Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.09.2002, 14:10   #1
gabi
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: STAND DER DINGE aus dem Album: Stand der Dinge

Diesen Text finde ich außergewöhnlich gut, außergewöhnlich. Einen solchen Text hätte ich mir auf die "Mensch-CD" gewünscht. Er ist einfach großartig, verbindet Anfng und Ende, Geburt und Tod... und lässt doch wie immer alles offen - sieht die Dinge letztlich positiv - ein Hoffnungsschimmer. Wunderbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 19:35   #2
Robert
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich kann das Lied "Stand der Dinge" beim DVD 2000 nicht finden. Kann mir jemand sagen wie das geht ? Die beschreibung "anmerkung: dieser song ist auf der dvd etwas "versteckt" aufzufinden. man muss im titelmenue oben auf die überschrift "stand der dinge" klicken" ...funktioniert nicht denn bei der Titelliste gibt es kein "Stand der Dinge".
Danke

Robert
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 20:37   #3
mirkoud
Gast
 
Beiträge: n/a
einfach dvd01 einlegen und im ersten menue (konzert starten, titelliste, toneinstellungen, spezialitäten, extras) auf die 'überschrift' "stand der dinge" mit hilfe der pfeiltasten gehen und starten...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 10:39   #4
P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe lange gebrauch........
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 11:57   #5
S. Kaiba
Gast
 
Beiträge: n/a
Stand der Dinge bringt fast alle seine Lieder zu seinem "Mikrokosmos" - angefangen bei "Grönemeyer" bis hin zu "Mensch" - zusammen und ist zweifelsfrei in der Art der Methaphorik sowie der Interpretationsreichhalt geradezu legendär.
PS: Grönemeyer Gegner sollten doch bitt diese wunderbare Seite verlassen und sie nicht mit ihrer Anwesenheit beschmutzen. Allen anderen noch eine scöne Zeit bis zum Meer!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 13:37   #6
-
Gast
 
Beiträge: n/a
Ohne andere wäre tatsächlich nichts anders gewesen - ausser vielleicht der Wegfall von 1,2 Jahren Verhöhnung, Spott und Psychofolter. Nur zur falschen Zeit in der falschen Phase am falschen Ort gewesen, oder doch leicht problematisches "Gegenüber"? Was die Eltern doch mit einem angestellt haben müssen - bleibt oft nur noch gerichtliche Umsetzung eines nein oder Mord.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 14:39   #7
marc
Gast
 
Beiträge: n/a
hab mir die dvd ausgeliehen,er macht wirklich gute lieder.aber ich versteh nicht worüber er singt in diesem lied.bin noch nicht so der große herbi fan und ich versteh manche sachen nicht da ich erst 12j bin.bitte um hilfe für diesen text.danke im vorraus,marc!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 23:37   #8
Monsieur
Gast
 
Beiträge: n/a
hallo marc,
ich weiß nur, das geben bereichert, verschweigen für immer verloren ist, oder so ... es ist eine ganz bestimmte art von liebe! man(n könnte ... worte sind sinn)voll oder auch sinn los
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 12:54   #9
Chris@bo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris@bo
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 121
Chris@bo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
es gibt Sinn dieses Lied!
__________________
geleite mich Heim
rauhe Endlosigkeit
bist zu lange fort
mach die Feuer an
damit ich dich finden kann
steig zu mir an Bord
übernimm die Wacht
bring mich durch die Nacht
rette mich durch den Sturm
fass mich ganz fest an
dass ich mich halten kann
bring mich zum Ende
lass mich nicht mehr los
Chris@bo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 21:59   #10
Gjergj
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 7
Gjergj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Stand der Dinge (live)

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


für euch ^^
Gjergj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 22:17   #11
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Stand der Dinge (live)

O mein Gott wie toll sah der Herbert da bloß aus und was war das für ein tolles Konzert und überhaupt muß ich das dringend mal wieder schauen, damit ich hinterher so auf dem Boden liege und mir direkt das gute alte Wörtchen "moah" wieder einfällt.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 22:18   #12
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Stand der Dinge (live)

Und außerdem erinnert mich das ganz ganz arg an die Semperoper das allein isses schon wert, die DVD auf jeden Fall mal wieder rauszukramen

... insofern vielen Dank für's Reinstellen
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 22:46   #13
Gjergj
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 7
Gjergj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Song: STAND DER DINGE aus dem Album: Stand der Dinge

hübsch, gelle? ^^

ich stelle sowieso das ganze Konzert auf YouTube rein. Abonnieren lohnt sich!
Gjergj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 02:37   #14
Gjergj
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 7
Gjergj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
wieso fällt eigentlich keinem auf, dass es nicht

"Geburt und Tod und mittendrin wir"

sondern erneut

"Ankunft und Abflug und mittendrin wir"

heißen muss? ^^
Gjergj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 03:48   #15
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Song: STAND DER DINGE aus dem Album: Stand der Dinge

Zitat:
Zitat von Gjergj Beitrag anzeigen

ich stelle sowieso das ganze Konzert auf YouTube rein. Abonnieren lohnt sich!
Verstehe ich nicht Trotzdem vielen Dank, dass du uns an das schöne Lied erinnert hast. Wir haben zwar fast alle die DVD zu Hause, aber manche werden sie sicher mal wieder hervorholen und anhören/ansehen.

Zitat:
Zitat von Gjergj Beitrag anzeigen
wieso fällt eigentlich keinem auf, dass es nicht

"Geburt und Tod und mittendrin wir"

sondern erneut

"Ankunft und Abflug und mittendrin wir"

heißen muss? ^^
Verstehe ich auch nicht. In meinem Songbuch steht der gleiche Text, den Herbert singt (auch wenn HG gern mal improvisiert).
__________________
Wir brauchen keine Herumtendelei.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 22:47   #16
Gjergj
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 7
Gjergj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Song: STAND DER DINGE aus dem Album: Stand der Dinge

Ich meine, dass du meinen Channel abonnieren sollst, damit du nicht verpasst, wenn ich einen neuen Song reinstelle (fällt für dich ja eh weg, weil du die DVD hast ^^)
Gjergj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 14:27   #17
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: STAND DER DINGE aus dem Album: Stand der Dinge

"Stand der Dinge", ein, wie ich finde, geheimnisvolles Lied --
.....Stand der Dinge, eine Kraft
.....Flirren und rauschen hinter Glas
....Wir sind trauig von Dir bis hier
....Ankunft und Abflug und mittendrin wir...
Viel Gefühl, Anna, Herbet, Realität, Träume, Leben, Hoffnung, Sterben...ein wunderbares Lied -- ich kann es hören ohne Ende -- ein Lied in dem man sich einfach verlieren kann...
....Alles leicht, leicht, vielleicht viel zu leicht
....Reich, - vielleicht viel zu reich
....Zeit, Zeit unendlich viel Zeit - alle Zeit der Welt --
....hier ist noch eine Live - Aufnahme zum Genießen...

http://de.youtube.com/watch?v=S3EOGtPFKBE
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stand der dinge live


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.