Alt 28.08.2002, 20:23   #1
DerDenker
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: VIERTEL VOR aus dem Album: Mensch

Klingt ja ziemlich komisch die nummer, habs gerade im Radio gehört. Muss mich wohl erst noch dran gewöhnen. Bin mal gespannt auf die anderen neuen Lieder.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 13:46   #2
Chris
Gast
 
Beiträge: n/a
kann damit ehrlich gesagt wenig anfangen. erinnert mich irgendwie an eine Mischung zwischen "Nach mir" und "Fanatisch".
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 11:06   #3
Frisky
Gast
 
Beiträge: n/a
Eines der (leider) wenigen Stücke auf der Platte, die eher rockig und auch melodisch ist. Der Refrain reißt mich richtig mit. Klasse! Hoffentlich wird das live gespielt!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 12:15   #4
julia
Gast
 
Beiträge: n/a
ein guter konzertsong.. da kommt sicher stimmung auf.. aber so vom album kann ich es mir nicht öfter hintereinander anhören... da isses mir dann etwas zu laut
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 14:24   #5
gregor
Gast
 
Beiträge: n/a
eines der schlechtesten lieder auf dem album, was allerdings nicht viel heißt!!!!
aber this rockz!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 20:05   #6
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
witziger text, aber magere musik. hätte nicht unbedingt auf die platte gemußt.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2002, 17:46   #7
Judith
Gast
 
Beiträge: n/a
Es hat einige Male anhören gebraucht, aber jetzt liebe ich dieses Lied. Mitsingen macht riesigen Spaß!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2002, 18:42   #8
Gaby
Gast
 
Beiträge: n/a
Nach dem ersten hören der CD fielen mir spontan die Lieder 1 Mensch, 4 Viertel vor und 5 Lache wenn es nicht zum Weinen reicht auf. Echt Grönemeyer und einfach mega!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2002, 23:23   #9
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
für mich immer noch eines der schwächsten lieder der platte. wenn ich das hör, denk ich immer wieder, es mußte auf die platte um die platte vollzukriegen. es iste in lied und irgendwie doch keins: zu sehr von sich selbst gelangweilt. fließt so vor sich hin, aber irgendwie passiert doch nichts wirklich. kurzum: öde.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 00:04   #10
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
der quickie für zwischendurch *lol*
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 20:18   #11
Schall und Rauch
Gast
 
Beiträge: n/a
Nur 10 Kommentare bis jetzt._________________ Ist das Lied nicht angekommen ? Thematisch gehört es genau auf diese CD.---------------
Die Welt ist nuklear und wir verdrängen es, die Welt ist im gigantischen Umbruch und wir verleugnen es, die Katastrophen nehmen zu und wir denken, das trifft nur die anderen.... bis die Flut uns über die Füße schwappt, wir könnten jeden Moment sterben und ignorieren es.......... Wozu sich plüschfarben etwas vormachen ???????? Leben:HEUTE,Lieben:HEUTE ehrlich, ungeschminkt, sich gegenseitig Überlebensenergie gebend.Ich wäre gern die Kugel in deinem Colt !
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 22:51   #12
Feuer und Wasser
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Frage steht? In welcher Wirklichkeit, in welcher Dimension? Gibt es WIRKLICH nur die Eine?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 10:38   #13
Michi
Gast
 
Beiträge: n/a
Da würde ich nur eines sagen. This is not the time.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2002, 13:26   #14
klaatu
Gast
 
Beiträge: n/a
Für mich der beste Titel der CD - in Musik und Text. Herbert hat immer auch Songs gemacht, die sich mit der politischen Realität der Zeit auseinandersetzen. Das in Lyrik umzusetzten ist natürlich ebenso schwer wie bei den Beziehungsthemen, obwohl das hier (mittelbar) wohl auch eine Rolle spielt. Aber es erschließt sich nicht so leicht, wie bei den emotionals.

Der Text steckt voller vieldeutiger Metaphern und Fatalismus. Einfach fantastisch.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2002, 20:04   #15
Feuer und Wasser
Gast
 
Beiträge: n/a
Ist einer der dynamischsten Songs auf der Platte, sozusagen Ozeangleich! Musste ich noch loswerden!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 12:52   #16
the brain
Gast
 
Beiträge: n/a
gruß an "feuer und wasser" und an herbert!! die nukleare romanze schlechthin! hab aus der not auch mal solche sachen geschrieben und gelte seitdem als vollidiot.

geile comments)))
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 21:42   #17
Ozean
Gast
 
Beiträge: n/a
Unterschätzt dieses Lied nicht! Es scheint bei manchen Menschen explusionsartig seine Wirkung zu verstreuen!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 03:35   #18
andrea
Gast
 
Beiträge: n/a
ich find's gut!
is zwar anders, aber auch recht lustig!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 22:19   #19
caro
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Lied ist einfach genial. Wie explosiver Gefühlsturm inmitten einer tiefen flammenden Umarmung !
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2002, 21:22   #20
land !
Gast
 
Beiträge: n/a
wählt endlich diesen dummen kanzler ab
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS