Alt 30.07.2002, 14:22   #1
Jörg, Heinemann
Gast
 
Beiträge: n/a
Album: LUXUS

Luxus ist mit Abstand die Beste Platte. Tolle
Texte und super Rhytmuhs.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 13:04   #2
Christian
Gast
 
Beiträge: n/a
Nur ein Wort genügt für dieses Album: "Wahnsinn"!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2002, 05:22   #3
Mahir
Gast
 
Beiträge: n/a
das Album "Mensch" ich glaube, daß die deutschen noch Hoffnung haben. Danke Hr.Grönemeyer!!
für das Album "Mensch"
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2002, 01:39   #4
timo h.
Gast
 
Beiträge: n/a
Bisher sah ich die LUXUS eigentlich als eine nur sehr durchschnittliche Platte an, die die Kluft zwischen dem 80er-Herbert und dem 90er-Grönemeyer bildet. Kein einziger der Songs hat mich wirklich umgehauen. Es ist nicht die Chaos-Zeit und noch lange nicht BAA, und die Bochum-Ära war eh vorbei... hier entwickelte sich ein anderer Stil, der vom Hörer mehr fordert als nur die Anlage anzumachen und die Platte aufzulegen... das ist mir erst später klar geworden - genauer gesagt vor ein paar Wochen, da hab ich die Scheibe plötzlich ganz anders wahrgenommen und ihre ohne Zweifel existierenden Qualitäten entdeckt. Im Vergleich, z.B. mit BAA ist Luxus schwieriger, da längst nicht alles so stark wie bei seinem 98er Album rüberkommt, was Herbert ausdrücken will... für Luxus braucht man Ruhe und Zeit... TH
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2002, 17:10   #5
Melanie
Gast
 
Beiträge: n/a
@Timo: Hast völlig recht, mir ist es mit "Luxus" genauso gegangen, bin auch erst mit warmgeworden, als ich die Platte schon ziemlich lange besessen habe. Obwohl ich sagen muß, daß "BAA" und "Chaos" trotzdem die Besten sind, Luxus hin oder her Du schreibst übrigens meistens Anmerkungen, die sich fast immer mit meinen Ansichten decken, also weiter so..
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 01:39   #6
timo h.
Gast
 
Beiträge: n/a
@Melanie: Ich tu mein Bestes. Liebe Grüsse, Luxus ist das, was uns zusammenhält
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 20:24   #7
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
gruß an euch beide, timo+melanie: wir sind einer meinung!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 23:44   #8
Melanie
Gast
 
Beiträge: n/a
@grönländerin: Noch eine Gleichgesinnte, klasse
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 19:52   #9
Mella
Gast
 
Beiträge: n/a
Als ich Freunde zum ersten mal hörte habe ich ziemlich lange über diesen song nachgedacht und ich finde dieser song entspricht der realität natürlich gibt es mehrere songs die der realität entsprechen doch dieses lied ist mir ganz besonders im gedächtnis geblieben.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2003, 21:34   #10
Homburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe mir heute Luxus nach langer Überlegung gekauft und es nicht bereut. Herbert hat sie ja selbst als etwas blassiert bezeichnet, kann ich nicht feststellen. Ist auf jeden Fall eine Weiterentwicklung zu "Ö" und hat richtig gute Lieder (Haarscharf, Video, Sie, Deine Liebe klebt)und gefühlige Nummern sowieso (Marie etc.)Für neue Grönemeyer-Fans: Diese Ausgabe sollte man sich ruhig leisten.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 23:20   #11
*dine*
Gast
 
Beiträge: n/a
tolles album!! alles song sind wie immer wunderbar!! nur zu empfehlen!! herbert lass dich nicht unterkriegen!! weiter so!! wir stehen hinter dir!!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 17:53   #12
Eisbär
Gast
 
Beiträge: n/a
Jemand sagte einmal, dies wäre ein mieses Album und Luxus der schlechteste Titel, wieso hat man das Album also nicht "Marie" genannt? -Nun, alle Lieder dieses Albums sind genial und haben eine schöne Tonalität. Luxus ist mehr am Puls der Zeit, ähnlich, wie 2 Jahre zuvor Sprünge. Er thematisiert die Folgen der Vereinigung und seinen eigenen zunehmend luxuriösen Lebensstandart (obwohl er doch recht bescheiden ist). Er sagte Luxus besitzt einen minimalen Anflug von Arroganz doch von allen Alben den einzigen. Titel wie Freunde oder Sie wären von den Medien und manchen Fans völlig fehlinterpretiert worden, wenn das Album Marie geheißen hätte, so jedenfalls meine Meinung.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 17:05   #13
timo h.
Gast
 
Beiträge: n/a
Tja, ist Luxus nicht von 1990? Naja, sollt vielleicht mal jemand ändern, die Angabe...
Bin mal wieder dabei meine gesamten Gröni-Alben so langsam nach und nach wieder durchzuhören (hab nämlich momentan keinen wirklichen Favoriten) und stöber so wieder in älteren Scheiben! Bei Luxus mal wieder angekommen: immer noch ne super-Scheibe, nach all den Jahren nichts von der Aktualität eingebüßt! Klar, ein-zwei Dinge könnte man nicht mehr exakt ins Jahr 2004 übertragen, aber das "Luxus" bereits 14 Jahre auf´m Puckel hat, hör ich nicht raus, echt... an alle: ruhig mal wieder hören!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 01:48   #14
Thomas
Gast
 
