Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.06.2003, 09:55   #1
Julian
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: TRAUER

Die Melodie ist wirklich wunderschön und es passt von der Stimmung einfach.
Ein wirklich schönes Lied :o)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 10:48   #2
Mo
Gast
 
Beiträge: n/a
Es ist wie die Jahreszeiten. Sie benötigen einander und ergeben ein wunderbares Ganzes. Es bedarf vieler Sinne!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 16:06   #3
selma
Gast
 
Beiträge: n/a
"..bangen um das glück, das dich nur leicht gestreift in den leisen nächten, wenn der mond dich wiegt und die stille deine tränen nicht begreift."
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 16:09   #4
selma
Gast
 
Beiträge: n/a
ich möchte schlafen, denn ich bin so müd, und so müd und wund ist mein glück. ich bin so allein - selbst mein liebstes lied ist fort und will nicht mehr zurück. / schlaf ich einmal, so träume ich auch, und träume sind so wunderschön. sie zaubern einen lächelnden hauch auch übers schwerste geschehn. / träume tragen vergessen mit sich und schillernden bunten tand. wer weiß es - vielleicht auch bannen sie mich für ewig in ihr land.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 16:12   #5
selma
Gast
 
Beiträge: n/a
das ist das schwerste: sich verschenken und wissen, dass man überflüssig ist, sich ganz zu geben und zu denken, dass man wie rauch ins nichts verfließt.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 16:13   #6
ws
Gast
 
Beiträge: n/a
müd und leer und traurig.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 16:15   #7
w(ind)s(till)
Gast
 
Beiträge: n/a
"..die stille deine tränen nicht begreift.".
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 01:34   #8
herbstin
Gast
 
Beiträge: n/a
wie kann selma m. nur alle hundert gedanken-gefühlchen einer kleinen minute so zusammenfassen dass nichts verloren geht, genau trifft und es so scheint als sei s nur ein wahres spüren ?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 00:14   #9
saltcity
Gast
 
Beiträge: n/a
Erdrückend!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 23:00   #10
..
Gast
 
Beiträge: n/a
nebel liegt müd auf den straßen und regen rinnt und rinnt. kaum ein lichtschein - nicht durch den mond, nicht durch die sonne geschenkt - der den leeren, traurigen augen die trauer aus dem blick nimmt..- nur für einen moment..
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 14:10   #11
Christian
Gast
 
Beiträge: n/a
Nimmt man sich die Zeit um zu bergreifen, verteht man auch die Bedeutung
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 13:57   #12
Eylöfjur
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Herz mir im Leib entbrennte, bei dieser Emotionalität.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2003, 16:58   #13
grenzwertig
Gast
 
Beiträge: n/a
das ist so gut wiedermal.das(!) ist lyrik! und ein sänger!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 08:40   #14
zum meer
Gast
 
Beiträge: n/a
genial!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 15:07   #15
graumelig
Gast
 
Beiträge: n/a
..ein nasser kleiner alleiner schutzloser zitternder...mensch.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 21:27   #16
An Selma
Gast
 
Beiträge: n/a
Oh, Du erwachsenes Kind. Wie ergeht es Dir wohl diesmal, mit dem Mensch sein...? Und immer wieder wird man nackt aus dem Nest geworfen. Das lindert nur Dichten oder Singen und weniger gut die Liebe.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 17:45   #17
graumelig
Gast
 
Beiträge: n/a
liebesartsabhängig.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 13:50   #18
A.S
Gast
 
Beiträge: n/a
erfahrungsabhängig----Und wenn, dann die Liebe aus dem Film:"Das Leben ist schön!"
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 18:01   #19
graumelig
Gast
 
Beiträge: n/a
z.b.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 22:01   #20
Abaho
Gast
 
Beiträge: n/a
In jener Zeit in der blanker Hass, eine Ohnmacht so vieler war, zeigt dieses Gedicht, dass diejenigen, die Hassen durfeten, so viel mehr Mensch waren, da sie trauerten um solchen wahnsinnigen Hass gegen sie
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.