Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.06.2002, 14:57   #1
Glueck auf
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: BLEIBT ALLES ANDERS aus dem Album: Stand der Dinge

BAA...mich wundert es echt, daß dies der erste Kommentar zu diesem Lied ist (hab ich was übersehen?) Na Egal, auf jeden Fall eins meiner absoluten Lieblingslieder! Diese Energie die sich in Melodie und Text langsam aufbaut, sich steigert und gegen Ende fast zu explodieren droht *krass* Ich finde das Lied "puscht einen total auf"! Und der Text? Genial: "Durchquer den Hades zum Ziel"!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2002, 12:58   #2
Greenland
Gast
 
Beiträge: n/a
In der live-Version noch mitreißender als auf dem Album... Laßt uns rocken!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2002, 20:11   #3
skY
Gast
 
Beiträge: n/a
ein suuuuuper lied
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2002, 09:29   #4
Marcimarc
Gast
 
Beiträge: n/a
genug ist zuwenig - oder es wird so wie es war.
Dieser Mann ist nicht von dieser Welt. Seine Lieder begleiten mich schon eine ganze Weile und wie es der Zufall immer so will, treffen seine Texte mich immer ins Herz. Aber das hier ist meine Hymne. Und in diesen Tage gilt immer nur:
du steigst nach unten, du fällst nach oben
ohne netz - dein placebo bist du, bist du
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 13:48   #5
Yas
Gast
 
Beiträge: n/a
Dito, absolut mein Lieblingssong...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 23:06   #6
Ozean
Gast
 
Beiträge: n/a
Hat einige diskussionswürdige Passagen - musikalisch und textlich! Gute Nacht!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 23:37   #7
moccaaugengirl
Gast
 
Beiträge: n/a
ist jedenfalls eine super Melodie, der Text gibt auch irgendwie Kraft ...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 08:04   #8
Katharina
Gast
 
Beiträge: n/a
Hey Ozean, wenn das Tagwerk getan ist, kannst Du doch ruhig ein wenig mehr als diese sparsamen Brotkrumen abwerfen. Vielleicht steh'n ja auch noch andere neugierig 'rum und hörten gern ein Pitzelchen mehr, ohne daß du dabei deine Deckung aufgiebst? Sei gegrüßt von der herbstlichen Nordsee
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 21:53   #9
Ozean
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Nordsee, versuchen wir es: Ist für mich im Großen und Ganzen das Lied der Wende! Die Sekunden standen still - eine Zeit ohne Konventionen. In diesen Tagen des runden Tisches für viele, ob nun still oder lautstark. Sünden vergeben!? Oh junges, fremdes Deutschland. In diesem Stillstand war die kraftvollste Bewegung! ...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 21:56   #10
Ozean
Gast
 
Beiträge: n/a
Und dann - die Konventionen überrollten sich. Von einem Durchqueren des Hardes ganz zu schweigen. So nach und nach wurde immer mehr Wasser gekauft, die ungeraden Zahlen waren uns viel lieber, andere Monster tauchten auf....
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 22:01   #11
...
Gast
 
Beiträge: n/a
Doch Stillstand gibt es in keiner Form! Sintflut verebbt = wirtschaftliche und menschliche Ebbe. Ich hoffe nicht!!! Dein Placebo bist Du! Ein Traum entsteht::: Surfen auf den Silberstreif! Und die Musik dudelt und dudelt, na gut, nur ab und zu.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 23:15   #12
I.B.
Gast
 
Beiträge: n/a
kommt der Moment kommt die Zeit, Wasser wird zu Wein und die Sekunden bleiben stehen - auf dem Punkt, Zaubrer verraten ihre Tricks, auf allen Würfeln falln die Sechs, die Limits brechen weg... ist das nicht gigantisch,... ich versteh nur nicht warum der im Video in den Tod rennt - kann mir das einer erklärn´? Ozean vielleicht - du hast ja hier immer die besten Interpretationen...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 10:52   #13
Ozean
Gast
 
Beiträge: n/a
Guten Morgen I.B.! Effekt!? Sichtbarmachung von Leben?! Das Laufen, das Rennen, ist für mich das Interessanteste! Es hat etwas von dem Laufen des Forrest Gump. Und wenn wir es selbst tun, ja wirklich einmal selbst, kann es sein, es schlägt beidseitig des Weges ein! Immer mal wieder = das Leben ist schön!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 13:28   #14
Katharina
Gast
 
Beiträge: n/a
Ozean, du hast das Lied fortgeschrieben! Bedaure immer noch, daß ich beim Mauerfall die hautnahe deutsche Geschichte verpaßt und nur in Paris Match gelesen habe. Trennungsscheren im Kopf halten so lange...Setze Hoffnung auf die "Wossi-Generation".- Nebenstrang: Ich glaub,daß ich beim Bremer Konzert "Diogenes in der (Müll)tonne" gesehen habe. Also, beim Philosophieren bloß nicht die Bodenhaftung verlieren! See you
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 16:20   #15
Ozean
Gast
 
Beiträge: n/a
Hy, ich glaub Du hast den Film gesehen. Als er aufhörte mit Laufen? Für ihn das Ende eines Lebensabschnittes. Für die Anderen, die mitliefen - steiniger Boden und der Weg nach Haus war noch weit! Ach ja, für den Einen ist es Müll, für den Anderen ist es Papier zum Verfeuern!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 17:02   #16
I.B.
Gast
 
Beiträge: n/a
@Ozean : Danke, war wieder guter Stoff zum Weiterdenken, danke nochmal
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 19:56   #17
Katharina
Gast
 
Beiträge: n/a
jetzt erinnere ich mich, Gump, der Narr, stand da irgendwo in der Wüste, hatte die Mitläufer bis dahin kaum wahrgenommen und änderte einfach die Geschwindigkeit und die Richtung seines Weges. Wir aber brauchen dazu sehr viel Mut. --Diogenes war ein Philosoph !? und anscheinend völlig unkonventionell, sonst hätte er nicht den Beinamen "in der Tonne" gehabt ;-}
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 20:34   #18
Ozean
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich sag`s doch - "Es lebe der Unterschied!"
Und die Musik spielt ...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2003, 21:24   #19
Ozean
Gast
 
Beiträge: n/a
Nein, ich meins annders. Darf ich zitieren: "Vielleicht sind wir bald genauso, sagen auch dauernd, dass alles o.k. ist und verbergen jede Niederlage und jede Untüchtigkeit, jede Krankheit und jede Trauer. Weil man immer optimistisch, dynamisch und leistungsorientiert sein muss,sonst wirft es uns vom Karussell. Wenn wir denn je wieder auf ein Pferdchen gelangen. Wir sind zu empfindlich und jetzt so hellhörig, wie wir hätten sein sollen, als wir knapp am Bürgerkrieg vorbeigeschrammt sind.Es ist doch aber nicht unehrenhaft, aus dem eigenen Leben und der eigenen Geschichte zu lernen."
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2003, 13:46   #20
Mary
Gast
 
Beiträge: n/a
Es ist so, wie du es zitierst: wir sind genauso...Spirituell gesehen, werden wir gebeutelt, um zu lernen. Jedoch hält man es je nach Substanz nur unterschiedlich lange neben einem Gebeutelten aus. Frage einer Querulantin ohne Anspruch auf Antwort: Welches ist dein derzeitiger Platz auf dem Karussel? Der Kontext taucht doch das Gesagte ins richtige Licht!? Der Gump saß sehr einsam mit seiner Pralinenschachtel auf der Bank der Bushaltestelle. Ob ihn sein schlauer, erwachsener Sohn wohl zum Truthahn eingeladen hat? Ich für meinen Teil werde nach dem Mahl mit meinem Clan heute abend noch "König der Fischer" gucken. Auch so einer, dem man zuhören kann, so man Ohren hat.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.