Alt 30.08.2002, 21:43   #1
Chris
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: NEULAND aus dem Album: Mensch

Nicht ganz mein Geschmack, da ist mir seine gefühlvollere Seite lieber Erinnert mich auch zu stark an "Fisch im Netz". Dennoch kein schlechter Song.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 12:16   #2
julia
Gast
 
Beiträge: n/a
beim ersten hören dachte ich nur "was für ein krach".. nach dem 3,4 und 5. mal fand ich es dann etwas besser.. aber auch eher ein lied für konzerte als für zu hause
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 14:11   #3
gregor
Gast
 
Beiträge: n/a
gut! starke gitarren, überzeugender beat. der text ist knorke. ich finde das lied klasse.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 07:52   #4
ICKE
Gast
 
Beiträge: n/a
Einfach Genial...!!!!!!!!
D-a-n-k-e Herbie...
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 15:50   #5
heide
Gast
 
Beiträge: n/a
hey was wollt ihr der song is klasse ob zu hause oder auf der tour! hat jemand die situation in deutschland in letzter zeit besser wiedergegeben?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 16:10   #6
gregor
Gast
 
Beiträge: n/a
nein! hat keiner!
genau richtig
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 21:44   #7
Boris
Gast
 
Beiträge: n/a
Super Text und klasse Melodie. Kann gar nicht aufhören, mitzuwippen *wipp wipp*. Über Kopfhörer kommts natürlich noch besser! *wipp*
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 11:01   #8
Axel
Gast
 
Beiträge: n/a
Was den Text angeht versteh ich nicht ganz was er uns mit "ich mag nicht den staat" sagen will. Das Land im geogr. Sinne unterscheidet sich schließlich nicht von dem unserer Nachbarn. hört sich für mich ein bissle nach ner dumpf-deutsch-punk-kopie an. Resttext ist gut, wenngleich in (fast)jede Richtung interpretierbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 11:37   #9
Thomas
Gast
 
Beiträge: n/a
ich glaube wir können froh sei, eine so gigantische scheibe erleben zu dürfen. ich für meinen teil kann herbi für seine musik nicht genug danke!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2002, 00:23   #10
david
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich höre Grönemeyer schon seit ich meinen ersten kasettenrecorder mit 5 Jahren bekam und er ist immernoch genial!!
Neuland ist einer der Songs die man auch auf einer Party hören kann!!
"Mensch" ist ein Song den man immer hören kann wenn man schlecht drauf ist und gute Laune kriegen will einfach genial!!!
Das ganze Album kann man also in jeder Lebenslage hören.... DANKE HÖRBIE!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2002, 11:34   #11
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
absolut geiles stück!! hoffentlich kommt das als single raus.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2002, 08:54   #12
Heldin
Gast
 
Beiträge: n/a
"...ich mag nicht den Staat..." bedeutet die Politik die hier in Deutschland gemacht wird ist ziemlich scheiße!
Das Lied bezieht sich doch sehr stark auf die neuen Bundesländer deswegen heißt es auch "Neuland". Und ich finde das Lied allein schon spitze wegen den Worten "...pass auf Neuland du brauchst keinen rechten Weg..." denn leider Gottes gibt es zu viele Rechte, besonders im Osten.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 13:34   #13
Bruno
Gast
 
Beiträge: n/a
Toller Song, ich denke aber nicht das er nur auf Ostdeutschland zu reduzieren ist, Rechtsradikalismuss ist im Westen ebenso verbreitet-nur zeigt es keiner in Dortmund o.ä. im Osten trägt man Glatze,Stiefel und was dazu gehört, weiß aber nicht wann was gewesen ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2002, 09:49   #14
gigu )
Gast
 
Beiträge: n/a
Neuland ist für mich ein Stück Hoffnung, dass nicht alles nur schlecht ist. Danke auch allen die sich bei der Wahl für Rot-Grün entschieden haben, denn wir brauchen keinen Beckstein als Innenminister, amerikahörigen Stoiber,
oder einen Friedrich Merz, der vom elften September als dem >>bösen schlechthin>pursuit of happiness
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2002, 09:53   #15
gigu )
Gast
 
Beiträge: n/a
Leider ist mein Kommentar unten verfälscht worden: wollte sagen, dass wir die Irren Terroristen erst stark gemacht haben, indem wir sie erst unterdrückt und dann mit Waffen beliefert haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2002, 10:00   #16
gigu )
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich wünsche mir ein Neuland, das den 33er Herrenmenschenmief los wird, und wie Grönemeyer schreibt, Erlösung durch Erinnerung erfährt und sie zur Integration nutzt. Kommt in die Gänge, denn Nächstenliebe ist das einzige Prinzip.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2002, 11:51   #17
Igelbär
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein super Song. Da würde ich gerne der Videoclip-Regisseur sein. Da kämen viele Szenen aus der 12jährigen deutsch-deutschen Gemeinsamkeit mit rein und die Drehorte wären Locations in ganz Deutschland. Was meint Ihr?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 10:22   #18
Michi
Gast
 
Beiträge: n/a
ich finde es passiert jeden Tag was neues. Was
sich in ein Schema pressen läßt ist nicht unbedingt das, was gut ist. Es gibt Sicherheit,
wenn man jeden Tag in der
früh aufsteht und weiß, dass eh nichts passiert,
das der Tag gleich ist wie der letzte. Aber das
wollen ja die meisten, oder? Für Aussenseiter hat keiner Verständnis,
wenn der was anderes tut,
aber wenn die es selber tun könnten, tun sie erst
nicht,weil sie zu feig dazu sind. Wenn ich in die Kirche gehe zu einem
Gottesdienst, dann kann
das mit GOTT relativ wenig zu tun haben, wenn
man vor Langeweile fast
einschläft.- Michi
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 22:00   #19
Antje
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde den Text super und es ist interessant dazu auch Herberts Rede im Renaissance-Theater gelesen zu haben. Ich kann ihm in vielen Punkten einfach nur zustimmen! Ich finde,das Schönste an dem Lied ist dieses "Wir können es schaffen"-Gefühl,was der Text und auch die Musik allein vermittelt! Also ich bekomm immer gute Laune wenn ich es höre und fühl mich nach "rumspringen"..(ich hoff mal das klingt nicht geistesgestört und jemand kann es nachempfinden)! ...mehr wollt ich nicht sagen.Tschüß
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 01:00   #20
stephan
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Lied gefällt mir gut, aber irgendwie erinnert es mich an "Rock Lobster" von B52 ...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS