Alt 18.09.2002, 21:11   #1
Boris
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: DA DA DA

Da Da Da... Es ist ein fröhliches und witziges Lied, gleichzeitig ist es aber auch einfach und irgendwie stumpfsinnig. Es ist nicht Grönemeyer, sondern ein Cover. Das erste Lied nach den schweren Schicksalsschlägen. Wahrscheinlich interpretiere ich in dieses Lied zu viel hinein, aber: Grönemeyer sagte kurz nach dem Tod seiner Frau, dass die einzigen Zeilen, die ihm einfielen, die der Todesanzeige waren. Da Da Da... Der langweiligste und sinnloseste Text, den Grönemeyer ja gesungen hat. Aber wenn man die tatsachen zusammen nimmt, erfährt man, dass er in diesem Lied wieder lernte zu sprechen, zu singen - zu schreiben. Wie gesagt, wahrscheinlich zu viel Interpretation und Deutung, aber wenn es so ist, dann wird dieses Lied fast zu einem der ergreifendsten. Ein Lied Ohne Album - Ein Scheideweg! Erst recht, wenn Grönemeyer tatsächlich nie wieder hätte musik machen können/wollen. Der Texter der Nation beendet seine Kariere mit da da da. Mit "Mensch" hat er diese Hürde zum Glück meisterhaft überwunden!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 21:02   #2
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
mir gefiels auch nicht. "stumpf" ist das richtige wort.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 23:17   #3
Berno
Gast
 
Beiträge: n/a
Hoffentlich denken die Menschen endlich einmal ernsthaft über diese Texte deiner Mensch veröffentlichung nach, es wäre zu wünschen, ein grandioses Werk von dir, mach weiter so in diesem Sinne Berno aus DK
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 19:26   #4
Eisbeer
Gast
 
Beiträge: n/a
ehrlich gesagt würde ich mir mal wieder wünschen, dass herbert zu seinen wurzeln zurückkehrt. Lieder wie die auf "gemischte gefühle" oder "luxus" sind ebenso gut.

so ein album voller neuer solcher texte wäre wirklich toll.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 19:55   #5
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
AW: Song: DA DA DA aus dem Album:

Herbert Grönemeyer - Da da da (Videoclip)
Quelle: VIVA

Link: http://video.web.de/watch/744043
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 12:30   #6
Chris@bo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris@bo
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 119
Chris@bo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
naja es geht
__________________
geleite mich Heim
rauhe Endlosigkeit
bist zu lange fort
mach die Feuer an
damit ich dich finden kann
steig zu mir an Bord
übernimm die Wacht
bring mich durch die Nacht
rette mich durch den Sturm
fass mich ganz fest an
dass ich mich halten kann
bring mich zum Ende
lass mich nicht mehr los
Chris@bo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 15:34   #7
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
AW: Song: DA DA DA aus dem Album:

Ich steh kurz vorm Anfall .............. Wieviel Kommentare kommen noch.....sehr schön
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 16:22   #8
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Song: DA DA DA aus dem Album:

Wenn ich dieses Lied höre (und sehe - das gehört gerade hier unbedingt zusammen) frage ich mich jedesmal: warum hat er es getan?

Dann denke ich immer dran, dass er mal in einem Interview gesagt hat, seine Kinder hätten ihn nach dem Tod seiner Frau gebeten:
Mach doch mal was Lustiges.
Ob er es wohl deshalb gemacht hat?

Es kommt mir vor wie der verzweifelte Versuch eines Menschen etwas darzustellen was er nicht ist.
Oder zumindest etwas, was ich nie in ihm gesehen habe und eigentlich auch nicht gerne sehen möchte.

Es würde mich sehr interessieren, wie er heute zu dieser Aufnahme steht.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 14:09   #9
hannesh92
München-Absager
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Altmark
Beiträge: 168
hannesh92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hoffe (glaube) das war ein einmaliger Ausrutscher.
__________________

13. Juni 2007 Berlin
15. September 2007 Magdeburg
07. Juni 2008 Oschersleben
22. Juli 2008 Berlin
31. Mai 2011 Rostock
05. Juni 2011 Berlin
hannesh92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 23:57   #10
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.662
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Song: DA DA DA

Ja, es mag kein Glanzstück sein aber trotzdem ... ich mag es gerade sehr
__________________
Halt mich warm, und vergiss mich nicht.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS