Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.08.2002, 18:41   #1
Hendrik
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: MOCCAAUGEN aus dem Album: Gemischte Gefühle

"Moccaaugen" ist ein geniales Stück eine richtig gelungene bissige Satire auf Liebeslieder, ähnlich wie "Fanatisch"! Alleine die Musik sagt schon alles aus, am Besten klingt das Lied allerdings Live auf dem Klavier! Mehr davon!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2002, 15:56   #2
iris
Gast
 
Beiträge: n/a
Meiner Meinung nach die größte Überraschung auf dem Köln-Konzert. So ein altes Lied hätte ich nie erwartet, um so mehr hat es mich gefreut. Überhaupt fand ich es super, dass die Gemischte Gefühle so gewürdigt wurde.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2002, 00:38   #3
MR.B.
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe das Lied heute beim München Konzert1 zum ersten mal gehört. Ein Hammer!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2002, 18:23   #4
botschafter1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Auch ich war auf dem Münchener Konzert und habe das Lied dort erstmals gehört. Jedoch fand ich die Version an dem Abend besser, als die auf der CD.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2002, 19:44   #5
Lieserl
Gast
 
Beiträge: n/a
hab genau wie ihr das lied zum ersten mal aufm konzert in münchen gehört und fand es einfach genial. kann mich der meinung, dass die live-version tausendmal besser ist, nur anschließen. lasst ihn uns doch fragen, ob er den song nicht nochmal neu aufnimmt!?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2002, 20:01   #6
Luthien
Gast
 
Beiträge: n/a
super geiles lied besonders live hätte nie gedacht das er das spielt
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 21:33   #7
isa
Gast
 
Beiträge: n/a
1996 wurde eine Maxi cd Bochum live rausgegeben auf der auch Moccaaugen live zu hören ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 14:44   #8
Mensch
Gast
 
Beiträge: n/a
kann mich da nur anschließen,die live version ist besser..
@isa stimmt,aber "moccaaugen live" ist auch noch auf der maxi "ich hab dich lieb" drauf
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 13:39   #9
Simon
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Lied hat Herbert in Karlsruhe das erste mal auf der Tour als (nicht geplante?) Zugabe zum besten gegeben, nur er an seinem Flügel... Einfach unbeschreiblich... Hat jemand die Noten davon? Ich meine in der Live-Version, oder vielleicht die Akkorde...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 11:16   #10
Holm
Gast
 
Beiträge: n/a
"Moccaaugen" ist für mich das beste herbertlied, da es nicht sooft zuhören ist und somit nicht überspielt ist.
ich fands genial das er es im herbst beim leipziger konzert als schlußsong brachte!

ich freue mich schon auf chemnitz nächste woche.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 02:16   #11
susi
Gast
 
Beiträge: n/a
weiß jemand wie das lied heißt, das grönemeyer nur mit seinem gitarristen alleine spielt und singt? es ist ein langsames lied.
danke
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 13:07   #12
@susi
Gast
 
Beiträge: n/a
du meinst wahrscheinlich 'dort und hier'
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 21:28   #13
mosquitokillah
Gast
 
Beiträge: n/a
Hab den Song erst gestern beim Wien-Konzert zum ersten Mal gehört: ich war geschockt und überrascht zugleich. War es einfach nicht gewohnt aus Gröni's Mund solch einen ruppigen Text zuhören, ist aber auf jeden Fall ein geiler Song, der live unglaublich genial rübergekommen ist!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 19:30   #14
steffi
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich war beim Konzert in Wien dabei und muss sagen es war einfach spitze.
DANKE HERBERT!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 20:01   #15
moccaaugen
Gast
 
Beiträge: n/a
...ich hab genug von deinen moccaaugen... und hasse den nächsten F..k!...ehrlich!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 00:05   #16
Katzenauge
Gast
 
Beiträge: n/a
Mich schüttelts!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 09:32   #17
Sigi
Gast
 
Beiträge: n/a
Moccaaugen liebe ich schon seit meinen Teenyzeiten und das ist verdammt lang her.Herbert find ich gut!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 19:12   #18
kasi
Gast
 
Beiträge: n/a
grins das ist ein supie Frustlied und auf den Titel der CD Gefühle passt es halt, die gehören dazu, sonst landen wir wohl bald im musikantenstadel....und wer will das .... solang es nur gedanken sind ........
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 21:04   #19
kexe
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses Lied ist so klasse. Ich liebe es seit meiner Pubertät und es hat mich zum Fan von Herbert Grönemeyer werden lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 20:45   #20
ich fühle mich zerissen
Gast
 
Beiträge: n/a
genug von deinen moccaaugenen!!!!! das sage ich mir immer wieder. ich hab genug, ich hab genug, ich hab genug!

aber ich liebe dich doch so sehr. BIST DU TAUB? WILLST DU MICH ZERSTÖRN?.. vielleicht gelingt es dir sogar. glückwunsch!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.