Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.06.2002, 21:23   #1
Jens
Gast
 
Beiträge: n/a
Album: STAND DER DINGE

Weshalb fehlt denn auf der DVD ausgerechnet das wohl schönste Lied des Konzerts, "Letzte Version"?? Kann mir das jemand erklären? Sehr schade das!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2002, 12:57   #2
Greenland
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Scheibe ist wunderschön... gelungener Versuch das klassische Orchester mit der guten alten Rockband zu vereinen... Aber leider, leider: immer noch kein DVD-Player im Haus... heul...
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2002, 22:09   #3
Dominic
Gast
 
Beiträge: n/a
Wirklich schade, dass "Chaos" (auf der DVD-Seite) sowie "Letzte Version", "Kein Verlust" und mein persönliches Lieblingslied "Unterwegs"fehlen - Schade, aber lässt sich nich ändern...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2002, 07:52   #4
Christian
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein super Live-Album! Herbert Grönemeyer in Bestform!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 13:38   #5
junimond
Gast
 
Beiträge: n/a
Herrlich! Manchmal überkommt es mich mitten i.d. Nacht und ich sehe mich gezwungen diese wundervollen DVDs einzulegen, weil das Einschlafen viel leichter fällt, wenn man Dich hüpfend & lachend im Kopf hat. Auch wenn ich mich immer vergeblich unter all den glücklichen Menschen suche (wie auch, war ja gar nicht dabei), ist es doch jedes Mal wieder ein Erlebnis, dieses Leben & Deine Energie zu spüren - wie es die ganze Zeit funkt und sprüht und das ganze Publikum einen so unglaublich seligen Blick hat. Ich liebe es, zu sehen wie da mitgebrüllt, geklatscht & getanzt wird. Das ist fast wie dabei (gewesen zu) sein. Ein phantastisches Konzert(erlebnis)!! Grandios.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 12:49   #6
Tobias
Gast
 
Beiträge: n/a
kann mir jemand helfen?die cd ist wunderschön aber wenn ich sie in den dvd player lege sehe ich nichts sondern ich höre nur die stücke.angezeigt wird audiocd und auf dem display des dvd players erscheint cdda.weiss jemand darüber bescheid?wenn ja,mir BITTE schreiben!!!Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 13:27   #7
herbalist
Gast
 
Beiträge: n/a
@ Tobias: Dreh das Teil mal um!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2002, 14:27   #8
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
wow, meine erste dvd. aber bis heute hab ich noch keinen player..aber das teil lohnt schon allein, um nur das konzert zu h ö r e n.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2002, 15:06   #9
TroyMcClure
Gast
 
Beiträge: n/a
@simone: Ja, das stimmt. Und außerdem ist dann auch noch "Chaos" zu hören, was ja beim Konzert nicht mit dabei ist, dafür dieser Karaoke-Schnickschnack, den ich nicht so interessant finde. Da hätten stattdessen noch 2 oder 3 andere Lieder drauf gepaßt. Aber das Konzert ist echt schön. War auch meine erste DVD :~)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2002, 17:19   #10
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
@troy: wofür brauch ich auch einen dvd-player (abgesehen von dieser grönemeyer-scheibe ). so ein teil ist was für langeweiler, die sich nicht selbst beschäftigen können..ich genieß lieber den blick aus dem fenster.. ...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2002, 18:31   #11
Tobias
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielen DanK ,,herbalist.''
Aber
ich habe es kurze Zeit danach herausbekommen.Trotzdem nochmal DANKE für den Ratschlag!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 19:10   #12
TroyMcClure
Gast
 
Beiträge: n/a
@simone: naja, einen stand-alone DVD-Player hab ich ja auch nicht. Aber halt ein Gerät, daß DVD's abspielen kann. Und damit meine ich _nicht_ meinen PC ;~)
Mal sehen, ich leg die Scheibe mal gleich rein, aber nur auf CD...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2003, 17:05   #13
david
Gast
 
Beiträge: n/a
Troy Mc Clure hat recht, 2,3 titel mehr statt karaoke oder multiangle wären schön!Aber sound und bei manchen songs auch die bühnenshow sind ziemlich cool!! Vor allem Flugzeuge im Bauch und Selbstmitleid sind toll.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 15:12   #14
Jens
Gast
 
Beiträge: n/a
Das beste "Best Of" Album finde ich, geniales Orchester und ein wie immer überragender Herbert! Das ist die CD, die ich am Meisten höre.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 13:14   #15
david
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn doch bloß die ”Letzte Version” drauf wäre....
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 13:25   #16
timo h.
Gast
 
Beiträge: n/a
Diese DVD ist (im Großen und Ganzen) so ziemlich perfekt- der Sound, die Aufnahmen vom Konzert, die Schnitte, die Extras eigentlich auch (obwohl wir Fans uns daran natürlich bereits satt gesehen haben)! Von daher warte ich natürlich schon sehr gespannt auf Herberts neue DVD vom Köln-Konzert im vergangenen November. Und für diese DVD hab ich auch ein paar Wünsche - ich fände es nämlich echt toll, wenn sich auf dieser DVD neben ALLEN Stücken der "Mensch", die Herb da gesungen hat auch mal ein paar andere Lieder befinden, die den Abend in Köln sowohl angeheizt, als auch perfekt abgeschlossen haben (ich denke da z.B. an "Heimat", "Land unter", "Bloss geliebt" oder "Moccaaugen")! Ich finde, auf der neuen DVD muss weder "Bochum", noch "Männer", noch "Flugzeuge", noch der "Mambo" drauf sein, wobei ich "Mambo" noch ganz lustig fände! Aber die anderen Songs sind bis jetzt auf ALLEN Live-Alben erschienen und sollten nur dieses eine mal (nur für diese eine DVD) wegfallen! Ich bin Herbfan und natürlich mag ich das Album "Bochum" auch sehr, aber ich habe die Lieder einfach schon zu oft gehört und möchte es mir mit ihnen nicht vermiesen, deshalb wünsche ich mir endlich mal ein Live-Album, eine DVD, ein Video OHNE "Bochum"-Songs! Ich weiss auch, dass die von mir angesprochenen Lieder weiter oben in Klammern bereits auf Videos oder Live-CDs erschienen sind, aber eben nicht auf allen und ausserdem sind diese Songs auch nicht so penetrant - will sagen, dass die DVD mit Sicherheit auch gekauft wird, ohne dass darauf Herbert von "Flugzeugen im Bauch" singt... was meint ihr?? Schreibt mal!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 13:05   #17
david
Gast
 
Beiträge: n/a
@timo h.:Auch ich würde auf der neuen dvd "Männer" oder "Alkohol" nicht vermissen. Aber als ich die TV-Aufzeichnung vom Köln-Konzert gesehen habe war ich vor allem von "Bochum" und den "Flugzeugen" begeistert und deshalb würde ich mich über diese zwei Lieder freuen...
Aber ich würde auch drauf verzichten können wenn,ja wenn die "Moccaaugen" drauf wären.Für mich eins der besten Lieder aller Zeiten. Also Herbert,falls du das hier jemals lesen solltest:"Moccaaugen" darf nicht fehlen. Ich würde sogar eine DVD kaufen auf der nur Moccaaugen drauf ist.
Aber es werden wohl noch andere Lieder drauf kommen,das sollten alle Mensch-Lieder sein, natürlich darf BAA nicht fehlen und der "Mambo" ist meiner Meinung nach absolut nicht nötig,da dieser "Remix" vom Köln-Konzert ja so auch schon auf "Stand der Dinge" drauf ist.
Bittebittebitte Moccaaugen!!!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 17:54   #18
j.
Gast
 
Beiträge: n/a
mir ist es gleich. ich würde mich über ALLE songs freuen, die er auf der tour gesungen hat. wenns doch auf dvd erscheint, kann ich ja die überspringen, die ich nicht so mag. und zb die sdd-version von "alkohol" oder den flugzeugen schau ich mir ab&zu schon noch ganz gern an. "moccaaugen" wird auf jeden fall drauf sein, bin ich mir sicher. ich würd mich über die schmetterlinge freuen, die er nicht gesungen hat und über die "letzte version", die er ja, glaub ich, nur in österreich zum besten gab. wir werden sehen. ich freu mich erst einmal auf den mai, den juni und den juli - auf herbert im freien, hautnah & LIVE..und "sdd" & der ard-mitschnitt dienen zum die-(vor)freude-vergrößern...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 20:10   #19
Melanie
Gast
 
Beiträge: n/a
@Timo: Sag bloß, Dir reicht's mit der "Luxus"-Aufzeichnung schon?? *gggggg* Aber hast recht, ein wenig weniger "Bochum" fänd ich schon auch mal nicht schlecht, obwohl ich persönlich auf die "Flugzeuge" schlecht verzichten könnte, weil mir die neuere Version von dem Lied einfach so gut gefällt. "Bloß geliebt" würd ich mir aber vor allem wünschen!!!! Und auf der "Stand der Dinge" fehlt definitiv die "Letzte Version" schmerzlich!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 13:32   #20
timo h.
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi ihr alle! Gut, mit den "Flugzeugen" könnte ich mich ja noch arrangieren- ich hab nur ein bisschen Angst davor, dass Herb seine anderen, ebenfalls sehr schönen (und vor allem aktuelleren) Songs wieder wie bei "Stand der Dinge" unter den Tisch fallen lässt! Wir können von Glück sagen, dass bei "sdd" wenigstens die "Schmetterlinge" nicht fehlen, ein Stück, dass gerade nochmal in dieser Version einen ganz besonderen Reiz entwickelt! Ebenso "Nach mir"! Für diese Songs allein lohnt sich schon die DVD! Aber definitiv sind da zu wenig BAA-Songs drauf- was ist mit "Neue Welt", "Energie", "Reines Herz" oder eben unserer über alles geliebten "Letzten Version"??? Und dir Melanie übrigens nochmal vielen Dank für das Luxus-Video!!! Da kann man über die Tracklist so gut wie gar nicht meckern- ein wunderbares Video! Habs mir gestern erst wieder angeschaut!!! Ich freu mich schon auf unseren gemeinsamen Konzertbesuch! Alles Liebe, timo ))
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.