Alt 08.07.2002, 01:35   #1
timo h.
Gast
 
Beiträge: n/a
Album: GEMISCHTE GEFÜHLE

Gut, der ein oder andere Lückenfüller lässt sich nicht wegstreiten - mit den letzten beiden Songs "Diamant" und "Hallo,..." kann ich nichts anfangen, die sind zwar ganz witzig, aber passen nicht zu Herbert (genau wie der "Mambo"). Beim Spitzen-Opener "Musik nur,..." und "Kadett" haben wir zwar auch einen schnellen Rythmus, der aber steigt und wieder fällt, das gefällt mir und macht "Kadett" zu einem vermeintlichen persönlichen Song und "Musik nur,..." zu einem Stück, das man auch nach dem hundertsten Mal noch leiden kann... auf diesem Album wird fast jedes Stück von einer eigenen Geschichte begleitet, es ist ein durchwachsenes Album - Gemischte Gefühle eben!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2002, 16:32   #2
Olaf
Gast
 
Beiträge: n/a
"Bloß geliebt" - tragisch mit interessanten Liebeseröffnungen: "Andre hab' ich ausgezogen - ich hab Dich nie betrogen" - ist in dieser Art von Liebe (der bildhaften und bilderschaffenden: der Geliebte wird zum Abbild und Objekt seinerselbst) durchaus möglich.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 12:01   #3
Christian
Gast
 
Beiträge: n/a
Gemischte Gefühle, kein schlechter Vorläufer zum Kultalbum "4630 Bochum"!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2002, 11:34   #4
Barbara
Gast
 
Beiträge: n/a
Super, hat mir aus einem seelischen Tief herausgeholfen, Danke Herbert
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2002, 22:28   #5
Melanie
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hör mir grade die "Gemischten Gefühle" rauf und runter an, weil das eigentlich das Album von Herbert ist, mit dem ich schon immer am wenigsten anfangen konnte; deswegen braucht's jetzt so eine Art Radikalkur... Und es ist - ähnlich wie bei "Luxus" - ein Album, für das man Muße, Ruhe und Zeit braucht, um es voll zu erfassen und einen Herbert fernab der momentanen "Mensch"-Hysterie oder der kultigen Songs aus "Ö" oder "Bochum" kennenzulernen. Songs wie "Hallo, was macht 'n Ihr?" (bei dem ich mich nur noch kranklachen könnte) sind zwar jetzt wahrlich nicht typisch Herbert, aber irgendwie hinterläßt das Album nicht gemischte, sondern durchweg positive Gefühle bei mir.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 20:42   #6
Doreen
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,dass liedMusik nur wenn sie laut ist gefällt mir am besten,leider wird zur Zeit nur Mensch oder derWeg gespielt,auch geile Lieder,aber es gibt soviele andere tolle Songs von Herbert.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 18:14   #7
Mella
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde das Album ziemlich schön besonders BLICK ZURÜCK hat mich berührt.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 15:54   #8
evchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich liebe dieses Lied! Es gibt genau zwei Lieder von Herbert die mich zu Tränen rühren; dieses und "Der Weg"! Will noch mehr!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 02:26   #9
andreas
Gast
 
Beiträge: n/a
ich glaub,ich seh nicht recht.was wird denn hier geschrieben?gemischte gefühle ist die beste platte,die grönemeyer aufgenommen hat.mit platten wie luxus oder ö kann man sie gar nicht vergleichen,ist ja auch von ihm ein völlig anderer stil.nur sind seine neueren platten leider immer beliebiger geworden, aber diese hier ist unverwechselbar und musikalisch und "soundmäßig" doch einfach spitze, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 22:24   #10
fan
Gast
 
