Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.08.2002, 13:42   #1
Chris
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: UNBEWOHNT aus dem Album: Mensch

abschiedsschmerz. resignation. dennoch mit kleinem Hoffnungsschimmer. einfach zum Mitfühlen... .
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 12:11   #2
julia
Gast
 
Beiträge: n/a
guter song, aber nen hoffnungsschimmer erkenne ich darin nicht... grönländerin hat im forum was, wie ich finde, sehr passendes dazu geschrieben..
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2002, 00:51   #3
Greenland
Gast
 
Beiträge: n/a
Nach dem ersten Hören einer der schwächeren Tracks. Wenig Spannung in der Musik, eher so ein sanftes Plätschern. Aber wer weiß, vielleicht änder ich meine Meinung wenn ich es besser kenne
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 14:28   #4
gregor
Gast
 
Beiträge: n/a
melancholie pur!!!
Aber immer noch besser als viertel vor. der refrain ist klasse.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 21:38   #5
daniel
Gast
 
Beiträge: n/a
einer der besten songs auf dem album. einfach nur schön und wie in alten zeiten.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 10:29   #6
Iris
Gast
 
Beiträge: n/a
Kann mich echt nicht entscheiden ob der Song gut oder schlecht ist muss ihn noch 99mal hören!(geh zum kühlschrank, mach ihn auf
er ist kalt,---was soll mir das sagen Kühlschränke sind meistens kalt :o) )!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 10:37   #7
Tarek
Gast
 
Beiträge: n/a
"Kühlschränke sind meistens kalt"---find ich super
Was die Bewertung angeht kann ich übrigens helfen: Der Song ist Gut!! Richtig Gut!!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 20:20   #8
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
es ist der niedergeschlagenste grönemeyer-text, den ich je gehört habe. klingt wirklich nach innerer leere, depression. das leben, wie es i s t ohne jede poesie und beschönigung. kühlschränke sind nun mal kalt. eben!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 21:50   #9
Johannes
Gast
 
Beiträge: n/a
Also, kalt sollte er sein, ich hab eher Probleme mit diesem "leer". Bei meiner Lust am Essen! Nee- gräulich!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 22:20   #10
bigmomy
Gast
 
Beiträge: n/a
gefühle die man sonst nicht weis wie man sie ausdrücken soll werden hier meisterhaft beschrieben. danke - es geht wohl jedem von uns irgendwann mal so.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2002, 15:57   #11
anne
Gast
 
Beiträge: n/a
kraß!unbeschreiblich, geht mir so nah... mir laufen die tränen ...wahnsinn !
du gibst mir soviel kraft mit deiner musik.
ich danke dir.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2002, 18:41   #12
Nina
Gast
 
Beiträge: n/a
Bin ein durchaus positiver Mensch, dennoch gibt es Tage, an denen ich mich genauso fühle, wie in diesem Lied beschrieben. Und da gibt es keinen Hoffnungsschimmer, es ist eben so und man hat das Gefühl, als geht es nicht mehr weiter. Dazu muß man dann erstmal ne Nacht drüber schlafen...
Und daß man sich durch den Kühlschrank selbst beschreibt (an diesen Tagen eben kalt und leer), ist m.M.n. offensichtlich...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2002, 19:45   #13
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
das lied gefällt mir immer besser, obwohl mir das intro erst nicht so gefiel. jetzt höre ich es schon den ganzen tag.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 14:08   #14
Margit
Gast
 
Beiträge: n/a
Wahnsinn...der Song beschreibt einen Zustand..den ich selbst leider miterleben musste...und die Leere und Leblosigkeit, die sich einfach breitmacht...einen Hoffnungsschimmer..selbst , wenn es ihn gibt..nimmt man in diesem zusatnd überhaupt nicht wahr...man steht neben sich..und alles, was man tut, macht man mehr oder weniger mechanisch..und alles, was der Song "Mensch" ausdrückt...nimmt man nicht wirklich wahr...
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 17:45   #15
~gast~
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie schaffst Du es nur die Dinge in Worte zu fassen, die sprachlos und krank machen?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2002, 12:14   #16
Palli
Gast
 
Beiträge: n/a
Gratulation!
Jemand hat mein Leben wiedergespiegelt!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2002, 19:58   #17
andi
Gast
 
Beiträge: n/a
eins der hammerstücke der platte!
wenn jemand von euch zufällig akkorde oder tabs von gröni-songs hat, schickt sie mir bitte...!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2002, 09:15   #18
Anita, 40 J.
Gast
 
Beiträge: n/a
Ohne Zweifel eines der traurigsten Lieder, die H. je geschrieben hat. Wer von uns hat sich nicht schon mal "unbewohnt" gefühlt.
Übrigens: Gibt es unter den männlichen HG-Fans auch welche, die auf mollige 40jährige Frauen stehen?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 12:05   #19
Dani
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe vor gut 4 1/2 Monaten meine Tochter verloren und fühle mich genauso wie in dem Lied beschrieben. Es tut gut, Worte zu hören, die genau das wiederspiegeln, was ich zur Zeit fühle. Hoffentlich komm ich aus dem Loch wieder raus...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 21:03   #20
Namenlos
Gast
 
Beiträge: n/a
Trifft meine derzeitige Stimmung! Welche Musik schafft das schon- ausgebrannt oder unbewohnt.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.