Alt 01.01.2003, 18:30   #1
shopgirl
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: SO GUT aus dem Album: Total egal

Ein sehr schönes Lied,wie ich finde,denn ich kann mich sehr gut damit identifizieren...schlimm so was irgendwie...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 13:43   #2
TT
Gast
 
Beiträge: n/a
die übliche TRAGÖDIE - man wird verlassen und IDEALISIERT den verlorenen zum himmel....doch diese idealisierung kann kein mensch erfüllen --> untergang! "..hey...wieso war ich so blind..." - DU bist JETZT blind!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 00:47   #3
herbstin
Gast
 
Beiträge: n/a
manchmal gibt es das wirklich:guter mensch, wofür der andere blind ist.(einziger fehler des guten vielleicht:zu gut zu sein, keine grenzen, keine reibung zu setzen)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 00:28   #4
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
@TT: "idealisierung" ist auch schon vorher da. idealisierung ist letztendlich überhaupt der grund, weshab man sich in jemanden verliebt. >>für die welt bist du nur irgendjemand, doch für irgendjemand bist du die welt."//
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 13:47   #5
TT
Gast
 
Beiträge: n/a
na klar... diese psychologische Logik des Menschen idealisiert von grund aus immer was ihn fasziniert (er sieht die schwarzen seiten nicht mehr) - aber (dasselbe auch bei sonstigen Verlusten(tod usw.) überwiegt die trauer, der "VERGANGENE" verlust wird idealisiiert, der typische mensch begreift nicht dass es auch befreiung sein kann oder dass es eben so sein SOLL, ein neuer lebensweg...er klammert so an seiner vergangenheit, sieht die zukunft nicht mehr und nimmt nur die guten seiten wahr --> idealisiert.. und geht zugrunde -- aber: muss man nicht idealisieren? und dann darüber hinwegkommen: wie schon gesagt: "die person ist für einen die welt" und muss man nach dem verlust nicht die person (-->auch die welt) idealisieren in SOLCH einer welt?! was wollte man hier. sonst?! [--> darausfolgt man geht unweigerlich zugrunde so oder so?!]
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 15:55   #6
hannesh92
München-Absager
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Altmark
Beiträge: 168
hannesh92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eines der besten Stücke des Albums finde ich. Nur dieses ewig lange Gittarensolo am Ende is ein bissl nervig...
__________________

13. Juni 2007 Berlin
15. September 2007 Magdeburg
07. Juni 2008 Oschersleben
22. Juli 2008 Berlin
31. Mai 2011 Rostock
05. Juni 2011 Berlin
hannesh92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 11:57   #7
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
Zur Zeit mein absoluter Favorit von Herbert Ist mir früher nie so aufgefallen dieses Stück. Irgendwie genial
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 13:13   #8
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Song: SO GUT aus dem Album: Total egal

ich muss auch sagen, der zugabenteil bei der mensch-tour mit so gut und auch mal bloss geliebt und in duesseldorf dann auch noch beides zusammen!!! der war schon extrem genial.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.