Beiträge: n/a
hy, man spührt die lust musik zu machen in unbedachter frische. noch mit der faust in der tasche. er war sich sicher = ich habe drei hände zum spielen wenn´s drauf an kommt und meine zweite stimme sowieso in reserve. schlendrian
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 13:16   #11
uschi (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
sehr gut
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 13:04   #12
MissUndercover75
Leb in meiner Welt
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: bei Berlin
Beiträge: 10
MissUndercover75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
"Diamant " ist echt klasse.
MissUndercover75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 21:17   #13
luftikuss (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe das Album eben zum ersten mal seit über 20 Jahren wiedergehört und konnte jedes Lied mitsingen! Ein absolut geniales Stück Musikgeschichte!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 14:52   #14
PROG ROCKER (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Gemischte Gefühle Ist Wirklich Die Schlechteste Platte Die Ich Je Von Ihm Gehört Habe!!! Ausser Musik... Sind Alle Songs 08/15 Die Aussage In Seinen Texten Interessiert Mich Nicht Und Die Musik Macht Sie Auch Nicht Wieder Wett. Klingt Nach Plattenfirma Sagt Neues Album Aufnehmen Und Schnell Ein Paar Songs Geschrieben Um Ungefähr 40 Minuten Zusammen Zu Bekommen. Die Produktion überzeugt Mich Auch Nicht So Richtig. Ich Bin Jedes Mal Froh Wenn Die Platte Durchgehört Ist Und Ich Sie Wieder Ins Regal Stellen Kann Und Ich Nehme Mir Jedes Mal Vor Sie Nie Wieder Anzuhöhren.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 20:19   #15
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.940
Vollmondpetra ist jedem bekanntVollmondpetra ist jedem bekanntVollmondpetra ist jedem bekanntVollmondpetra ist jedem bekanntVollmondpetra ist jedem bekanntVollmondpetra ist jedem bekannt
AW: Album: GEMISCHTE GEFÜHLE

Hallo Prog Rocker!
Du bist also jedesmal froh, wenn Du die Platte "durchgehört" hast.
Bist unsäglich genervt bis Du sie wieder zurück ins Regal stellen kannst!
Was für `n Stress!
Die Aussage der Texte interessiert Dich nicht im Geringsten!
Die Musik dazu reißt Dich auch nicht vom Hocker!
Warum bist Du so kompliziert?
Lass es doch einfach!
Wer zwingt Dich denn diese Platte „Gemischte Gefühle“ anzuhören, bzw.
sogar durchzuhören? Das ist ja die reinste Folter für Dich!
Verkauf sie, verschenk sie, bring sie in den Keller, oder vergrab sie im Garten,
aber bitte hör sie nie wieder, denn das wäre >>Perlen vor die Säue geworfen<<

__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 23:12   #16
Bloß geliebt
ist außer Rand und Band
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.002
Bloß geliebt kann auf vieles stolz seinBloß geliebt kann auf vieles stolz seinBloß geliebt kann auf vieles stolz seinBloß geliebt kann auf vieles stolz seinBloß geliebt kann auf vieles stolz seinBloß geliebt kann auf vieles stolz seinBloß geliebt kann auf vieles stolz seinBloß geliebt kann auf vieles stolz seinBloß geliebt kann auf vieles stolz seinBloß geliebt kann auf vieles stolz sein
AW: Album: GEMISCHTE GEFÜHLE

Zitat:
Zitat von Vollmondpetra Beitrag anzeigen
Lass es doch einfach!
Wer zwingt Dich denn diese Platte „Gemischte Gefühle“ anzuhören, bzw.
sogar durchzuhören?
Das wollte ich auch gerade schreiben. Ich habe noch nie einen Beitrag gelesen, der so widersprüchlich ist wie der von "Prog Rocker". Sorry!

Naja, jedem seine eigene Meinung...

Soll der Beitrag von "Prog Rocker" eigentlich Kunst sein, die ich im Moment nicht erkenne? Ich meine wegen der Großschreibung...
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE



Geändert von Bloß geliebt (21.07.2009 um 23:16 Uhr). Grund: Ton "entschärft"... ist glaub ich besser so... :D
Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS