Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.09.2002, 20:41   #1
Silvia
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: MÄNNER aus dem Album: Stand der Dinge

das Lied ist einfach super!!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 18:37   #2
rotze
Gast
 
Beiträge: n/a
total scheisse das lied
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 18:38   #3
lestat
Gast
 
Beiträge: n/a
ich find das lied top is genial
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2003, 18:41   #4
Sandy
Gast
 
Beiträge: n/a
Genau so,denke ich auch über Männer!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 02:00   #5
ines
Gast
 
Beiträge: n/a
ich werd es nie, nie, niemals in meinem ganzen Leben wieder vergessen wie er mir bei diesem Lied tatsächlich in die Augen geschaut hat, das war schon die Erfüllung ich hab keine Ahnung was jetzt noch besseres kommen könnte für mich!?! Ich liebe dich über alles Herbert
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 19:41   #6
Anna
Gast
 
Beiträge: n/a
Das lied ist echt super, wie alle lieder von h. grönemeyer
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 14:30   #7
Elena
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde den Song "Männer" einfach wunderbar. Er ist einer der besten von Grönemeyer.
Ich denk auch so über Männer
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 18:17   #8
hannelore
Gast
 
Beiträge: n/a
fmmjhkj scheiße fuck you in your asshole!!
aba ma kanz jewaltisch!!!
hihihihihihihi
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 22:41   #9
Marc
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo kann mir jemand sagen was Herbert in den Song "Männer" mit "waren schon als Kinder blau" meint. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 11:06   #10
Bruno
Gast
 
Beiträge: n/a
Er meint damit nicht das "normale" blau, sondern eher das einige "Männer" mit der Nabelschnur um den Hals, halb erwirgt und zwecks Sauerstoffmangels blau angelaufen die Mutter verlassen. Ob es das auch bei Mädchen gibt ist mir nicht bekannt , bin nicht so belesen auf dem Gebiet.Vielleicht gibts auch andere Gründe warum Männer schon als Babys blau sind ?Mann wird es möglicherweise nie ergründen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 11:12   #11
claudi
Gast
 
Beiträge: n/a
schon mal was von blau angezogenen Jungen-Babies und rosa angezogenen Maedchen -Babies gehoert?? Gleiches gilt fuer die Namensschildchen im Neugeborenenzimmer!!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 11:18   #12
Bruno
Gast
 
Beiträge: n/a
Sicher,ist ja auch nur meine Therorie. Das Herbert G. als mehrfacher Vater die blaue Babykleidung meinte als er den Song ersann liegt natürlich sehr nahe.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 23:35   #13
X.Y.Z.
Gast
 
Beiträge: n/a
Herbert ist Vater ??????*shock
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 18:36   #14
grenzwertig
Gast
 
Beiträge: n/a
hab das immer so gesehn dass sie als kind blau sind wegen den klamotten und später wegen das alkohols.
also gleich zu anfang in eine richtung gedrängt würden.
schöne grüsse auf diesem wege !
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 19:27   #15
Forcystus
Gast
 
Beiträge: n/a
Eure Diskussion ist lachhaft, wie man es von Leuten erwartet, die den Sinn höherer Kunst einfach nicht verstehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 19:15   #16
...
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Seltsamste an der Sache mag doch die weiterhin bestehende Bedeutungslosigkeit der Menschlichkeit sein ... BAA
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 21:55   #17
Sybille
Gast
 
Beiträge: n/a
Können Männer die Gedanken von Frauen nachvollziehen? In ganz besonderer Veranlagung mit Schamgefühl!? Das Schutzschild gilt dem Anderen! und im Endeffekt für den Anderen = welche Entwicklung = welches Erkennen ...
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 23:30   #18
Innocent von Thierry Muggler )
Gast
 
Beiträge: n/a
"schon als kinder blau"
Ich weis ja nicht, wie lang das bei euch her ist, aber habt ihr mal aus Distanz einen Haufen männlicher "10-Klässler" gesehen? Jacken abnehmen, über Buch mit Thema "frühe Schwangerschaft glucksend kichern, rot werden oder auch grün, darüber streiten, wer sich mehr rasiert...und überhaupt das ewige gekicher, das wirkt ziemlich blau. Natürlich war das mit meiner Klasse schon in der 5.nicht besser. (Von wegen "Ich mach's Abi") Es gibt natürlich auch Ausnahmen, die dann durch ihre reife Art (bedeutungsvolles Schweigen auch wenn sie nix verstehen und die Fähigkeit stilll zu sitzen) herausstechen und unheimlich anziehend wirken.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 23:32   #19
siehe unten
Gast
 
Beiträge: n/a
PS: Ich will natürlich niemanden beleidigen. Ohne Männer wäre die Welt grau...oder eben blau
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 21:55   #20
In Arbeit
Gast
 
Beiträge: n/a
GrauINseinenVerschiedenenFassetttenHabe ich heute zweimalBestätigt! Bravo demAlltag!!!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.