Beiträge: n/a
@timo h. schreib doch ne Mail an den Macher der Seite (sehr hilfsbereit).
Luxus halte ich für das schlechteste Album, da es einfach sehr gleich und eintönig klingt. Das liegt aber irgenwie viel mehr am allgemeinen Klang des Albums. Irgendwie klingt Herbert so hohl ... so wie "Pearl Jam"...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 14:22   #15
Mike
Gast
 
Beiträge: n/a
@Thomas: Sag mal hast du was an den Ohren UND an den Augen?? Diese CD ist nach der "Ö" das Beste von Herbert, was er in Bezug auf Qualität UND Quantität rausgebracht hat! Wenn auf der "Ö" noch 7,5 aus 9 traumhaft sind (fragwürdig und herbsterwachen eher weniger), so sind es bei LUXUS immerhin noch 6 aus 9 (da hartgeld, luxus und freunde eher als lückenfüller gesehen werden können). Dennoch ist selbst das noch eine sensationelle Quote. Man bedenke nur, daß MENSCH bei wohlwollendster Betrachtung maximal auf vier/fünf kommt! Da solltest du dir die beiden CDs mal in Ruhe zu Gemüte führen. ES GIBT NICHTS BESSERS!! Gruß an alle!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 06:07   #16
satanella
Gast
 
Beiträge: n/a
mich intressiert nur ein lied und zwar das mit der heimat ist ein gefühl. find ich auch. und dann möchte ich gerne mal wissen ob herr grönemeyer seinen bruder den dr. fragen kann ob er meine tausend röntgenbilder befundet und wenn ja wann und wo und wenn nicht warum. mir wird da seit jahren nicht die wahrheit gesagt und er hat doch ein buch über menschlichkeit in der medezin geschrieben. ich fand die uniklinik bochum grauenhaft aber vielleicht ist herr grönemeyer in der lage herauszufinden wer dort ein schreiben aufgesetzt hat um meine heilung zu sabotiern. ansonsten war er für mich früher ein idol oder ein mensch. ist er es immer noch kann ich nicht sagen
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 19:24   #17
Jenni
Gast
 
Beiträge: n/a
@satanella
Find ich ja schön das du das Lied von Herbert gut findest aber, dann zietiere doch bitte richtig. Warum fragst du Herbert über sachen aus, die sein Bruder verbockt haben soll oder nicht??? Ich bezweifel das Herbert weiß, was sein Bruder in der Klinik für Patienten hat und welche Tausen Rönkenbilder er dort macht oder nicht. Ja der Professor Grönemeyer ist ein Mensch denn ich stehe mit ihm in Kontakt und ich wüsste nicht was er sonst sein sollte, denn ich war zufrieden mit ihm. Ok, Kliniken mag ich auch nicht, aber die Bilder die ich gesehen habe fand ich echt cool. Warum fragst du dietrich nicht selber ob er deine Bilder hat oder nicht und warum reisst du ihn hier so in die Scheiße und machst ihn hier so runter?? Ich finde dafür gibt es andere Wege und gehört auch nicht so wirklich hierhin. Ich finde ja Meinungen und Kritik gut aber dann müssten sie auch an der richtigen Stelle sein und an den Menschen selber gerichtet werden?? Es gibt ja auch Telefon oder Mail wo man den Professor kontaktieren kann. Naja ich fand es einfach doof hier so zu schreiben, weil Herbert und wir wohl nichts dafür können wenn du mit jemanden nicht zufrieden bist.

Wollte ich nur los werden. NOch nen Tip geh doch einfach zu einem Arzt den du dir vorher gut angeguckt hast und er dich in einem Vorgespräch überzeugt hat.

Bis dann jenni
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 18:47   #18
Judy
Gast
 
Beiträge: n/a
Hey leute
ich hab da mal ne frage:

Könnt ihr mir sagen welches das beste album eurer meinung nach ist ich such nämlich für meine freundin n herbert album. sie hat schon sie steht total auf des lied MUSIK NUR WENN SIE LAUT IST.Würde mich freuen wenn ihr eure tipps abgeben würdet!!

lg Judy
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 11:50   #19
flo
Gast
 
Beiträge: n/a
@ judy: hab da vorn paar tagen mit meinem kumpel drüber diskutiert und wir sind zum ergebnis gekommen dass er 4630 Bochum und ich bleibt alles anders und mensch am besten finde. vllt hilft es ja ein bisschen... mfg, Flo
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 13:38   #20
timo
Gast
 
Beiträge: n/a
@judy: lies mal den eintrag von mike auf dieser seite vom 19.1.05! ich kann das 100% bestätigen! also auf jeden fall Ö, dann LUXUS, dann 4630 BOCHUM usw.! lieben gruß
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS