dann erst mal ein Aufkleber entgegen,
mit "DAUERND JETZT"
"blätter blätter" Texte, witzige Ö's,
Fotos zwischen Rom/Stockholm/Saint-Rémy...
Und nun sag ich:
"OHA, das Cover ist quadratisch, überraschend gut - "
Die Gestaltung und den ganzen Eindruck fand ich auf den "ersten Griff" auch sehr fein, nett und wertig gemacht!

Die inneren "Werte" hör ich mir grad noch an. alles etwas anders aber auch alles ziemlich cool finde ich
__________________

aber keinen Millimeter nach rechts!


17.10.1993: Sporthalle Köln, 11.06.1994: Ruhrstadion Bochum, 12.05.1998: Sporthalle Köln, 16.11.2002: KölnArena, 16.06.2003: SchalkeArena, 07.01.2005: MultifunktionsArena Düsseldorf, 20.06.2007: RheinEnergieStadion Köln, 17.09.2007: PhilipsHalle Düsseldorf, 31.05.2008: Düren, 08.06.2011: EspritArena Düsseldorf, 13.06.2011: RheinEnergieStadion Köln, 06.11.2012: E-Werk Köln, 27.05.2015, LanxessArena Köln,
13.03.2019: LanxessArena Köln
Volka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 21:39   #18
Andrea117
Tour 2019 <3
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 893
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Album: DAUERND JETZT

Zitat von Sidekick: (Hab ich mal aus dem Hörproben-Thread geklaut... )
"...Einmal Softie, immer Softie.... "

Ich oute mich auch mal, bin auch ein Softie...


Mein erster kurzer Eindruck, ab "Verloren" alles fantastisch.
Pilot ist einfach...
Ich kann schon ziemlich sicher sagen, ich liebe dieses Album.
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 22:18   #19
Leuchtturm
peilt sinnloses an ;-)
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Freiburg
Beiträge: 1.412
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Album: DAUERND JETZT

Momentaufnahme...!!!

Top 3:
1. Pilot
2. Feuerlicht
3. Wunderbare Leere

Freue mich unendlich über dieses Album!!!
__________________

To the waves that set you free
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 23:31   #20
Bini
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: bei den Weiden am Bach (CH)
Beiträge: 197
Bini wird schon bald berühmt werden
AW: Album: DAUERND JETZT

So ein schönes Album!!

Ich konnte die CD erst heute Abend kaufen (eigentlich unvorstellbar!), im Auto mussten wir sie sofort hören.
Auf der Rücksitzbank herrschte erst absolute Stille, dann begann mein 5-jähriger ganz versonnen mitzusingen, was er eben so verstand.
Der 8-jährige rief dann:"Mama, das ist aber mal richtig schöne Musik!"

Was soll man dem hinzufügen?
Ich finds auch richtig schön.

Ist ihm gut gelungen!!

Absoluter Liebling: Roter Mond!
Bini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS