Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.03.2003, 17:08   #1
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: LAND UNTER aus dem Album: Stand der Dinge

*wuuuunnnderbaaaaarr*
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 14:53   #2
Nadja
Gast
 
Beiträge: n/a
Ist echt super!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 15:09   #3
klabautermann
Gast
 
Beiträge: n/a
Schöner Text, Wunderschöne Musik, Super Herbert Grönemeyer, fantastisch zum an der Küste langfahren = Das perfekte Lied.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 02:23   #4
moccaaugengirl
Gast
 
Beiträge: n/a
komm grad von Arbeit, es lief den ganzen Heimweg immer wieder...soooo scheeeen... auf dem Hinweg nur "Halt mich" aber das hät ich jetzt nicht mehr verarbeiten können...friedvoll, liebestoll, überwältigt... gute Nacht Herbert...bis morgen früh!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 07:52   #5
Nordsee
Gast
 
Beiträge: n/a
Geleite mich heim, rauhe Endlosigkeit...bist so ozeanweit...
"How fragile we are..." (Sting)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 09:07   #6
Silke
Gast
 
Beiträge: n/a
Für mich eines der schönsten Lieder von Grönemeyer!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 23:41   #7
rolf
Gast
 
Beiträge: n/a
amrum..
nachts...
sternenklarer himmel...
unter dem Leuchtturm liegend....
LAND UNTER ---
freie EMOTIONEN....

--DANKE--
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 20:14   #8
Iphigenie
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses Lied lässt unsere Seelen fliegen lernen! Wenn man nicht aufpasst, zerreißt es dein Herz!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 01:58   #9
....
Gast
 
Beiträge: n/a
wie recht du hast iphigenie.. es geht aber noch weiter.. dieses lied würde mir kraft geben für alles!!... sogar für den freien tod...ich könnte damit sterben... (will ich nicht.. aber wenn nicht mehr anders geht, würde es mir selbst dazu den mut geben)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 10:20   #10
lara
Gast
 
Beiträge: n/a
das schönste lied von herbert grönemeyer. ewige erinnerung an einen unbeschreiblichen abend
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 19:07   #11
Helen
Gast
 
Beiträge: n/a
Nach 'Demo' mein absolutes Lieblingslied.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 14:00   #12
IceButterfly
Gast
 
Beiträge: n/a
ich liebe das lied...hab es erst vor ein paar wochen für mich entdeckt...aber es hat irgendas was mich total anzieht und was ich mega gern habe....keine ahnung was.....
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 16:37   #13
Strandläufer
Gast
 
Beiträge: n/a
Da ist immer das Wissen um unser letztendliches Alleinsein auf dieser Welt, auf der wir nur zu Besuch sind. Unser schaumgeborenes Leben ist durch Urgewalten bestimmt,die uns durch Wellenberge und -täler treiben. Manchmal können wir schützende Häfen anlaufen, dank der Feuer, die unsere Liebsten angezündet haben. Manchmal fahren diese auch auf unserem Boot mit und wir haben das Gefühl, daß wir zusammen allen Gewalten trotzen können. Wenn dann einer von uns über Bord geht, gehen wir nicht hinterher, um derer Willen, die auch noch von uns geliebt werden.Wir fürchten uns, aber sehnen uns auch danach, wieder im Ozean zu vergehen. Und wir alle wollen das Meer mit seinen vielfältigen Wetterlagen kosten.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 09:32   #14
ozeanblau
Gast
 
Beiträge: n/a
@strandläufer: wundervoll! vielen dank.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 16:25   #15
Tagträumerin
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich liebe das lied über alles, weil es so ein Geborgenheitshgefühlt vermittelt. Eins der schönsten Lieder....
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 17:32   #16
Strandläufer
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Lied vermittelt Bedingungslosigkeit in Zeiten von "Wenn/Dann"- Beziehungen...Der November naht. Ist jemand da?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 20:15   #17
---
Gast
 
Beiträge: n/a
das Dach der Welt dort geb' ich dir ein Fest
Wo nichts mehr mir die Sicht verstellt
Wenn du kommst, seh' ich dich kommen schon vom Rand
der Welt
Es gibt nichts Interessantes hier
Die Ruinen von Atlantis nur
Aber keine Spur von dir
Ich glaub' du kommst nicht mehr. Über's Eis in Richtung Nordpol dort wird' ich dich erwarten
Werde an der Achse steh'n
Aus Feuerland in harter Traumarbeit zum Pol
wird alles dort sich nur um uns noch dreh'n
Der Polarstern direkt über mir
Dies ist der Pol ich warte hier
Nur dich kann ich weit und breit noch nirgends kommen seh'n.

Ich wart' am falschen Pol.
bitte, bitte weck' mich nicht
solang ich träum' nur gibt es....
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 21:34   #18
goldenes mädchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Herbert,du sprichst mir aus der seele.Du kannst das aussprechen,was ich und so viele andere fühlen.Deine lieder geben mir so viel hoffnung, mut und ein befreiendes gefühl...danke!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 20:52   #19
polarstern
Gast
 
Beiträge: n/a
ich les hier den "stella maris"-text und erinnere mich mit einem laecheln... ~bitte, bitte weck mich nicht, solang ich traeum nur, gibt es dich~
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 21:06   #20
...
Gast
 
Beiträge: n/a
Lass' mich schlafend heuern auf ein Schiff
Kurs: Eldorado, Punt das ist dein Heimatort
Warte an der Küste such' am Horizont
bis endlich ich sehe deine Segel dort
Doch der Käpt'n ist betrunken
und meistens unter Deck
Ich kann im Traum das Schiff nicht steuern
eine Klippe schlägt es Leck
Im Nordmeer ist es dann gesunken
Ein Eisberg treibt mich weg
Ich glaub' ich werde lange warten
Punt bleibt unentdeckt
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.