Alt 03.09.2002, 14:31   #1
Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: HAARSCHARF aus dem Album: Luxus

Einer meiner ersten Lieblingssongs von Herbie. Meistens höre ich es, wenn ich richtige Wut auf jemanden habe oder wenn ich gerade Stress mit ner Frau hatte.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 14:29   #2
Meli
Gast
 
Beiträge: n/a
Was für ein Lied, ich liebe den Refrain. Habe es vor Jahren in Sylt rauf und runter gehört. Nun kann ich nicht mehr, da es mich an Sylt erinnert und ich hasse Sylt, aber ich habe Herbies Auto gesehen, bei diesem Lied!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 20:44   #3
Christina
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses Lied spricht mir zur Zeit in jeder Zeile so sehr aus der Seele!!! ...will dich nie wieder sehen...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 11:56   #4
Anne
Gast
 
Beiträge: n/a
wer jemals tief in seiner Seele von einem Menschen enttäuscht worden ist und dann dieses Lied hören, der wird es lieben. Zuerst bestärkt es einen in seiner Wut und nach dem 10. Mal gibt es einem den Mut einfach weiterzumachen
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 12:16   #5
ein mensch
Gast
 
Beiträge: n/a
ich empfinde genau wie du, anne. schön, mal solche worte zu diesem lied zu lesen. ich hab mir einst mit diesem lied allen kummer aus der seele geschrien. denn genau dies war es: ------ haarscharf am abgrund
so gerade noch den absprung
im letzten moment von der klinge
hast mich nicht geschafft ---- das ist das mutmachende dran! danke
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 15:30   #6
Anne
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo "Ein Mensch",
du hast vollkommen recht! Auf mich wirken Herberts Lieder am meisten, wenn ich entwerder richtig gut drauf oder total down bin. Ich höre sie auch sonst, aber gerade in diesen Momenten erfüllen sie ihren Zweck. Entweder sie machen mich noch glücklicher oder noch trauriger, wenn ich traurig sein will.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 17:46   #7
Marc
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Anne! Du sprichst mir aus der Seele. Das Besondere an seinen Liedern ist ja gerade, dass man sie, selbst wenn man auch mal nicht gut drauf ist, immer und immer wieder hören kann. Dieses Lied verstärkt zwar die Trauer, aber es tröstet eben auch und ist damit so wunderschön. In diese Stimmungen passt auch besonders gut BIST DU TAUB (für mich das Allerbeste)! Gruß aus München!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 09:08   #8
Anne
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Marc! Ich finde, daß zum großen Teil gerade die unbekannteren Titel viel aussagekräftiger sind. Das schönste Liebeslied finde ich z.B. auch nicht "Halt mich" o.ä. sondern "Mehr geht leider nicht". Das beeindruckenste zu "Haarscharf" habe ich vor 3 Jahren auf einem Konzert erlebt. Damals stand einer der Security-Leute direkt vor mir, die ganze Zeit hatte er dieses typische Security-Gesicht, aber bei diesem Titel begann er plötzlich zu weinen und man konnte in seinen Augen erkennen, daß er tief in seiner harten Männerseele gerade sehr enttäuscht worden war. Gruß aus Hamburg!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 13:35   #9
Marc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zurück nach HH: Könnte es sein, daß wir beide einen sehr ähnlichen Musikgeschmack haben, Anne!? Was sagst du dazu: Auf der SPRÜNGE würde ich vor allem auch VIEL ZU VIEL und UNTERWEGS hervorheben. Und wenn man MEHR GEHT LEIDER NICHT mit der Liveversion (!) von ICH HAB DICH LIEB vergleicht, würde ich vor allem wegen der letzten zwei Minuten des Liedes eher zu letzterem tendieren. Gruß M.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 14:30   #10
Anne
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo in M: Den Eindruck habe ich auch! Das stimmt ICH HAB DICH LIEB ist auch Oberklasse! Vor allem "nah vor´m Wahnsinn", wer kennt dieses Gefühl nicht, wenn man glaubt, man wird verrückt, wenn man nur eine Sekunde von dem Menschen getrennt wird und irgendwann erkennt man, daß man einfach nur ein Brett vor dem Kopf hatte. Es ist schon komisch welche Streiche uns unsere Gefühle spielen können. Mit UNTERWEGS habe vor einiger Zeit auch viel Zeit im Auto verbracht. Das ist echt witzig, daß wir die gleichen Lieder mögen! Gruß aus HH
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 11:57   #11
Commodus
Gast
 
Beiträge: n/a
Für mich eines seiner besten Stücke, das ich jetzt wieder entdeckt habe. Wohl dem, der den Absprung schafft...Aber leider klappt das nicht immer...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 08:22   #12
Dina
Gast
 
Beiträge: n/a
"... es ist dir nicht geglückt..." und nicht nur diese Zeile, der ganze Text (wie übrigens alle von H.G.) sind in manchen Situationen unwahrscheinlich tröstend.. LG aus München
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 10:26   #13
Doc
Gast
 
Beiträge: n/a
@Dina, kann und darf nicht erwartet werden, trotz allem aber wunderschön und unverzichtbar genial. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 12:47   #14
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Ich liebe dieses Lied! Höre es derzeit rauf und runter. Grandiose Melodie, sehr starker Text und dazu ein wunderbar schreiender Herbert (v.a. live).

"Haaaarschaaaaaaaaaaarf am Abgrund, so gerade noooooooooch den Absprung". Herrlich!

Das ist eines dieser Lieder, die ich seit unzähligen Jahren immer und immer wieder gern höre.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 12:48   #15
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Song: HAARSCHARF aus dem Album: Luxus

Ich muß Dir zustimmen, ich finde es einfach genial. muß es mir wohl mal wieder "reinziehen"
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 13:30   #16
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Song: HAARSCHARF aus dem Album: Luxus

Dank christian läuft es rauf und runter bei mir
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 10:58   #17
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Song: HAARSCHARF aus dem Album: Luxus

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
Ich liebe dieses Lied!
...
Das ist eines dieser Lieder, die ich seit unzähligen Jahren immer und immer wieder gern höre.
da kann ich dir nur zustimmen
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 16:19   #18
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Song: HAARSCHARF aus dem Album: Luxus

"kein pokal", das sehe ich immer in verbindung zu "haarscharf". wie schön müsste es sein, die beiden in konzert zu hören..
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 21:57   #19
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Song: HAARSCHARF aus dem Album: Luxus

Zitat:
Zitat von grenzwertig Beitrag anzeigen
"kein pokal", das sehe ich immer in verbindung zu "haarscharf". wie schön müsste es sein, die beiden in konzert zu hören..
Das wird uns wohl eher nicht vergönnt sein, oder einen Versuch mit dem guten, alten ... Plakat ? , lieber nicht, das übersieht der gute sicher und sieht auch extrem albern aus .
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 08:30   #20
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Song: HAARSCHARF aus dem Album: Luxus

Zitat:
Zitat von Bruno Beitrag anzeigen
Das wird uns wohl eher nicht vergönnt sein, oder einen Versuch mit dem guten, alten ... Plakat ? , lieber nicht, das übersieht der gute sicher und sieht auch extrem albern aus .
Sowas dachte ich mir auch schon, aber das ist mir dann auch etwas zu blöd. Vielleicht ist es auch bloß Feigheit.
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.