Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.06.2002, 22:53   #1
sonnentropfen
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: KEIN VERLUST aus dem Album: Chaos

geniales lied! so wahr, manchmal!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 12:08   #2
Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Mein absolutes Lieblingslied auf diesem Album!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2002, 18:28   #3
Schmetterling im Eis
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein wunderbares Lied, mein absoluter Favorit auf der "Chaos", einfach genial!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 02:18   #4
Sascha
Gast
 
Beiträge: n/a
Da Denise, für Dich!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 14:43   #5
Commodus
Gast
 
Beiträge: n/a
Oh, Sascha, du kennst das? Meine Denise heißt Britta. Kopf hoch.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 18:48   #6
helix
Gast
 
Beiträge: n/a
kann mir jemand sagen, was mit den comments passiert, wenn sie nicht mehr zu den 5 neuesten gehören? verschwinden die einfach im nirvana oder gibts irgendwo ein archiv?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 10:45   #7
wiebke
Gast
 
Beiträge: n/a
einfach genial ich liebe es und ihn, er ist einfach tooooooollllllllll
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 17:01   #8
Kiki
Gast
 
Beiträge: n/a
Besonders diese Melodie finde ich einmalig!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 15:55   #9
kathy
Gast
 
Beiträge: n/a
ich finde dieses lied traurig aber einfach genial, weil ich genau das erlebt habe ic bin 4 jahre von einem mädchen verarscht worden was vorgegeben hat meine "beste freundin" zu sein
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 14:25   #10
Herz
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Ende einer Freundschaft? Nein und nochmals nein. Es ist die Erkenntniss das "man" sich nicht gut kannte. Die Wahrheit Schmerzt nicht, eher jedoch die Erkenntnis der Verletztbarkeit! Das man verletztbar ist zeigt auch das man "Mensch" war, ist und hoffentlich bleibt! Erst wenn dieses nicht mehr der Fall ist, kommen mir Sorgenfalten auf die Stirn und Tränen in die Augen. Wenn Tatsachen Grund des Vertauensverlust ist, reicht eine Entschuldigung völlig aus um einer verletztem Herzen wieder ne Schüppe Sand unter dem bodenlosen Abgrund zu geben. Bei Dummheit sollte ein Bierchen reichen! (Diese kommt meistens durch zufälle zustande! Das ist übrigens mit einem offenen Wort verbunden. Nachkarten Jungs macht keinen Sinn. Besonders nicht wenn man im Chaos einen Verantwortlichen sucht! Vertrauen entsteht durch Ehrlichkeit im direkten Wort und wenn es möglich ist im Gespräch. Die Menge ist sich dessen nicht bewußt, der einzelne schon! Da heißt es raus aus der Menge, rein in die Wahrheit! (Wer hat Angst vor Freundschaft?) Ein Paradoxon , ich weiß! (*g*)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 13:34   #11
Commodus
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie schwer es doch ist, jemanden zu vergessen... Egal, was passiert ist. Du hast mich verletzt, doch du bist ein Verlust.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 19:46   #12
^^v^^
Gast
 
Beiträge: n/a
"Wie schwer es doch ist, jemanden zu vergessen..."
:´-( - selbst wenn auch das nicht der richtige weg ist, nur manchmal wären mir wut & hass lieber als diese ständige trauer um deinen verlust! ich wünschte, ich könnte dieses lied unterschreiben! aber ich kann nicht! du fehlst mir! ich will, dass das ein ende nimmt! aber es funktioniert nicht! KEINverlustKEinverlustKEINverlust...
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 01:50   #13
Fabian
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses Lied ist eine wahre Therapie. - Zum einen, weil es eine ermutigende Ausnahme von den Tausenden von Liebeskummer-Liedern ist: Denn wer singt auch mal zur Abwechslung über so etwas angeblich "Lapidares" wie den Kummer, den man hat, wenn eine scheinbar gute Freundschaft in die Brüche geht? Herbert hat das dankenswerterweise getan. Zum anderen tut es grundsätzlich gut, zu wissen, dass man mit seinem Kummer diesbezüglich doch nicht ganz so alleine ist. Und jedes Mal, wenn Herbert am Ende der Strophe dieses trockene "Du bist kein Verlust" singt, wird einem ein Stück der eigenen Enttäuschung genommen.
Langer Rede, kurzer Sinn: Mir hat dieses Lied vor einem Jahr sehr geholfen, als ich mich sehr über den Verlust meines besten Freundes geärgert habe. Und dass wir beide uns mittlerweile wieder quasi versöhnt haben, zeigt, dass es bei aller Wut und Traurigkeit auch noch immer eine kleine Hoffnung gibt. - Vor allem, wenn man lernt, das Geschehene mit der Zeit gelassener zu betrachten. Und dazu hat mir u.a. auch dieses Lied verholfen!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 21:55   #14
Nancy
Gast
 
Beiträge: n/a
Sogar noch nach über 10 Jahren, durchfährt es mich noch immer so, als wenn ich das Lied zum ersten Mal hören würde. Da ich so gut wie alle Lieder von Herbert einfach nur phantastisch finde, ist es schwer das Liebste herauszufinden, jedoch weiß ich, daß "Kein Verlust" unter den ersten Drei bei mir liegt. Danke Herbert, für all die schönen Stunden Deine Stimme hören zu können!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 15:45   #15
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: KEIN VERLUST aus dem Album: Chaos

wie gut, daß herbert für fast alle (meine) lebenslagen ein lied parat hat...

für ela:

für mich warst du nie gegner
hab dir tausendprozentig vertraut
dir alles erzählt
vor dir intimstes aufgetaut
hab dich vielleicht zwanghaft mit 'nem heiligenschein versehen
hatten nie probleme
wer nimmt und wer gibt
...
dir ging's nur um's messen
DU BIST KEIN VERLUST
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 19:31   #16
paigeepaige
Benutzer
 
Benutzerbild von paigeepaige
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 93
paigeepaige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Song: KEIN VERLUST aus dem Album: Chaos

mich mit alten zeiten geblendet
dein linkes spiel gespielt
endlich nach deinen regeln
dich wie ein könig gefühlt
in deinem rausch übersehen
für dich war's 'ne nummer zu groß
too late, my dear...

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
zieh deinen weg
folg deinen eigenen regeln

zieh deinen weg
keine angst vor richtig und falsch


paigeepaige ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 12:42   #17
fchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 1
fchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Es ist kein Liebeslied, sondern ein Lied das sich an einen guten Freund richtet.
fchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 09:24   #18
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Song: KEIN VERLUST aus dem Album: Chaos

Zu traurig, da doch jeder irgendwo ein Verlust ist, aber ein Lied das mich grad zum Weinen bringt ... und das morgens halb zehn
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 16:17   #19
Zollverein
aus'm tiefen Westen
 
Benutzerbild von Zollverein
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 753
Zollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nett
AW: Song: KEIN VERLUST aus dem Album: Chaos

Warum hat mich nur ausgerechnet dieses Lied immer so berührt....?
Keine Ahnung.
Ich finde es einfach nur uuuuunglaublich schön.

Als es auf der 55er Liste stand, hab ich mich soooo gefreut, obwohl ich eigentlich sicher war, dass es niemals in die Top 25 käme.

so kann man sich irren
Ich freu mich wie Bolle......

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=xOELioIXIuo
__________________
Tief im Westen
Wo die Sonne verstaubt
Ist es besser
Viel besser, als man glaubt
Zollverein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.