Alt 13.05.2003, 16:21   #1
Irgendwann
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: LEONCE UND LENA

O jemine, und ich darf erst im Juni hingehen... Solange nur die Texte...

Ich find, man merkt, dass Herbert drin steckt ("darum wird abgeholt wie bestellt") -)

Grüße von dann - Irgendwann
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 00:51   #2
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
mich wunderts etwas, diese texte hier zu finden. ich finde es schade, daß das lied "trauer" hier noch immer nicht kommentieren kann !
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 00:52   #3
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
oh is ja doch schon drin. muß abe rneu sein ..
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 13:25   #4
Frage
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo! Kann mir jemand weiterhelfen? Was ist "Leonce und Lena"? Singt das alles Herbert selbst? Wo kriegt man das her? Von wann ist das? Ist es mit irgendwas vergleichbar?
Danke für die Mithilfe...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 11:30   #5
Heldin
Gast
 
Beiträge: n/a
Soweit ich weiss ist Leonce und Lena ein Buch von Georg Büchner.
Ich muss das für Deutsch lesen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 16:42   #6
franzi
Gast
 
Beiträge: n/a
leonce und lena läuft im Moment am Berliner Ensemble.Herbert hat musik und Texte geschrieben, Singen tun aber die jeweiligen Schauspieler.Das stück ist echt ein Gesamtkunstwerk, wer kann
sollte es sich noch ansehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 16:47   #7
Andreas
Gast
 
Beiträge: n/a
Das stück läuft morgen im ZDF.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 00:44   #8
Lachmund
Gast
 
Beiträge: n/a
Gucke gerade ZDF. Es ist das Thema, was mich nicht vom Hocker reißt.Reiche Tunichtgute, die vor Langeweile sterben...Die Figuren sind Weißclowns mit Max und Moritzfrisuren, auch Mary Poppins sehe ich.Sprechende Pantomimen. Herbert hat als Spielmann eine entsprechende Musik dahintergelegt. Als das 1.Mal gesungen wird "das Leben ist eine Zwiebel" klingt das wie "Lache wenn..." und man hört direkt den Komponisten singen.Später wirds sogar jazzig, ach Miles Davis.Tschüß Lena. Es ist vergnüglich, aber es reicht nicht, um zu wenig zu schlafen. Jetzt gibts auch noch die Schauspielersprechübung (Korken im Mund).Die ham sich bei den Proben bestimmt sehr beeumelt...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 03:41   #9
Atze
Gast
 
Beiträge: n/a
Das musste live sehen; war zwei Mal im BE und so-was-von-begeistert natürlich auch weil es shr laut und schnell ist. Bei der Fernsehversion haben mir auf Anhieb die Wechsel zwischen der Panoramaperspektive (Bühne) und den Details (z.B. 1 Hand) nicht gefallen.
Hier aber auf jeden Fall auch von mir die Forderung nach einer CD, sonst zieh ich MP3s vom Video und stell die bei Kazaa ein..........
Macht Kohle Leute.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 09:04   #10
Lachmund
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielleicht komm ich mal im Januar Berlin angucken. (Das wär das 1.Mal für mich nach dem Mauerfall. Hatte keinen Grund zu kommen und trage immer noch den Horror der früheren Eintrittzeremonie in den goldenen Käfig mit mir rum) Und die Spielzeit ist dann doch noch nicht zu Ende!? - So sollte ich das mal sehen: Arbeit ist nicht geheuer. Wir werden froh und faul und (froh) alt.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 19:39   #11
katharina
Gast
 
Beiträge: n/a
ich würde die musik auch gerne besitzen,da ich von der inszenierung begeistert war. gibt es denn schon eine cd oder eine andere möglichkeit, zu dieser musik zu kommen?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 11:19   #12
Claudia
Gast
 
Beiträge: n/a
Bin an der Musik ebenfalls sehr interessiert, ist die inzwischen irgendwie zu haben?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 08:50   #13
Lachmund
Gast
 
Beiträge: n/a
Inzwischen war ich im BE, schönes, verspieltes Theaterchen, das in akuten Finanznöten steckt. Hab Leonce als Ricardo in "Der Stellvertreter" gesehen. Keine Frage, Theater sollte man life sehen und nicht in einem Minifernseher. Gott ist tot hat Nina Hagen mal gesungen. Ich denke eher, er ist absolut überfordert
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 13:25   #14
Irmgard
Gast
 
Beiträge: n/a
Gibt es von L&L eine CD oder wie kommt man an die Musik??
Irmgard
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 12:47   #15
ALEX
Gast
 
Beiträge: n/a
hi, ich bräuchte des Lied "Leonce und Lena" unbedingt für ein referat, kann es aber nirgendwo auftreiben. Kann mir da jemand helfen???? Bitte!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 19:15   #16
Tina
Gast
 
Beiträge: n/a
Fragen...aber immer noch keine Antwort. Wo bekommt man die Musik von Leonce und Lena her? Mich interessiert besonders das Lied vn Rosetta. Wer kann mir weiterhelfen?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 19:41   #17
Laurel
Gast
 
Beiträge: n/a
@Tina: Die Musik zu "Leonce und Lena" gibt´s leider (noch?) nicht auf CD. Es gab lediglich das Theaterstück im Fernsehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 00:42   #18
Stotterer
Gast
 
Beiträge: n/a
Hände weg von meiner ganz privaten CD! Bleibt für alle Neugierigen noch was übrig (Irmgard, ALEX, Tina ...)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 23:40   #19
Bewegt
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe sie gefunden = ich hänge da einem Ritus an: Möchte mit M.C. antworten, derpoetund seinemuse ... schönes bild, habe mich zu hause gefühlt, und immer was zu meckern gehabt, als ich die stimme hörte/ WURDE ICH RUHIGER ::: stellt euch die problematik der muse vor, wenn dar poet ständig auf den weg ist = ICH DANKE FÜR DIESE GESCHICHTE
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 19:21   #20
luca-zwlf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von luca-zwlf
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 462
luca-zwlf wird schon bald berühmt werdenluca-zwlf wird schon bald berühmt werden
Gibt es da Videoaufnahmen von dem Stück oder so etwas?

Mir gefällt das sehr.Aber es wird ja nicht mehr vorgeführt
__________________
luca-zwlf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.