Alt 30.07.2002, 17:18   #1
Olaf
Gast
 
Beiträge: n/a
Album: ZWO

"Ich hab dich lieb" - wunderbar einfühlsam.
"Muskeln" - visionär und hochaktuell.
"All die Jahre" - ein schönes Duett.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2002, 17:27   #2
Julie
Gast
 
Beiträge: n/a
Wer ist eigentlich seine Duettpartnerin bei "All die Jahre? Und stammt der Text dazu von Elke Heidenreich??
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 12:56   #3
Christian
Gast
 
Beiträge: n/a
Keine schlechte Platte aus Herberts Anfangszeit. Vor allem Stau, Commander und Kairo ragen dabei heraus.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 18:56   #4
lukas
Gast
 
Beiträge: n/a
"ich hab dich lieb" find ich einfach geil und bei kairo kann ich voll abrocken!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 20:44   #5
Monsieur
Gast
 
Beiträge: n/a
Commander find ich fett. Da gibt es auch noch, was ich heute stark bei Grönemeyer vermisse: Jazzige, gediegene (z.B. Trompeten-)Soli.

Was mich immer ein bißchen gestört hat war der NullAchtFuffzehn Aufbau der Lieder (Intro,Strophe,Refrain,Strophe,Refrain,Bridge,Stop he,Refrain,Outro).

Aber ansonsten würde er wahrscheinlich auch nicht diese Popularität besitzen...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 14:29   #6
jasmin (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
weiß jemand, ob "ich hab dich lieb" heutzutage noch gespielt wird? jazzy-jaz@gmx.de
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 14:38   #7
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Album: ZWO

Zitat:
Zitat von jasmin (Gast) Beitrag anzeigen
weiß jemand, ob "ich hab dich lieb" heutzutage noch gespielt wird?
In Österreich hast du gute Chancen
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 22:49   #8
HabDichLieb
dearly miss a friend
 
Benutzerbild von HabDichLieb
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: ..daheim :-)
Beiträge: 148
HabDichLieb wird schon bald berühmt werden
AW: Album: ZWO

Bei SWR3 im Radio kommt es auch ab und zu, und auch manch anderes "altes" Lied von Herbert wie z.B. "Mehr geht leider nicht"
__________________

HEIMAT ist kein Ort, Heimat ist ein GEFÜHL

.....es gibt für jedes Herz eine eigene Rose....
HabDichLieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 16:52   #9
paigeepaige
Benutzer
 
Benutzerbild von paigeepaige
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 93
paigeepaige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Album: ZWO

Dieses Lied ist so wunderschön und zeigt eine ganz andere Seite von Herbert...

Wer es sich anhören möchte:


[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/uNlglOg5Asc&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/uNlglOg5Asc&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]
__________________
zieh deinen weg
folg deinen eigenen regeln

zieh deinen weg
keine angst vor richtig und falsch


paigeepaige ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 16:55   #10
paigeepaige
Benutzer
 
Benutzerbild von paigeepaige
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 93
paigeepaige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lächeln AW: Album: ZWO

Ab und zu höre ich es im Radio, aber viel zu selten.

Wenn Du es Dir anhören möchtest:


[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/i2-_w4_MLno&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/i2-_w4_MLno&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]
__________________
zieh deinen weg
folg deinen eigenen regeln

zieh deinen weg
keine angst vor richtig und falsch


paigeepaige ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 19:30   #11
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Album: ZWO

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HG81.jpg
Hits:	341
Größe:	81,0 KB
ID:	7281  
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt

Geändert von astroflex (10.03.2011 um 20:23 Uhr).
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 21:38   #12
horsti
Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Magdeburg
Beiträge: 81
horsti wird schon bald berühmt werden
AW: Album: ZWO

Na gut...und so ganz ist das mit dem Wesentlichen ja auch nicht vom Ohr zu weisen...

Eigentlich sollte ich seit Tagen schon wieder über den Büchern hängen, aber irgendwie hat sich die "Zwo" in meine Anlage gemogelt...und da bin ich ganz Kumpel und nehme mir die 37:54 Minuten gerne. Moment, 37:54...da unterschlägt er doch glatt die Zeit fürs Platte umdrehen. Nein, es ist die CD und auch hier darf die B-Seite mitgehört werden.

Die "zwo" ist für mich die Platte der kleinen Geschichten, kleinen Schwächen, mit einem Anflug unfreiwilliger Komik...und doch zu Tränen rührend, wenn er "wieder soweit ist" oder er mit Elke Heidenreich "All die Jahre" beschwört.
Aber auch "Besser Du gehst jetzt" ist von einer so herzerwärmenden Theatralik und Melodramatik, dass ich es schon wieder unheimlich mag.

"Bruno, was ist bloß aus Dir geworden; Bruno, wer hat Dich so glatt geschliffen?"
Sorry, ich mag diese ollen Titel, ebenso auch "Weniger Grips, lieber mehr Bizeps". Hierbei empfehle ich übrigens auch gerne mal das Studium des Covers, ein Highlight der besonderen Art...

Zum wirklichen Highlight der Platte komme ich jetzt. Immerhin hat Herbert zu Beginn nach 3:15 im "Stau" festgestellt "Wien ist auch nicht mehr das, was es mal war" und nach einem familiären Rundumschlag fährt nun Frau Müller mit nach "Kairo".
Irgendwo dazwischen...na gut, es ist Lied Nummer Zwo...befindet sich dann "Ich hab Dich lieb"...
Es vereint eigentlich alles, was die Platte für mich liebenswert macht..also sage ich abschließend:

Liebe "Zwo", ich hab Dich lieb so lieb, lieber als je zuvor; ich hab dich lieb so lieb, ich nehm's halt mit Humor.
horsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS