Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.08.2002, 14:02   #1
junimond
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: FLUGZEUGE IM BAUCH aus dem Album: Stand der Dinge

Die für mich mit Abstand schönste, gefühlvollste Version. Es passt alles. Herberts stimmliche, etwas kantige Neuinterpretation. Das Papierflugzeug (da freue ich mich jedes Mal auf´s Neue), das Publikum, das nur so an seinen Lippen hängt & selbst musikalisch alles gibt & der blonde Typ i.d. zweiten (?) Reihe, der das Lied zu leben und völlig darin aufzugehen scheint ("Damit das, damit das, damit das ein Ende nimmt. OH, gib mir mein Herz zurück...")!
Göttlich!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2002, 19:32   #2
Mensch
Gast
 
Beiträge: n/a
Das ist mit Abstand die beste Version von Flugzeuge im Bauch.Besonders wegen der Acustik,die Stimme und das Puplikum,macht den Unterschied zu den anderen Versionen für mich aus.Vorallem beim Refrain,da krieg ic hschon irgendwie ne Gänsehaut,und zugleich drükt der Song ganz schön auf die Tränendüsen.Einfach genial!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 19:35   #3
Jolly
Gast
 
Beiträge: n/a
für mich durchaus der beste Song von Herbert.
´Du brauchst meine Leibe nicht, gib mir mein Herz zurück´.Wenn die Liebe weh tut muss man sie beënden. Seit ´85 habe ich alle cd´s gekauft, aber flugzeuge in meinem bauch bleibt wahnsinnig gut!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2003, 17:11   #4
david
Gast
 
Beiträge: n/a
wirklich die allerschönste version vom allerschönstem Herbert-song!Das Publikum geht super mit, sodass man es als Zuhörer auch tun muss!!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 11:58   #5
Anita
Gast
 
Beiträge: n/a
Hab´s gerade mal wieder im Radio gehört... Das ist so wunderschön! (Und kann so weh tun...)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 04:01   #6
kiki
Gast
 
Beiträge: n/a
wow einfach nur wahnsinnig toll, ach wie sehr liebe weh tut
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 20:57   #7
Donna
Gast
 
Beiträge: n/a
...weil alles zusammengehört.. die Flugzeuge, die Tränen.. je ehr du gehst, um s leichter... um so leichter wirds für mich... wenn das nur so wäre....seufz
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 15:16   #8
groenlandi
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn ich nur an diese Version denke läuft mir schon der Schauer über den Rücken! Grandios! Zum Heulen schön!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 16:29   #9
Julia
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein schöner Song, aber was hatte er für Hintergründe bei diesem Song?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 21:20   #10
egal
Gast
 
Beiträge: n/a
hintergründe ? "für einen freund" (eigentlich) völlig EGAL
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 09:10   #11
Kristiine
Gast
 
Beiträge: n/a
Sehr schones Lied.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 22:13   #12
hopeless
Gast
 
Beiträge: n/a
ich liebe dieses lied.es bedeutet seit einer woche sehr viel für mich!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 13:49   #13
Laurel
Gast
 
Beiträge: n/a
noch nie habe ich das Gitarrensolo so gehört wie bei dieser Version...
einzigartig...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 19:59   #14
Süsse
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Lied ist einfach der Hammer so sinnlich und bedeutungsvoll! Ich liebe das Lied
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2004, 07:54   #15
wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Besser kann ich meine Situation jetzt auch beschreiben.
Man hasse ich den Song dafür!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 21:57   #16
Sofia
Gast
 
Beiträge: n/a
This was the first song of Herbert that I tried translating. By translating a new world opened infront of me, the world of Herberts lyrics. "fühl mich leer und verbraucht
alles tut weh"
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 15:12   #17
duke 01
Gast
 
Beiträge: n/a
Hey Sophia...
I want to mail with you, but your e-mail address don't exist...
Please mail me...

Ciao...
duke 01
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 23:57   #18
Elli
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hasse diese Technik!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 06:03   #19
Moritz
Gast
 
Beiträge: n/a
Eins der missverständlichsten Lieder?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 21:55   #20
Orlando
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielleicht ist das der Sinn der Sache?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.