Alt 18.03.2011, 10:47   #1
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr

oh mann dieses lied macht mich sprachlos ich weiß nicht, ob ich schon mal sowas berührendes gehört habe

Weil quer über meinem Herz
Liegt die Erinnerung
Sie bleibt immer jung


alleine diese textzeile ist so unfassbar schön und traurig zugleich
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 11:04   #2
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.402
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr

Das geht mir genauso. Hab das Lied heute zum ersten Mal richtig bewußt angehört - was er da so singt ist einfach wunderschön ! Ich heul ne Runde mit...
__________________

Ich bin so viel mehr, wenn ich mit dir bin...
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 12:44   #3
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.666
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr

Ich hab das gestern beim Autofahren gehört und mach direkt Scheibenwischer an aber es hatte ja gar nicht geregnet

Für mich fast das schönste Lied auf dem Album
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 12:48   #4
Etwas Warmes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Etwas Warmes
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Heidiland
Beiträge: 122
Etwas Warmes wird schon bald berühmt werdenEtwas Warmes wird schon bald berühmt werden
AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr

Aus einem hervorragenden Album ragt dieser Song noch heraus..... und auch wenn sich viele seiner Lieder für mich erst nach einer gewissen Zeit erschliessen, so ist "Zu Dir" für mich jetzt schon etwas vom besten was er je geschrieben hat. Wunderschön !
__________________
wenn ich mich verberge, werd ich zum Terrorist
Etwas Warmes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 13:32   #5
Ernie
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 74
Ernie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr

Man glaubt ja immer, es ist über "Liebe" alles irgendwie schon mal geschrieben und gesungen worden.

Aber Herbert schafft es auch da immer wieder neue Textzeilen zu kreieren, die einen förmlich sprachlos machen und einzigartig sind.

"Weil sichs nur zu Leben lohnt
Wenn du mich betonst"

"Weil quer übers Herz liegt die Erinnerung
Sie bleibt immer jung"

Für mich das beste Lied auf der Platte. Obwohl "Deine Zeit" und "Unfassbarer Grund" für sich allein auch großartig sind.
Ernie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 14:08   #6
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr

finde das Lied auch besonders schön..... "wenn ich nichts kapier, weil ich mich nur verlier, will ich zu dir" so schöööööön
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 17:45   #7
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr

... und es wird bei jedem hören noch schöner und berüht mich von mal zu mal mehr

__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 18:02   #8
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr

ich muss ja gestehen, dass mir die Klavierversion noch ein bisschen besser gefällt, auch wenn sie ein wenig "kitschiger" ist
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 18:19   #9
Guitarhero
Schiffsverkehr :D
 
Benutzerbild von Guitarhero
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 97
Guitarhero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr

Also ich fands anfangs sehr gut, dann ein bisschen langweilig und jetzt wieder sehr gut.. komisch
hat was von Letzte Version vom Sound und Arrangement her
__________________
Phil Collins 13.11.05
James Blunt 12.7.06
Herbert Grönemeyer 5.6.07
The Rolling Stones 13.6.07
Genesis 5.7.07 F
Genesis 25.9.07 Madison Square Garden, NY
Roger Hodgson 26.5.08
Queen + Paul Rodgers 2.10.08
The Australian Pink Floyd 6.3.09
Progressive Nation 09 inkl. Dream Theater 18.10.09
Ray Wilson 10.11.10
Blackfield Live 24.4.2011
Roger Waters The Wall Live 3.6.2011
Herbert Grönemeyer Schiffstour 2011 11.6.2011
Dream Theater 09.07.2011 Night Of The Prog Loreley
Guitarhero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 18:45   #10
Daylight
Du bist meine Batterie
 
Benutzerbild von Daylight
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: tief im Süden
Beiträge: 1.129
Daylight ist einfach richtig nettDaylight ist einfach richtig nettDaylight ist einfach richtig nettDaylight ist einfach richtig nettDaylight ist einfach richtig nett
AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr

Nach mehrmaligen Hören entwickelt es sich langsam zu meinem Favortiten der Platte.
Einfach nur wunderschön!
__________________

Wenn es mich fröstelt, wärmt die Erinnerung!
Daylight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 15:54   #11
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr

Ich freu mich schon auf Jakobs Gitarrensolo ab Min. 2.09 (und wehe, das Solo kriegt jemand anders ).
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 23:16   #12
Guitarhero
Schiffsverkehr :D
 
Benutzerbild von Guitarhero
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 97
Guitarhero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr

Warum denn nicht der Zobeley?
__________________
Phil Collins 13.11.05
James Blunt 12.7.06
Herbert Grönemeyer 5.6.07
The Rolling Stones 13.6.07
Genesis 5.7.07 F
Genesis 25.9.07 Madison Square Garden, NY
Roger Hodgson 26.5.08
Queen + Paul Rodgers 2.10.08
The Australian Pink Floyd 6.3.09
Progressive Nation 09 inkl. Dream Theater 18.10.09
Ray Wilson 10.11.10
Blackfield Live 24.4.2011
Roger Waters The Wall Live 3.6.2011
Herbert Grönemeyer Schiffstour 2011 11.6.2011
Dream Theater 09.07.2011 Night Of The Prog Loreley
Guitarhero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 10:55   #13
Bini
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: bei den Weiden am Bach (CH)
Beiträge: 212
Bini wird schon bald berühmt werden
AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr

da fällt mir nur "Ewigi Liebi" zu ein ...

vielleicht etwas unverständlich so - aber auch mein absolutes Lieblingslied auf dem Album

(da können noch so viele 36jährige Ärztinnen kommen, ich glaube da gibt weiterhin noch wer anders den Ton an, oder?)
Bini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 18:20   #14
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr

genau wie bei deine zeit hoffe ich, dass er das nicht als single rausbringt möchte dieses lied nicht im radio tot gespielt bekommen
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 07:05   #15
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 803
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr

Zitat:
Zitat von Bini Beitrag anzeigen
... (da können noch so viele 36jährige Ärztinnen kommen, ich glaube da gibt weiterhin noch wer anders den Ton an, oder?)
Genau so interpretiere ich das auch - und das vom ersten Hören an.
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 21:04   #16
Homburg
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 104
Homburg hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr

Wollt mal fragen, ob sich jemand an Ro Reiser bei diesem Lied erinnert. Finde, das ist sein Stil und Herbert hat ihn ja immer bewundert. Finde das Lied auch nur einfach spannend und berührend.
Homburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 23:59   #17
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.079
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr

Zitat:
Zitat von Homburg Beitrag anzeigen
Wollt mal fragen, ob sich jemand an Ro Reiser bei diesem Lied erinnert. Finde, das ist sein Stil und Herbert hat ihn ja immer bewundert. Finde das Lied auch nur einfach spannend und berührend.
Ja, das geht mir genauso!!
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 19:17   #18
Daylight
Du bist meine Batterie
 
Benutzerbild von Daylight
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: tief im Süden
Beiträge: 1.129
Daylight ist einfach richtig nettDaylight ist einfach richtig nettDaylight ist einfach richtig nettDaylight ist einfach richtig nettDaylight ist einfach richtig nett
AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr

Ich liebe die Gitarre in diesem Lied, hört sich so klasse an!
__________________

Wenn es mich fröstelt, wärmt die Erinnerung!
Daylight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 20:24   #19
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.402
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr

Ich find die Piano-Version von der PK noch nen Tacken besser als die Album-Version. Auf jeden Fall ein Highlight des Albums für mich.
__________________

Ich bin so viel mehr, wenn ich mit dir bin...
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 19:09   #20
Batticuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Batticuore
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 139
Batticuore wird schon bald berühmt werden
AW: Song: ZU DIR aus dem Album: Schiffsverkehr

Dieses Lied ist so unglaublich schön.
Als ich mich zum ersten mal auf den Text besann, bekam ich Gänsehaut und hatte einen Kloß im Hals. Am liebsten hätte ich losgeweint.

Schön, dass Anna immer noch ihren Platz hat.
Batticuore ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS