Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "12"

Umfrageergebnis anzeigen: Welche der neuen Songs auf "12" gefallen dir?
Lied 2 - Kopf hoch, tanzen 23 46,94%
Lied 3 - Du bist die 13 26,53%
Lied 4 - Marlene 14 28,57%
Lied 5 - Flüsternde Zeit 20 40,82%
Lied 6 - Leb in meiner Welt 16 32,65%
Lied 7 - Ich versteh 20 40,82%
Lied 8 - Ohne dich 17 34,69%
Lied 9 - Spur 16 32,65%
Lied 10 - Zieh deinen Weg 12 24,49%
Lied 12 - Liebe liegt nicht 29 59,18%
Allgemein: Hörproben schrecken mich eher ab, gemischte Gefühle 6 12,24%
Allgemein: Finde die meisten Songs toll und freue mich drauf 16 32,65%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2007, 15:33   #1
ltkohrt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 28
ltkohrt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)

http://musikdownloads.aol.de/imcdms/...8981&view=song
ltkohrt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 15:39   #2
Melilotti
Steppenwolf
 
Benutzerbild von Melilotti
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Wernigerode - Goslar
Beiträge: 247
Melilotti wird schon bald berühmt werdenMelilotti wird schon bald berühmt werden
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!

Hey, danke für den Link!
Melilotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 15:41   #3
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!

wow, danke
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 15:47   #4
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!

...und wieder stell ich fest, dass ich anhand solcher Liedfetzen nichts beurteilen kann. Ein wenig klingt es wie 'back to the roots'. Ick freu mir auf Freitag
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 15:48   #5
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.716
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!

Ich kann nur davon abraten. ich habs jetzt gemacht und bin total enttäuscht. Ich denke aber, dass diese 30 Sekundenstücke mehr kaputt machen als helfen.
Jetzt versuche ich erstmal wieder das gehörte aus dem Kopf zu verdrängen und freue mich weiter auf das komplette Album in guter Qualität.

Thomas
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 16:04   #6
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel Beitrag anzeigen
Ich kann nur davon abraten. ich habs jetzt gemacht und bin total enttäuscht. Ich denke aber, dass diese 30 Sekundenstücke mehr kaputt machen als helfen.
Jetzt versuche ich erstmal wieder das gehörte aus dem Kopf zu verdrängen und freue mich weiter auf das komplette Album in guter Qualität.

Thomas
Du machst mir ja Angst. ich werde dann wohl auch lieber bis Freitag warten:
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 16:08   #7
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!

Geht mir ähnlich wie dir DWidZ. Wie war das noch mit Herberts Ankündoigung einst, auf dem neuen Album den Weg weiterzugehen, den er mit "Zum Meer" oder "Blick zurück" eingeschlagen hat? Nichts derartiges konnte ich bei den Hörproben entdecken. Eher ein Schritt zurück, zum Herbert der 90er ... Hm?!?
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 16:40   #8
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!

ich wollte ja auch erst gar nicht reinhören
konnte es dann aber doch nicht lassen und ich muss sagen ich bin auch wenn es nur ein paar sekunden sind Total begeistert

besonders angesprochen haben mich:
lied 2 -kopf hoch tanzen
lied 5 - flüstende zeit (singt er da wirklich "sitzen auf dem sofa werden immer doofer das räteslraten kann beginnen )
und lied 6- zieh deinen weg - das hat mich textlich ein wenig an bleibt alles anders erinnert

Zitat:
CHRISTIAN:
auf dem neuen Album den Weg weiterzugehen, den er mit "Zum Meer" oder "Blick zurück" eingeschlagen hat? Nichts derartiges konnte ich bei den Hörproben entdecken. Eher ein Schritt zurück, zum Herbert der 90er ... Hm?!?
ich sehe es als eine mischung von beiden,und das ein wenig herbert der 90ziger drin ist find ich super
ich habe ja zuerst gedacht als ich die trackliste gelesen habe "oh mein gott was macht er den jetzt?"......genaueres werden wir ja erst am freitag wissen
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 16:45   #9
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!

ich bin geschockt waere es nicht der herbert, wuerde ich mir mit diesen liedern keine muehe geben und sie nach dem ersten hoeren als "nicht fuer mich" weglegen. ich war ja von "zur nacht" schon ein wenig enttaeuscht, aber diese lieder. ob ich mich mit denen anfreunden kann, das weiss ich noch nicht.

ich hoffe einfach darauf, dass die lieder in der komplettversion noch irgendwas bieten, was mich begeistern kann.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 16:50   #10
hoddy
lebt in seiner welt...
 
Benutzerbild von hoddy
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 184
hoddy wird schon bald berühmt werden
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!

ja ich habe es auch getan und reingehört... ch bin bisher nicht negativ überascht, allerdings auch nicht positiv... was ich bisher gehört habe erinnert mich stark an bleibt alles anders aber an nichts aus den frühen 90gern von chaos oder luxus... aber letzendlich hilft nur auf freitag warten wenn der postbote endlich das packet bringt... ich las mich einfach überaschen... erwartungen habe ich bewusst eh keine an das neue album, von daher kann herbert mich au nich negativ schocken
hoddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 17:13   #11
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_Teufel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 363
Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!

also, ich habe mir jetzt mal alle ausschnitte von vorn bis hinten angehört und ich bin sehr positiv überrascht. der musikstil gefällt mir, v.a. die von orgelsound getragenen teile. das hat auf jeden fall was und auch textlich scheints nicht ganz so verworren zu sein wie es zur nacht erst andeuten ließ. ich bin optimistisch

meine ausschnitt-favoriten:

1. leb in meiner welt
2. ich versteh
3. liebe liegt nicht
4. kopf hoch, tanzen

Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 17:17   #12
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.716
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!

Zitat:
Zitat von sassi Beitrag anzeigen
"sitzen auf dem sofa werden immer doofer "
So siehts aus ...

Thomas
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 17:38   #13
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!

So dann will ich auch mal. Ich hoffe es liegt wirklich nur an der schlechten Qualität, aber permanet diese elektronische Einfluss nervte mich schon nach nur wenigen Sekunden hören

Dennoch konnte ich schon erste Favoriten ausmachen mit:
Zieh deinen Weg
Spur
Ich versteh und
Marlene

Den Rest wart ich einfach bis Freitag.
Hmja, also eine Weiterentwicklung was neues kann ich (im Moment) nicht erkennen ... Freitag wissen wir mehr ...
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 17:48   #14
Glanzpapier
ThemaschließenBefürworter
 
Benutzerbild von Glanzpapier
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 279
Glanzpapier wird schon bald berühmt werdenGlanzpapier wird schon bald berühmt werden
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!

mich hat dieser elektronische Beiklang in allen songs auch etwas verwundert. Die Lieder hören sich recht eingängig an, eher leichtfüßig in Herberts Diktion .
Sicher nicht wie bei BAA...aber vielleicht war das einfach der sound der Krise ?

Aber nicht verzagen, alle die hier nicht so begeistert sind, das wird im Ganzen erst richtig wirken.
__________________
dreh' dein Kreuz in den Sturm
Glanzpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 17:52   #15
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!

ich finde es super und kann es kaum erwarten, dass freitag wird
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 17:53   #16
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_Teufel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 363
Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!

Zitat:
Zitat von micha1981 Beitrag anzeigen
ich finde es super und kann es kaum erwarten, dass freitag wird
na endlich gehts mal jemandem so wie mir
und wer keine lust mehr hat kann bei amazon ja ganz schnell stornieren
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 17:55   #17
Glanzpapier
ThemaschließenBefürworter
 
Benutzerbild von Glanzpapier
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 279
Glanzpapier wird schon bald berühmt werdenGlanzpapier wird schon bald berühmt werden
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!

Zitat:
und wer keine lust mehr hat kann bei amazon ja ganz schnell stornieren
Scherzkeks
__________________
dreh' dein Kreuz in den Sturm
Glanzpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 17:57   #18
david
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 87
david befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!

Nach den megakurzen Sequenzen sind "Kopf hoch, tanzen" und "Liebe liegt nicht" die ersten Favoriten, zu allen anderen wage ich noch kein Urteil. Der Elektro-Sound bei "kopf hoch.." gefällt mir, auch wenn meine erste Asooziation "wir sind helden" war. Aber Freitag kann kommen. Die Spannung ist durchs reinhören nicht geringer geworden....im Gegenteil.
__________________
Werde, wer ich bin. Gute Fahrt
david ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 18:00   #19
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!

WOW einfach nur geil vorallem Lied 5
Ich werde mir das Album am Samstag holen da es dann nur 10€ kostet
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 18:08   #20
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!

hoffentlich, HOFFENTLICH sind die ausschnitte einfach schlecht gewählt

allerdings gehe ich da eigtl nicht von aus, ist es doch eher der musikalische und gesangliche stil, der mich so negativ überrascht hat

ich erkenne da ehrlich gesagt gar nichts von irgendwelchen früheren alben.. weder von mensch noch von baa, irgendwelchen 90er oder 80er platten...

kopf hoch, tanzen hört sich für mich wie ein etwas schneller abgespieltes "das model" von kraftwerk an.. und kraftwerk hat jetzt nicht viel mit irgendwelchen alten platten herberts gemeinsam.. insgesamt sind diese liedfetzen irgendwie ne mischung aus kraftwerk und dem heutigen peter maffay..

und du bist die.. ich hatte nach stück vom himmel und auch dem, was man so gelesen hatte, eher damit gerechnet, mit klavier und geige zugeschüttet zu werden.. und was passiert? selbst ein liebeslied ist so langweilig dahinplätschernd "untermalt", dass es keine lust auf mehr macht

man kann zu den liedern weder irgendwie "tanzen" noch kann man feuerzeuge schwenken

und im sternartikel stand doch auch was von "keine experimente", oder?

das einzige lied, das mir nach den 30 sek - ausschnitten lust auf mehr macht, ist "ohne dich".. und sonst überwiegt im moment wirklich die enttäuschung und ich schließe mich unserem fischchen an.. würde da nicht grönemeyer draufstehen, sondern ein kumpel würde mir mit dieser platte eine bis dato unbekannte band vorstellen, hätte ich nach den ersten 3 liedern schon gesagt, dass das nix für mich ist

mit ein wenig glück unterscheiden sich die liveversionen vielleicht von den studioversionen und alles is wieder in butter
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.