Alt 17.07.2002, 11:42   #1
Rafael
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: STAND DER DINGE aus dem Album: Bleibt alles anders

ich dachte lang, das italienische lyrik (claudio baglioni - oltre) nicht zu übertreffen sei, doch "stand der dinge" übertrifft meinen horizont bei weitem.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 15:52   #2
Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieser Text wurde ja von Anna und Herbert geschrieben. Irgendwie hat sie sich in der letzten Zeit ihres Lebens sehr intensiv mit dem Sterben auseinandergesetzt. Ohnehin haben viele von Herberts Texten nach ihrem Tod eine völlig neue Bedeutung gewonnen, selbst Texte auf "Sprünge" und "Ö" waren von dem ständigen Kampf seiner Frau gegen den Krebs geprägt. Viele Texte seh ich heute im anderen Licht.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 17:17   #3
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
words are meaningless and forgettable/
vows are spoken to be broken/
all i ever needed
all i ever wanted/
enjoy the silence.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 18:56   #4
junimond
Gast
 
Beiträge: n/a
"Da flog das Liebespaar vorüber. In einer Kapsel von Glück." M.K.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 00:18   #5
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
"ein atemzug, ein traum, ein schwur..zwei hände in einer, zwei schritte, eine spur.."// "schreib ein lied nur für uns beide", hat anna dazu gesagt..udn es wurd eines der schönsten lieder ü b e r liebe überhaupt.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 23:31   #6
chrissy
Gast
 
Beiträge: n/a
Einer Seiner Besten!!!!!!!unbestritten! Aber Irgendwie Sind Sie Alleeinfach Top.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 20:28   #7
Chi87
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Lied habe ich die ganze Zeit laufen und bei jedemmal hören wird mir der Text klarer...
Was denkt ihr: Worum geht es in dem Lied genau?
Was ist der Sinn?
Gruß Chi87
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2003, 21:29   #8
ich bin der stand der dinge...
Gast
 
Beiträge: n/a
herberts lieder find ich einfach total cool, aber dies lied ist eines der besten(obwohl alle die besten sind)!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 00:32   #9
die wiedergeborene
Gast
 
Beiträge: n/a
worum es geht? das kannst nur du wissen. Es geht um das, was du fühlst, wenn du das Lied hörst, und um den Menschen, den du siehst, wenn du die Worte liest, und darum, dass alles vergänglich ist, und darum, wie schön es ist, zu zweit vergänglich zu sein, und wie hässlich, wenn die Seifenblase platzt.
Illusionen sind so wunderschön, wir lieben sie, und belügen uns selbst, aber irgendwann muss man der Realität in die Augen sehen, und die kennt keine gnade, man sollte sie lieben lernen.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 16:32   #10
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 683
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
Jedes mal wenn ich das Lied höre, denke ich, ich schwebe. Das Lied fliegt irgendwie an einem vorbei, ständig die Drums im Hintergrund ... es bietet soviel interpretationsspielraum ... mystisch, fast schon sektenhaft, bezaubernd
__________________

Geändert von Blondie (14.02.2007 um 16:50 Uhr).
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 09:10   #11
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Song: STAND DER DINGE aus dem Album: Bleibt alles anders

Gibt es eigentlich irgendwo eine Live-Version dieses Liedes zu erwerben?

Liebe dieses Lied und bevorzuge Live-Versionen.

Hat jemand einen sachdienlichen Hinweis?
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 18:12   #12
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Song: STAND DER DINGE aus dem Album: Bleibt alles anders

Vielen Dank für die zahlreiche Hilfestellung !!!!
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 22:06   #13
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Song: STAND DER DINGE aus dem Album: Bleibt alles anders

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS