Alt 03.08.2002, 13:29   #1
HGH
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: SIE aus dem Album: Luxus

Nur wenige sind verurteilt den Schmerz Anderer so intensiv zu fühlen,aber Herbert G. kann es auch noch in Worte umsetzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 15:32   #2
Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Endlich einer, der dieses Thema angesprochen hat. Das beste Lied mit dem besten Text auf dem ganzen Album.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2002, 00:06   #3
Norman
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein zutiefst bewegendes Lied wie nur du es schreiben kannst. Mir ist in meiner Kindheit selbst viel seeliches Leid zugefügt wurden an dem ich immer noch zu zu knabbern habe. Doch du gibst mir Kraft und dafür danke ich dir Herbert. Mach weiter so und bleib gesund. Es ist schön das es dich gibt!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 02:07   #4
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
wenn ich dieses lied höre, kommt mir immer "LITTLE 15" von DEPECHE MODE in den sinn (das lied von dem traurigen mädchen, das sich einmal zu lachen wünscht, um die welt draussen für eine weile zu vergessen.)>>Little 15
"You help her forget
The world outside
You're not part of it yet
And if you could drive
You could drive her away
To a happier place
To a happier day
That exists in your mind
And in your smile
She could escape there
Just for a while
Little 15../As time goes by
And when you' ve seen what she's seen
You will
Little 15
../Little 15
Why does she have to defend
Her feelings inside../Now all that she wants
Is 3 little wishes
She wants to see with your eyes
She wants to smile with your smile
She wants a nice surprise
Every once in a while
Little 15
" ...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 12:15   #5
Juliane
Gast
 
Beiträge: n/a
Das beste Lied von Herbert!!! (Sagt doch alles, oder?!)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 14:46   #6
abendstern84
Gast
 
Beiträge: n/a
Als ich das Lied zum erstenmal gehört habe, standen mir Tränen in den Augen. Die Gefühle, die dieses Lied wachruft, tun weh und doch hilft es. Vielleicht, weil ich es alleine nie so hätte ausdrücken können...danke, für ein so bewegendes Lied! Und danke, dass das Schweigen endlich gebrochen ist....
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 01:33   #7
IstNiemandDa
Gast
 
Beiträge: n/a
wenn es wirklich nur ein "filmriß" wäre. aber was ist, wenn vorher schon alles unterbelichtet war ?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 14:42   #8
anonym
Gast
 
Beiträge: n/a
ein "filriß", ..wenn es "nur" ein filmriß wäre.. aber in den seltensten fällen bleiben gewalt-oder mißbrauchserfahrungen einmalige ereignisse. ..
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 14:44   #9
anonym
Gast
 
Beiträge: n/a
mir gefällt das wort "filmriß" nicht. es ist nicht aus der sicht eines betroffenen, der über j a h r e in angst gelebt hat. finde ich zumindest.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 16:05   #10
Bush
Gast
 
Beiträge: n/a
Hmmmmm.... kennst du dich da aus anonym? Lebst du schon Jahre in Angst? sicher, da gibt es z.B. schnell wirkende Gifte, die später im Körper auch nicht mehr nachweisbar sind... aber führt das zu einem Filmriß? FR doch nur, wenn es ' eine über die Birne' gab, oder (=NOCH eine Idee ? Aber z.B. extra in Wohnungen einzubrechen, um über gestohlene Daten mit Rufmord drohen zu können ..eine kleine illegale HP gefällig?....überhaupt werden wir ohnehin längst von Al Qaida regiert, wir wissen es nur nicht.. führt so etwas zu einem Filmriß? Nee, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 23:34   #11
grenzwertig
Gast
 
Beiträge: n/a
hier bitte SONGKOMMENTARE schreiben..über weiterführendes kann doch auch in den foren diskutiert werden!!..filmriss..das leben abrupt gestoppt..und danach die jahre der angst..genau das sagt er doch in dem lied..erst der filmriss..dann "immer auf scherben laufen"..das lied sagt übrigens nicht eindeutig aus, ob es sich um ein "einmaliges ereignis" handelte, nur, dass es ewigkeiten zurückliegt..wahnsinnsdichte an gutem, schlüssigem, treffendem text, schon zur luxus-zeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 09:24   #12
Katharina
Gast
 
Beiträge: n/a
Alles,außer @bush's Erbrochenes paßt hierher und ist auch nicht "Thema verfehlt". Kenne überhaupt nicht die Musik zum Song. Text trifft relativ gut. Betroffene können meist auch nicht besser sagen, wie stark bis heute Vertrauen zerstört und die Fassungslosigkeit noch immer vorherrscht.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 16:43   #13
Bush
Gast
 
Beiträge: n/a
@Katharina: Fast - alles ausser deinen unvollstaendig gestammelten Saetzen passt
hierher... hast Du in der Schule nicht gelernt, deutsch zu sprechen? und dann Leute dumm anmachen, die im Gegensatz zu Dir ernst meinen, was sie sagen. Hmm, wer war es denn, die dich 4 Jahre lang so verarscht hat... vielleicht hatte sie ja gute Gruende?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 17:51   #14
anonym
Gast
 
Beiträge: n/a
ich sagte lediglich, mir gefile das wort "filmriß" nicht. es gefällt mir nicht, weil es diesen saloppen spruch gibt, den man zu jedem sagt, den man für beknackt hält: "ey, alter, hast du'n filmriß??"
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 17:29   #15
Bush
Gast
 
Beiträge: n/a
Oh entschuldige, da muss ich dich missverstanden haben.... zaehle mich eher zu den weniger oberflaechlich interpretierenden Menschen, die sich nicht nur fuer ein einziges Wort in einem Lied interessieren, sondern fuer den gesamten Text... oder hat dich vielleicht was erschreckt an meinem statement? Wollte ich echt nicht. Dann noch viel Spass mit Deinem Alten - und seinem Filmriss
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 21:48   #16
Dine
Gast
 
Beiträge: n/a
Herbie, du bist einfach genial. mich hat dieses lied so berührt. jedes mal muss ich anfangen mit weinen, wenn ich es höre. kann es nur empfehlen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 12:34   #17
niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
wer hat angst?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 13:10   #18
niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
manche menschen SIND eben NICHTS wert.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 13:14   #19
niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
schließ dich ein. udn bring dich still und leise um. aber erzähle nie, wies dir geht. dann wirst du erst recht allein sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 20:04   #20
öfan
Gast
 
Beiträge: n/a
mein gott, weiß herbert eigentlich, was er mit seinen liedern mir antut? Sie sind so herzzerreißend schön! ich danke dir
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.