Alt 16.03.2011, 21:42   #1
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
Song: UNFASSBARER GRUND aus dem Album: Schiffsverkehr

Eine wunderschöne, ruhige Melodie.

Hat jemand schon herausgefunden, welche Dame zum Ende hin den "Support" singt?
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 12:30   #2
Guitarhero
Schiffsverkehr :D
 
Benutzerbild von Guitarhero
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 97
Guitarhero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Song: UNFASSBARER GRUND aus dem Album: Schiffsverkehr

Also ich hab jetzt auch das Album also kann ich meinen Senf dazu geben
Nach dem ersten Hören eine sehr ruhige Ballade.. ich finde den Refrain nicht so mitreißend aber dennoch sehr gut

Obwohl mir die Zeile: Ohne regel kein Verkehr nicht gefällt
__________________
Phil Collins 13.11.05
James Blunt 12.7.06
Herbert Grönemeyer 5.6.07
The Rolling Stones 13.6.07
Genesis 5.7.07 F
Genesis 25.9.07 Madison Square Garden, NY
Roger Hodgson 26.5.08
Queen + Paul Rodgers 2.10.08
The Australian Pink Floyd 6.3.09
Progressive Nation 09 inkl. Dream Theater 18.10.09
Ray Wilson 10.11.10
Blackfield Live 24.4.2011
Roger Waters The Wall Live 3.6.2011
Herbert Grönemeyer Schiffstour 2011 11.6.2011
Dream Theater 09.07.2011 Night Of The Prog Loreley

Geändert von Guitarhero (17.03.2011 um 15:50 Uhr).
Guitarhero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 21:06   #3
Andrea117
Tour 2019 <3
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 962
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: UNFASSBARER GRUND aus dem Album: Schiffsverkehr

Zitat:
Zitat von Goldi_Berlin Beitrag anzeigen
Eine wunderschöne, ruhige Melodie.

Hat jemand schon herausgefunden, welche Dame zum Ende hin den "Support" singt?
Die Dame: Linn Fijal

"Wäre Liebe nur ein Wort..." *Gänsehaut, dass ganze Stück...*
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 21:08   #4
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: UNFASSBARER GRUND aus dem Album: Schiffsverkehr

Herbert Grönemeyer über "Unfassbarer Grund"

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 20:40   #5
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 973
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: UNFASSBARER GRUND aus dem Album: Schiffsverkehr

Von Zeit zu Zeit lohnt es sich, einen Blick über den Tellerrand zu anderen Fan-Klubs zu werfen, oft aber auch nicht. Naja, wie dem auch sei, vielleicht erinnert sich jemand, dass es in der Nachspielzeit galt, Lieder vom Album Mensch auf seine eigene Art und Weise zu interpretieren. Vor einiger Zeit habe ich schon einmal kritisiert, dass ein Kind mit Land unter genommen wurde, mein Vergiss es lass es aber abgelehnt wurde, anscheinend haben die etwas gegen mich persönlich, weil mein instrumentales Zum Meer auch nicht genommen wurde.

Tatsächlich angenommen wurden aber noch andere Land unter-Varianten, darunter auch eine Instrumentalversion (warum mein Beitrag nicht genommen wurde, erschließt sich mir immer weniger) und darüber hinaus auch noch 2 andere Nicht-Mensch-Lieder, zum einen Deine Zeit und zum anderen Unfassbarer Grund (nun macht es auch endlich mal halbwegs Sinn, dass dieser Beitrag in diesem Thread steht).

Meiner Meinung nach wird das Lied völlig entstellt dadurch, dass der zentrale Satz um einen Buchstaben ergänzt wurde ("ohne Regeln kein Verkehr"), ich hatte vorher schon mal drüber nachgedacht, ob es auf Tour auch zu dieser Version führt oder vielleicht sogar daraus "ohne Vorschrift" oder so etwas wird, aber noch ist es entschieden zu früh, diesen verhunzenden Satz so zu verhunzen!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 09:32   #6
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 942
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: UNFASSBARER GRUND aus dem Album: Schiffsverkehr

Worum geht's? Nachspielzeit?
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 11:20   #7
Dede0886
tumultig
 
Benutzerbild von Dede0886
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 576
Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
AW: Song: UNFASSBARER GRUND aus dem Album: Schiffsverkehr

Zitat:
Zitat von JJ Beitrag anzeigen
Von Zeit zu Zeit lohnt es sich, einen Blick über den Tellerrand zu anderen Fan-Klubs zu werfen, oft aber auch nicht. Naja, wie dem auch sei, vielleicht erinnert sich jemand, dass es in der Nachspielzeit galt, Lieder vom Album Mensch auf seine eigene Art und Weise zu interpretieren. Vor einiger Zeit habe ich schon einmal kritisiert, dass ein Kind mit Land unter genommen wurde, mein Vergiss es lass es aber abgelehnt wurde, anscheinend haben die etwas gegen mich persönlich, weil mein instrumentales Zum Meer auch nicht genommen wurde.

Tatsächlich angenommen wurden aber noch andere Land unter-Varianten, darunter auch eine Instrumentalversion (warum mein Beitrag nicht genommen wurde, erschließt sich mir immer weniger) und darüber hinaus auch noch 2 andere Nicht-Mensch-Lieder, zum einen Deine Zeit und zum anderen Unfassbarer Grund (nun macht es auch endlich mal halbwegs Sinn, dass dieser Beitrag in diesem Thread steht).

Meiner Meinung nach wird das Lied völlig entstellt dadurch, dass der zentrale Satz um einen Buchstaben ergänzt wurde ("ohne Regeln kein Verkehr"), ich hatte vorher schon mal drüber nachgedacht, ob es auf Tour auch zu dieser Version führt oder vielleicht sogar daraus "ohne Vorschrift" oder so etwas wird, aber noch ist es entschieden zu früh, diesen verhunzenden Satz so zu verhunzen!
Eeehhhhhh...........................ja!?!?!
__________________
"Der VfL ist im Ruhrgebiet die Alternative zu Größenwahn, die Alternative zu Herzlosigkeit, die Alternative zu Verschwendungssucht."
Dede0886 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 00:22   #8
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.670
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Song: UNFASSBARER GRUND aus dem Album: Schiffsverkehr

Zitat:
Zitat von nj0y Beitrag anzeigen
Worum geht's? Nachspielzeit?
Du hast also noch nie groenemeyer.de besucht

"Unfassbarer Grund" wäre für mich übrigens der Song, den er am ehesten weglassen könnte das ist für mich so der klassische Lückenfüller des Albums ... nicht wirklich schlecht, aber auch total belanglos, je öfter ich es höre
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 10:46   #9
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 942
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: UNFASSBARER GRUND aus dem Album: Schiffsverkehr

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Du hast also noch nie groenemeyer.de besucht
Ah doch. Aber immer wenn ich geguckt hab, waren die Aktionen neu, und wenn es Beiträge anzugucken gab hab ich nicht mehr hingeschaut. Danke für den Tipp!
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 07:20   #10
Onur
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onur
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Onur wird schon bald berühmt werden
AW: Song: UNFASSBARER GRUND aus dem Album: Schiffsverkehr

Anfangs tat ich mich schwer. Inzwischen liebe ich das Lied. Hier singt Herbert denke ich über seine neue Liebe..
Wunderschön das Klavierspiel, so ein Song hat lange gefehlt.
Der Text ist so schön sperrig, würde sich nie als Charthit eignen, das ist was ganz persönliches
__________________


Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht

Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön".

Onur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS