Alt 13.06.2002, 12:57   #1
Melanie
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: BESSER, DU GEHST JETZT aus dem Album: Zwo

meiner meinung nach ist das mit einer der schönsten songs von herbert grönemeyer! es ist unglaublich wieviel gefühl er in nur ein paar zeilen ausdrücken und wiedergeben kann!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 13:45   #2
ex|deVil
Gast
 
Beiträge: n/a
Genau, aber warum schickt er sie zurück zu ihrem einstigen Freund, weil 'seine freundin auch ihn' liebt und es sie schmerzt sich vom lyrischen Ich zu trennen, er es aber besser finden würde, dass sie bei ihm bleibt ...

Im lied wird ausgedrückt, wie schwer es ist auf Liebe zu verzichten, damit ein anderen, der man meint er hätte es verdient, lieben kann
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 15:43   #3
Kiki
Gast
 
Beiträge: n/a
Im Moment mein absolutes Lieblingslied von Herbert!!!
Keine Ahnung, was mich daran so fasziniert... Es hat auf jeden Fall was...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 00:06   #4
-
Gast
 
Beiträge: n/a
Warum komme ich bloß nicht aus Bochum???
Dann bleib doch drin. Schon mal was von multiplen O*** gehört?
)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 16:29   #5
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Song: BESSER, DU GEHST JETZT aus dem Album: Zwo

Tja, wenn man dem Wahn verfällt enstehen manches mal die seltsamsten Dinge.
Mein Wahnsinn sind gerade die ersten Alben von H.G.. Natürlich im positivem Sinne.
Dieses Lied ist dabei eines der Favoriten.
Ich denke das ist ein sehr alltägliches Problem: man verliebt sich in Dinge die man täglich sieht, die immer da sind.
Es wäre ganz sicher sehr schwer in solch einer Situation zu entscheiden.
Oh man, ich finde es einfach wunderschön!!!!
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 15:59   #6
paigeepaige
Benutzer
 
Benutzerbild von paigeepaige
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 93
paigeepaige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lächeln AW: Song: BESSER, DU GEHST JETZT aus dem Album: Zwo

Geniales Lied - wieder mal. Und von seiner Aktualität hat der Song nichts eingebüßt.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
zieh deinen weg
folg deinen eigenen regeln

zieh deinen weg
keine angst vor richtig und falsch



Geändert von paigeepaige (01.05.2009 um 18:53 Uhr). Grund: Der Link hat sich geändert.
paigeepaige ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS