Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.09.2002, 23:01   #1
Marc
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: ÜBERS MEER

Wenn auch nicht von ihm geschrieben, so ist es doch ein beeindruckendes Lied und wunderschön von Herbert gesungen. Ergreifend schön!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 17:52   #2
Meli
Gast
 
Beiträge: n/a
Genau ! HAb das Lied mal in der Schule bekommen und eine 1+ bekommen, Herbie bekommt 100 x 1+ von mir! Da hört man seine schöne Stimme so gut !
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 23:21   #3
Paul
Gast
 
Beiträge: n/a
ein wunderbares lieb...mehr kann man nicht sagen!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 11:36   #4
junimo[h]n[e]d[ich]
Gast
 
Beiträge: n/a
soviele tage und soviele stürme müssen vergehen, und wir werden uns wiedersehen!
hhhmmmmmmhhhhhhhhhhhmmmmmmmm
machs gut...machsgut..und wir werden uns wiedersehen (sei nicht traurig, mein kind!). wieviele himmel und wieviele länder ist es wohl her, seit wir draußen sind auf dem meer? (tag für tag geht an uns vorbei, legt das boot in den wind..nur ein kuss..sei nicht traurig.) nur die wellen des ozeans und soviel ist geschehen. du, wir werden uns wiedersehen!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 14:58   #5
TT
Gast
 
Beiträge: n/a
...man sieht sich - alles ist "endlich"!...
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 17:59   #6
A.O.
Gast
 
Beiträge: n/a
Sogar schon im Mai! In Miniausführung oder doch etwas größer?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 19:47   #7
j.
Gast
 
Beiträge: n/a
"alles ist endlich."?!? soll das jetzt beruhigend sein?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 19:50   #8
j.
Gast
 
Beiträge: n/a
das ist die frage: (und nicht zu wissen) ob man sich mehr fürchten soll, dass es irgendwann (aber ganz bestimmt) ein e n d e nehmen wird - für immer - oder weitergeht - woanders (dieses w e i t e r :'-/ ...).
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 19:52   #9
j.
Gast
 
Beiträge: n/a
sing ein lied von dem ozean / sing ein lied übers meer / sing ein lied für dich. für dich (wird das herz mir auch schwer..).
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 10:17   #10
j.
Gast
 
Beiträge: n/a
zum meer. auf dem meer. übers meer.
für mich. für dich. ach, soviel ist
geschehen...
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 14:08   #11
rio reiser
Gast
 
Beiträge: n/a
hier, am rand der verzweiflung, wo alles zerfällt. am grab der hoffnung, wo kein reisebus hält. hier ist, was ich suche. hinter dem schmerz. hier werd ichs finden.
hier ist mein herz.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 14:12   #12
..
Gast
 
Beiträge: n/a
manchmal wünscht ich, du könntest mich sehen. dort oben, auf deiner wolke. und ich könnte dich sehen, dir zuwinken, fragen, wies dir ergeht..hinter dem schmerz..wies mir ergehen wird..! flußaufwärts gesucht, flußabwärts gesucht, schaffs nicht bis zum meer. wünscht manchmal einfach, du wärst noch hier! lass dich ein wunder sein, mir eins geschehen..! irgendwann tuts nicht mehr weh, auch mir nicht mehr..oh, hoffentlich!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 14:14   #13
..
Gast
 
Beiträge: n/a
n u r die wellen des ozeans, keine tränen und auf den lippen, in den augen ein kleines, leises "machs gut.."...machsgut...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 10:44   #14
..
Gast
 
Beiträge: n/a
wird das herz mir auch schwer, wir werden
uns wiedersehen, hörst du?? für jeden menschen
einen platz am meer..
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 23:14   #15
..
Gast
 
Beiträge: n/a
"und die tränen von gestern wird die sonne trocknen. die spuren der verzweiflung wird der wind verwehen. die durstigen lippen wird der regen trösten. und die längst verloren geglaubten werden von den toten auferstehen!"
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 23:19   #16
..
Gast
 
Beiträge: n/a
somewhere over the rainbow way up high -
there´s a land that I have heard of once in a lullaby. somewhere over the rainbow skies are blue and the dreams that you dare to dream really do come true. someday I wish upon a star and wake up where the clouds are far behind me. the troubles melt like lemon drops away across the chimney tops
that´s were you find me!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 23:21   #17
..
Gast
 
Beiträge: n/a
somewhere over the rainbow..- THAT`S WHERE YOU´LL FIND ME!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 14:11   #18
FG
Gast
 
Beiträge: n/a
thank you. ciao.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 01:23   #19
hagbut
Gast
 
Beiträge: n/a
das ist nicht nur irgendein lied, damit hat sich herbert grönemeyer vom besten deutschen musikern ewig verabschiedet! rio, wir vergessen dich nicht!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 18:44   #20
behind.blue.eyes
Gast
 
Beiträge: n/a
das lied gehört rio und hätte meiner meinung nach nie gecovert werden. heberts stimme reicht jedenfalls an das original nicht im ansatz ran! da fehlt das gefühl, die sehnsucht!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.