Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Forumstreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2003, 01:28   #1
Danny-Joe
Benutzer
 
Benutzerbild von Danny-Joe
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 98
Danny-Joe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
N Fantreffen finde ich ne wunderbare Sache.

Na, das sollte man doch mal analysieren...
Wie viele Leude würden kommen und wie weit wäret Ihr bereit zu fahren?

Frankfurt is eigentlich wunderbar zentral, aber vielleicht kommen ja hier hunderttausende ausm Norden, und nur wenige ausm Süden.... ? Dann wär vielleicht Bochum oder Göttingen besser....?
Ich lass mich von Euch mal überraschen

Da zück ich mal Papier und Bleistift und würde mich bereitwillig erstmal als Strichlistenkoordinator zur Verfügung stellen .
__________________
..irgendwann find und lieb ich Dich
Danny-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 02:11   #2
Danny-Joe
Benutzer
 
Benutzerbild von Danny-Joe
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 98
Danny-Joe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
mal sehn, wer bis jetzt registriert ist...

marta, Tanja, Sylvia, July, Renni, Pika, Kellnerin, standdermenschen, mambo, leylette, Dominic, Kontero, ...

He, das sind zwölf Mädels/Jungs plus meine Wenigkeit, da werden sich doch noch mehr finden, oder?

Da werd ich mal nachforschen...

Ahso, nach Punkten für Nord und Süd stehts bis jetzt sieben (N) zu fünf (S) bei einer Enthaltung.
Bochum (N) contra Frankfurt (S). Eigentlich sollte Bochum gewinnen, oder? Bei nem Herbert-Fantreffen?
Aber schreibt doch mal was dazu, ich bin neugierig
__________________
..irgendwann find und lieb ich Dich
Danny-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 03:24   #3
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich bin für den schönen Norden ! Wenn überhaupt...
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 11:16   #4
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.220
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Danny-Joe, ich würde mich wohl auch aus dem Süden irgendwohin aufmachen, wenn ´s denn nicht zu weit, zeitlich zu aufwendig zum Hinkommen und zu teuer wird. Noch mehr Einschränkungen fallen mir gerade nicht ein.....
Ach ja, @Leylette, willkommen im Club derjenigen, die schon seit Jahren 38 sind. Gut zu wissen, daß ich hier nicht der einzigste Gruftie bin.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 11:17   #5
Kellnerin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 230
Kellnerin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ Danny-Joy :P Hey - DANKE für die Bezeichnung Mädels/Jungs (fühl mich geehrt) :wink: .... ne prima Zusammenfassung - wirklich, aber was machen wir, wenn das hier so bunt und munter weitergeht?

@ christian - ich glaub - da musst du dir als virtueller "Papa" der www.l-v.de was einfallen lassen ...

Ach so - ich hätte gern Berlin
Aber Bochum wäre auch meiner Meinung nach treffender ....

Schönen Tag noch :wink:
Kellnerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 11:40   #6
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.220
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@kontero, vielleicht ließe sich dann ja für Dich eine Mitfahrgelegenheit organisieren. Hannover oder Madgeburg als Orte zum Treffen hören sich für mich aus dem hintersten Südwesten nicht so toll an.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 11:43   #7
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
wir würden auf jeden Fall dabei sein, am besten nicht zu weit im Süden (da versteh ich nichts)

Alles Tolle
Bruno
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 11:48   #8
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.220
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich kann Dir gerne dolmetschen, Bruno....
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 12:05   #9
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
wäre super claire....

aber mir würds auch ein bissl nördlich zentraler passen... also am wenigsten hätt ich natürlich was gegen hannover

hoffentlich wird das was.....

liebe grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 12:25   #10
July
Auswanderin
 
Benutzerbild von July
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: wieder in Wien
Beiträge: 495
July befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
....egal wo...ich komm überall hin..die Bahn macht das schon ..oder ein Billigflug....
Frankfurt würd ich wahrscheinlich noch mit dem Auto fahren...obwohl bei den Benzinpreisen --aber was solls wir werden uns schon einigen.

cu july
__________________
...das leben kommt von vorn,
stehst unter einem hellen stern...
July ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 15:16   #11
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
Mir ist´s eigentlich auch egal, nur nicht so ganz nördlich, das ist so elend weit von mir entfernt. Mitte oder auch noch ein bißchen nördlicher wäre kein Problem, hab ja schließlich ein schnelles Auto :wink:
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 15:18   #12
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
Ach ja Bruno, wenn es im Süden stattfinden sollte, kann ich mich auch gern als Dolmetscher zur Verfügung stellen. Ich denke, das kriegen wir schon hin.
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 16:44   #13
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi, also da ich ab März sowieso in Köln bin, fände ich Bochum natürlich Weltklasse!!!
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 16:55   #14
kadett
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kadett
 
Registriert seit: 07.02.2001
Beiträge: 143
kadett befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

ich hab da so ne kleine Idee zum Thema Fantreffen. Vielleicht könnte man es ganz unverbindlich im Sommer veranstalten. Da ich ungefähr weiß, wieviel Aufwand ein solches Treffen mitsich bringt, dachte ich mir, wir könnten uns im Sommer auf einem Zeltplatz treffen und da unseren Spaß haben. So übernimmt jeder seine eigenen Kosten, jeder ist für sich selbst verantwortlich und niemand muß sich den Streß des Organisators aneignen. Bin zwar nicht egoistisch, aber da sich viele beim letzten Mal so aufgeregt haben, das es zu weit im Norden ist, wäre der Süden dafür geeignet. Vielleicht Bodensee oder Starnberger?? Dann mit Grill und guter Musik, ein oder 2 Abende am Strand.
Aber ich fahr auch gerne nach Bremen oder Kiel, wenn es sein muß. Hab damals einige bewundert, die extra deswegen bis zu 600 Km und mehr gefahren sind.

Aber wie gesagt, das ist nur so ne Idee.

Bye
Kadett
kadett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 17:58   #15
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
mensch hier kommt ja richtig was in die gänge :P vielleicht sollten wir uns langsam auf ein paar städte einigen und dann ne umfrage dranhängen ?!? hier ist ja alles bunt gemischt und das ist auch schön so aber wir müssten es ein wenig eingrenzen :wink:
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 18:08   #16
kadett
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kadett
 
Registriert seit: 07.02.2001
Beiträge: 143
kadett befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Sylvia,

du wirst ledier nie alle unter einen Hut bringen, es müssen Abstriche und Kompromisse geschlossen werden. Das waren auch etwas schmerzliche ERfahrungen, die Feedbacks, ich würde kommen aber es ist zu weit, oder, ich würde kommen aber da kann ich nicht, könnt ihr es nicht verschieben.
In erster Line muß ein Organisator gefunden werden und der entschedet dann, wo es ist. Andere müssen sich leider dran halten. Den sauen Apfel hatte ich damals auch.

Bye Kadett
kadett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 01:04   #17
Danny-Joe
Benutzer
 
Benutzerbild von Danny-Joe
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 98
Danny-Joe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Klar würd ich auch gerne n Fantreffen anner Stadtgrenze Mülheim/Oberhausen veranstalten. Dann könnte ich nämlich in meinem eigenen Bett schlafen und müsste mich keinen zentimeter bewegen.

Aber das is nicht der Sinn von so einem Treffen. Meinereiner würde es mal als kleines Abenteuer ansehen (Anreise in "unbekanntes Land" etc. ), und s is schon so wie Du gesagt hast, Kadett. Am besten funktionierts ganz ohne Zwang, das ist mir auch lieb.

Dennoch freu ich mich, das Ihr mit steigender Begeisterung darauf einsteigt. So wie wir uns jetzt der zwanzig-Leude-Gruppe zahlenmäßig annähern, wird das n schönes Treffen. Obwohl... von mir aus können wir auch n kleines Woodstock veranstalten... wenn der Zeltplatz groß genug ist... Wie viele Leute damals da waren, weiß ich nicht... ich hab bei so ner Hippie-Fernsehreportage drüber irgendwann aufgehört zu zählen...

Ahso, eben noch den aktuellen Zwischenstand, bevor ich das Brummvieh aus meinem Schädel wegpflegen geh. Da sich die Enthaltung ja schnell aufgeklärt hat steht es jetzt

neun zu sieben für den Norden. Bochum gewinnt momentan gegen Frankfurt, im Fussball hats das lange nicht gegeben.... :wink:

Wenn meinereiner auch noch gefragt würde, na, ich bin ...auch für Bochum, aber lasst Euch von dem drohenden 10:7 nicht verrückt machen. :wink:

Übrigens: nichts gegen Berlin, aber das ist fast so dezentral wie Wien, oder täusch ich mich da? Dann doch lieber Frankfurt, also liebe südstaatler, legt euch mal n bißchen ins Zeug stimmenmäßig...

Ab und zu werd ich dann hier mal vorbeischauen bis wir uns dann passenderweise ne deadline setzen um das amtliche Endergebnis für den Spielort zu verkünden.
__________________
..irgendwann find und lieb ich Dich
Danny-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 01:47   #18
kadett
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kadett
 
Registriert seit: 07.02.2001
Beiträge: 143
kadett befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Danny-Joe ,

also zu dem Fantreffen, das ich damals veranstaltet habe, das war meiner Meinung nach das letzte von dem ich gehört hab, waren es 35 Fans. Und das war damals nicht so einfach, soviele zusammen zu bekommen. Damals war ich naiv und bin von 50 ausgegangen aber da war der Mensch noch nicht geboren und der Andrang auf dieser Seite noch nicht so groß. Der Unkostenbeitrag lag damals bei 30 DM. Was heute aber wahrscheinlich auch nicht mehr der Fall sein wird. Wieviel würde also der einzelne dafür zahlen, die Anreise zwischen 200 und 600 Km ist dabei nicht zu vergessen. Oder besser noch, wie weit würde man fahren, selbst mit Mitfahrgelegeneiten?
Andernseits glaube ich kaum das es allein die Stimmentzahl ausmacht, wo ein Treffen statt findet. Vielmehr ist es, den geeigneten Ort zu finden und dazu noch den jenigen zu finden, der sich zutraut, eine soche Verantaltung zu organiesiren, wenn es richtig laufen soll. Ich meine, was ist denn eigentlich für euch ein Fantreffen??? Es gab einige Fantreffen, von denen ich weiß, dass sie in einem Gasthaus statt fanden. Dort saß man dann gemütlich zusammen und hat gemeinsam Getränke auf eigene Kosten zu sich genommen und Fanartilel ausgetauscht und angesehen. Das letzte Treffen war mehr eine Party, mit DJ, Grill und ner Art Tanzfläche. Wir hatten ne Karaoke gemacht und gemeinsam zu Selbstmittleid gesungen. Also mehr auf Partyebene, wo man sich gegenseitig kennen lernt und Spaß hat.

Fals soetwas wieder gewünscht wird, ist mehr die Frage, findet man einen Patz zum Zelten/Übernachten, sind sanitäre Anlagen vorhanden, am besten mit Dusche oder so und Strom erst jecht. Noch dazu muß der Ort ziemlich unbewohnt sein, um die ganze Nacht ungestört "kach" zu machen. Der Organisator muß sich vor Ort um Getränke kümmern, dafür sogen, das es auch Spaß macht, wenn es regnet und das Essen ist nicht vergessen. Und kosten darf es ja auch nichts, weil viele eine teure und weite Anreise hatten. All diese Notwenigkeiten waren damals kein großen Problem. Wir waren in einem Tennisclub untergekommen, am Standtrand. Die Platzmiete und die Sanitären Anlagen waren dort recht günstig, das umliegende Gelände war groß genug und geeignet zum Zelten und der DJ war ein gute Bekannter, der das ganze für nichts auf die Beine gestellt hat. Für den Regen wurde kurzfristig ein Partyzelt organisiert, was auch schon Probleme machte weil es nicht vorgesehen war, aber es ließ sich regeln.
Das gute daran war, das auch wirklich alle beim Aufräumen am nächsten Tag mirgeholfen haben und man nicht alleine da stand. Aber bei Grönemyer Fans ist das ja weniger ein Thema, ist ja keine Heavy Metal Veranstalung, wo sich jeder die Kante gibt.

Also wie man sieht, ist ehr meiner Meinung nach das Problem, das es wohl unterschätzt wird, was für ein Aufwand dahinter steckt, soch ein Event erfolgreich durchzuführen.
Aber all das war nichts dagegen, das ganze am Pc zu organiesieren. Anmeldebestätigungen, Wegbeschreibungen, Mitfahrgelegenheiten zu koordinieren, also wen 2 aus Berlin kommen, den Kontakt zueinander herzustelen. Dazu ein Konto eröffnen um den Unkostenbeitrag zu sichern und dann das auch zu kontollieren.
Also, wie gesagt, wie stellt ihr euch ein Fantreffen vor und was darf es kosten?

Ich möchte mich nicht mit der Tatsache hervorheben, dass ich es schon einmal geschafft hab, es so hin zubekommen und das es andere erstmal besser machen sollen! Nein, vielmehr möchte ich dabei helfen, es wieder so zu gestalten, das auch jeder, oder fast jeder, nach diesem Wochenende zufrieden nach hause geht.

Also, falls Anregungen oder Hilfestellungen gefragt sind, ich stehe gerne zur Verfügung.
Hab auch noch ein paar Ideen um es noch atraktiver zu gestalten.

Bis die Tage,

Bye Kadett
kadett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 11:13   #19
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
Hi, war lange nicht hier
hier tut sich ja einiges :P

@july (alter thread): ich dachte mir schon, daß nicht so viele nach wien
kommen können, Du hast auch recht, daß das leben hier recht teuer ist
(ich komme ja auch aus Deutschland und kenn' den Unterschied)
da in letzter Zeit viele leute aus Österreich im chat waren, dachte ich auch
eher an ein treffen für die österreichischen Fan's (mag aber niemanden aus
Deutschland ausgrenzen, der Lust hat vorbeizukommen) ich wüsste hier z.B.
ein Hotel, was nicht mal so teuer ist (ETAP-Hotel: 39€ die Nacht)

ich denke auch, daß einige "eingefleischte" Fan's nach wien zum konzert kommen

so, freue mich auf weitere Rückmeldungen (vielleicht ein paar mehr von
österreichischen Fan's :wink: )

lg aus wien, jens
__________________
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 16:58   #20
July
Auswanderin
 
Benutzerbild von July
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: wieder in Wien
Beiträge: 495
July befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ mambo....natürlich können wir ein after-concert-treffen machen--bin voll dabei--das heißt wenn ich meinen Bruder überreden kann noch etwas länger auf meinen Hund
aufzupassen--denke aber das ließe sich machen. :P --ach ja hab dir mal ein mail geschrieben , da du mal wegen mitarbeit an deiner page gefragt hast und auch wegen
ocean--hab bis jetzt noch keine antwort bekommen

cu july
__________________
...das leben kommt von vorn,
stehst unter einem hellen stern...
July ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS